Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streetfotografie

*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Auch eine Art Streetart
allerdings beweglich
Hippibus in Santa Monica USA
****ea Frau
13 Beiträge
1. Ausblick von weit oben
2. Sportlich unterwegs
3. Viel Leben in einer Passage
******lla Frau
45 Beiträge
Mal was in SW
Auf Sizilien
Profilbild
********ouch Mann
38 Beiträge
Portugal
Abendstimmung in Portugal ....
Portugal
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@********elax
Schön, aber im falschen Thread gepostet. Ist keine Streetfotografie. Nutze die Suchfunktion un Du findest zahlreiche Themen.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Europa Passage in HH
*********hael Paar
694 Beiträge
Große Freiheit
Das Bild entstand am Ostersonntag im ca. 2 Uhr. Normalerweise ist die "Große Freiheit" und die "Reeperbahn" in Hamburg um diese Zeit mit Menschen gefüllt.......... zur Zeit herrscht selbst dort eine einzige Leere.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Das Bild ist zwar ein "Zeitdokument", aber .... na ja - was soll man noch weiter dazu sagen ? *gruebel*
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mag an meinem Display liegen, dass ich nix erkenne, oder ist das Bild selbst so dunkel?
*********hael Paar
694 Beiträge
Zitat von ****33:
Das Bild ist zwar ein "Zeitdokument", aber .... na ja - was soll man noch weiter dazu sagen ? *gruebel*
Also das Ziel erreicht...... die Definition der der "Streetphotography" ist nämlich sehr breit gefächert.
"Straßenfotografien rangieren kompositorisch-stilistisch von dokumentarisch strengen Aufnahmen bis zu körnigen, bewusst verschwommenen oder gekippten Ansichten, gewagten Perspektiven und verzerrenden Spiegelungen."
*********hael Paar
694 Beiträge
Zitat von ******wen:
Mag an meinem Display liegen, dass ich nix erkenne, oder ist das Bild selbst so dunkel?

Wie im Text beschrieben, war es ca 2 Uhr in der Nacht. Die Straße wird normalerweise durch die Reklamen der Bars beleuchtet.
Das Leuchtschild des Dollhouse, war halt die einzige größere Lichtquelle in der Nacht.
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte eine längere Beleuchtungszeit gewählt. Dann käme die menschenleere Straße mehr zur Geltung.
*****Fun Mann
12 Beiträge
Drunk all mighty..
...
Wien | 2019
******ova Paar
269 Beiträge
Zitat von *********hael:
Große Freiheit
Das Bild entstand am Ostersonntag im ca. 2 Uhr. Normalerweise ist die "Große Freiheit" und die "Reeperbahn" in Hamburg um diese Zeit mit Menschen gefüllt.......... zur Zeit herrscht selbst dort eine einzige Leere.

Könntest du mal die EXIF Daten verraten?
******212 Paar
1.241 Beiträge
@*********hael: Ich finde es genau so perfekt. Das ist die Situation wie sie vor Ort aussah. Hättet Ihr länger belichtet würde es aussehen wie jeden Tag nur ohne Menschen. Ein Foto soll das zeigen was man gesehen hat und nicht durch technische Möglichkeiten etwas vorgaukeln.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Leute
Um 05:30 Uhr an einem Bahnhof in Radjastan aufgenommen.
Filter FilmNoir
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Wie gemütlich.
Abendidylle in Asti
Ach war das schön. Wir hoffen, dass es irgend wann wieder geht.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******n69:
Abendidylle in Asti

Eine schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
********Swen Mann
126 Beiträge
Man fühlt in das Bild hinein als wenn man kurz davor steht *top*
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Lüttich Bahnhof
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Düsseldorf Medienhafen
Profilbild
*****hug Mann
26 Beiträge
Schattenspiel
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****hug:
Schattenspiel
Klasse! *spitze*

Selbst die Plakate passen in den Kontext. Ein Bild, das ich deutlich länger als 2 Sekunden betrachte. *ja*
Profilbild
*****hug Mann
26 Beiträge
Wartend
Barcelona
Langsam merke ich wie ich das reisen vermisse... *zwinker*
Barcelona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.