Das Bild entstand am Ostersonntag im ca. 2 Uhr. Normalerweise ist die "Große Freiheit" und die "Reeperbahn" in Hamburg um diese Zeit mit Menschen gefüllt.......... zur Zeit herrscht selbst dort eine einzige Leere.
„Das Bild ist zwar ein "Zeitdokument", aber .... na ja - was soll man noch weiter dazu sagen ?
Also das Ziel erreicht...... die Definition der der "Streetphotography" ist nämlich sehr breit gefächert.
"Straßenfotografien rangieren kompositorisch-stilistisch von dokumentarisch strengen Aufnahmen bis zu körnigen, bewusst verschwommenen oder gekippten Ansichten, gewagten Perspektiven und verzerrenden Spiegelungen."
„Mag an meinem Display liegen, dass ich nix erkenne, oder ist das Bild selbst so dunkel?
Wie im Text beschrieben, war es ca 2 Uhr in der Nacht. Die Straße wird normalerweise durch die Reklamen der Bars beleuchtet.
Das Leuchtschild des Dollhouse, war halt die einzige größere Lichtquelle in der Nacht.
„Große Freiheit
Das Bild entstand am Ostersonntag im ca. 2 Uhr. Normalerweise ist die "Große Freiheit" und die "Reeperbahn" in Hamburg um diese Zeit mit Menschen gefüllt.......... zur Zeit herrscht selbst dort eine einzige Leere.
@*********hael: Ich finde es genau so perfekt. Das ist die Situation wie sie vor Ort aussah. Hättet Ihr länger belichtet würde es aussehen wie jeden Tag nur ohne Menschen. Ein Foto soll das zeigen was man gesehen hat und nicht durch technische Möglichkeiten etwas vorgaukeln.