Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streetfotografie

***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
Streetfotografie
Dieses Thema finde ich sehr interessant und achte bei meinen Touren auf kleine Ereignisse oder Gegebenheiten die einen Schuß wert sind. Nicht immer klappt es Gesichter zu vermeiden. Hier Pixel ich dann, oder verzichte ganz auf eine Veröffentlichung.
Ich werde mal mit ein paar Bildern anfangen. In der Hoffnung, dass noch einige folgen werden.

Ich hatte das Forum nach diesem Begriff durchsucht und nichts gefunden. Wenn es doch vorhanden sein sollte, darf es der Moderator/in wieder löschen.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Streetfotografie ohne Gesichter dürfte schwierig werden.
Ich finde auch, dass sie fast ein wenig die Street-Fotografie ausmachen....
***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht mal ein Beispiel für Streetfotografie,
"mit ohne Gesichter". Wie oben bei mir eingangs schon erwähnt: Nicht ganz einfach, aber möglich!
Straßenbahn in Lissabon
********e_by Paar
4.362 Beiträge
Das wird schwer
Gerade die Menschen auf den Bildern beleben die Aufnahmen. Ansonsten aber eine gute Idee.
******rny Paar
986 Beiträge
streetfoto
eines der spannensten geschichten : für mich,

die natürlichkeit der menschen zu sehen und das aufs Bild zu bannen.
Aber natürlich ist die Rechtliche Geschichte nicht so einfach und erschwert das ganze sehr.

Aber eines der schönsten Fotografie Bereiche! Für mich!
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Veröffentlichungsrechte
Da man bei Ansammlungen fotografieren darf denke ich mal, dass es bei diesen Bildern keine Probleme geben dürfte. In anderen Fällen versuche ich immer die Einwilligung zu bekommen. Schlicht und einfach fragen. Okay, ist natürlich manchmal etwas schwierig sofern man die Sprache nicht beherrscht oder wenn 4 Ja sagen und 1 Person Nein.
Straßenszene an einer Kreuzung in Radjasthan
Der Briefkasten am Baum. Die dort eingeworfenen Postkarten kamen alle an.
*******oto Mann
3.634 Beiträge
Ist
nicht manchmal wirklich das spontane, wenn auch an der Grenze, der besondere Reiz der Streetfotografie?!
Menschen einzufangen, wie sich eine Situation gerade ergibt. Es entstehen Bilder vielfach zum Schmunzeln...zum nachdenken- ich gehe dem sehr gerne nach. Auf meiner HP habe ich sogar eine Rubrik dafür.
Allerdings würde ich auf dieser Erotikplattform nie Personen zeigen, die zu erkennen sind....es könnte ja auch jemand erkannt werden...
Entsprechend hier ein Beispiel aus einem Cafe...
***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
An der Sagrada Familie
in Barcelona
***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
Auch in Brauschweig
werden von Touristen die Skizzenblöcke genutzt. Fotografieren kann heute ja jeder. Aber dieses Handwerk können leider nur wenige. Hier war es ein chinesisches Paar. Sie beobachtete den Trubel auf dem Domplatz und er zeichnete das Wesentliche.
zweite Variante
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Ja, wo isser denn?
Gesehen in Rheinauch bei den Rheinbach Classics:

Diese ältere Dame wartete auf ihren Partner mit dem Oldtimer und hielt ihm einen Parkplatz frei. Gemäß dem Thema trug sie ein Petticoatkleid mit entsprechenden Accessoires, deshalb habe ich es in Farbe belassen. Dazu trug sie noch eine niedliche Herzchenbrille, aber das Gesichtsbild wollte ich hier nicht veröffentlichen, auch wenn man sie nicht erkennen kann.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
WuerfelZucker07 , ich finde, das ist ein bild, das geradezu prädestiniert ist, als color-key bearbeitet zu werden.... *zwinker*
hast du daran schonmal gedacht?
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Gute *idee* *danke*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
ich bin gespannt, auf das ergebnis.... *ja*

mir ist noch was aufgefallen:
das straßenschild, das der dame quasi aus dem rechten oberam "wächst", würde ich wohl wegstempeln.... vielleicht wirkt es aber nach der ck-bearbeitung auch gar nicht mehr störend...
***la Paar
512 Beiträge
Themenersteller 
Fotograf
in Köln. Hier musste ich mir glaube ich keine Gedanken machen, um die Rechte des Einzelnen bei der Streetfotografie zu beachten.
*********ch61 Mann
342 Beiträge
in einer Seitenstrasse von Barcelona
Die Blumen sollten wieder mal gegossen werden...
Bitte giessen
Hier wohnt anscheinend jemand mit einer X-Beinstellung
fand ich interessant
in Hamburg aufgenommen
verwackelt aber interessant
gleiche Brücke, anderer Blickwinkel
****rra Mann
332 Beiträge
London
Streetart
****rra Mann
332 Beiträge
London
Streetart
****rra Mann
332 Beiträge
London
Streetart
****rra Mann
332 Beiträge
London
Streetart
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@carrera
Bitte kein Doppelposting hintereinander. Warum? Jeder Thread hat nur 30 Seiten und so wird er schneller voll.
Solange noch niemand auf Euren Beitrag geantwortet hat könnt ihr "rechts" mi "Beitrag bearbeiten" Euren Post editieren. Gruß Peter
Beitrag editieren
*********ch61 Mann
342 Beiträge
Abseits der Hauptstraße
Massa Marittima, Toskana
Tagsüber
Nachts, von der anderen Seite des Weges
******wen Frau
15.863 Beiträge
Gruppen-Mod 
Straßenkünstler in Barcelona, 2015.
Straße...
im Tunnel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.