Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetish Zoo
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere - aus Heim, Zoo und Freiheit

*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
wow...klasse aufnahmen die ihr uns zu sehen gebt...teilweise echt beeindruckend. wirklich toll *top*

lg bianca
*bitteschoen*
wahnsinn...was für bilder :)
da komm ich mit meiner meiner kleinen ixus nicht mit.
aber letzten sommer hab ich die makrotaste entdeckt *g*

lg, sval
svalbird
aber letzten sommer hab ich die makrotaste entdeckt

...und hast doch tolle Bilder gemacht, das mittlere gefällt mir sehr gut... *blume*
@svalbird
Faszinierende Aufnahmen. Gerade diese Nahaufnahmen haben es mir auch sehr angetan. Das mittlere gefällt auch mir am besten. Von vorne wäre sie noch besser getroffen. Leider wollen die kleinen nicht immer so.
Beim spazieren gehen
hatten wir heute ein nettes Gespräch an einem Fenster... *oh*
**********bumml Paar
2.341 Beiträge
frisch aus der Kamera
@**********reich
Das 2. gefällt mir besonders gut. Toll eingefangen!

Meine Erdmännchen sind zwar weitaus weniger gefährlich, aber dafür ganz niedlich:
**********bumml Paar
2.341 Beiträge
noch ein paar Eindrücke vom letztem Zoobesuch.
Schneckenhaus
Ein wirklich seeehr geduldiges Modell ist mir heute über den Weg gekrochen:
@ an alle - tolle Bilder *top*
Kermit
Ich habe Kermit getroffen.
@******gic: Der Schwan sieht fantastisch aus!
Nude_in_OHV
vielen Dank *lol*

Kermit sieht toll aus, den treffe ich auch öfter *zwinker*
mal mächtig wichtig und dick im Geschäft...
und mal in Harmonie mit seiner Umgebung...
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
hey!

da könnt ihr die beiden grünen einander mal vorstellen *g*


tolle bilder !
Don_Luciano
das könnte man vielleicht mal machen...ob sie sich vertragen?
Ich denke schon dass sie sich vertragen würden. Sind ja zumindest von der gleichen Art. jetzt müssen wir nur noch rausfinden welches Geschlecht und auf welches Geschlecht sie so stehen. Wie sieht man das eigentlich bei einem *frosch*?????
gefunden im Netz...
Die äußeren Merkmale des Teichfrosches liegen idealerweise intermediär zwischen denen seiner Elternarten Kleiner Wasserfrosch und Seefrosch. Je nach genetischer Disposition kann ein Individuum aber auch entweder mehr der einen oder der anderen Art ähneln. Dies betrifft sowohl die Körpergröße als auch die Färbung und Zeichnung der Oberseite, des Bauches und der Gliedmaßen oder auch beispielsweise die Länge der Unterschenkel in Relation zur Kopf-Rumpf-Länge. Sogar für den Fersenhöcker an der hinteren, inneren Zehe trifft diese vermittelnde Stellung zu. Beim Teichfrosch ist der Callus internus genannte Fersenhöcker erhabener und im Verhältnis zur Zehenlänge größer als beim Seefrosch, jedoch kleiner und asymmetrischer als beim Kleinen Wasserfrosch.


Ein Bastard ist normalerweise entweder unfruchtbar oder zumindest nicht sehr vital und für die Fortpflanzung in der nächsten Generation auf die Rekombination der elterlichen Gene angewiesen. Beim Teichfrosch findet dies auch statt, zumindest, wenn eine der beiden Elternarten syntop, also im selben Habitat lebt (siehe auch Hybridogenese). Insbesondere in Norddeutschland ist es allerdings eher der Regelfall, dass Teichfrösche in reinen Bastardpopulationen vorkommen – Rana lessonae und Rana ridibunda fehlen dann also im gleichen Lebensraum. Trotzdem kann der Teichfrosch dort langfristig existieren und sich vermehren. Dies gelingt ihm, indem neben „normalen“ Individuen mit zweifachem (diploidem) Chromosomensatz auch solche auftreten, die drei Chromosomensätze aufweisen. Diese Tiere nennt man triploid; sie tragen damit die vollständige Erbinformation einer der beiden Elternarten in sich. Oft sind sie auch besonders vital und spielen daher beim Fortpflanzungsgeschehen eine entscheidende Rolle.
@Mrs Magic
Booah das war jetzt glaube ich nach diesem heissen Tag einfach zuviel für mich. Ich werde morgen nochmal lesen und versuchen das zu verstehen.
Je nach genetischer Disposition
Was ist das wohl? Ne, morgen kann ich mein armes Hirn damit vielleicht wieder belasten, aber für heute ist Schluss mit wissenschaftlichen Problemen. Auch wenn ich sie selbst losgetreten habe. *hae*
Nude_in_OHV
*keinproblem*

sorry, hatte nur schnell mal im Netz geschaut, ich werde morgen auch noch mal in Ruhe schauen, vielleicht gibt es eine Erklärung, die einfacher ist. Heute habe ich auch keine Lust mehr, Strand und Meer machen müde *bye*
Nude_in_OHV
neuer Tag, neuer Versuch...

Ich habe mich noch mal durchs Netz gewühlt, aber wirkliche Angaben auf Deine Frage habe ich nicht gefunden.

"Die Grösse des Teichfroschs nimmt eine Mittenstellung zwischen dem Kleinen Wasserfrosch und dem Seefrosch ein. Männchen die dem Seefrosch genetisch ähnlich sind können bis zu 9 cm und solche Weibchen bis 12 cm gross werden. Normalerweise sind sie aber 2-3 cm kleiner."

Also kann man sie nur an der Größe unterscheiden, denke ich. Ob es auch Paarungen gleichgeschlechtlicher Frösche gibt - keine Ahnung. Dazu habe ich nichts gefunden. frosch
Guten Morgen
Mrs_Magic. Ja ich hatte schon vermutet, dass es nur an der Größe festzumachen ist. So dunkle Erinnerungen sowas schonmal gehört zu haben fanden heute den Weg in mein Hirn.
Danke Dir dass Du so fleissig recherchiert hast.
LG und einen sonnigen Tag ! *sonne* *ggg* *wink*
Nude_in_OHV
Guten Morgen,

es hat mir Spaß gemacht, so lernt man ja auch immer mal etwas dazu. Man hat ein paar von denen im Teich sitzen, macht sich aber keine Gedanken dazu. Die Dinge, die man ständig um sich hat, registriert man eigentlich nur, weil es fast selbstverständlich ist, daß sie da sind.
So habe ich meine grauen Zellen auf Trab gebracht. In diesem Sinne wünsche ich auch einen schönen Tag. *sonne*
**********bumml Paar
2.341 Beiträge
wenn wir uns so verdrehen könnten würde die Knochen wohl knacken. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.