Hallo
ein tolles Foto, die leichte Unschärfe fällt nur dezent auf, und ich würde es als " Stilelement" sehen ala` David Hamilton, denn das Foto ist sehr ausdrucksstark .
Hmmm..... Finde das Dein Bild nicht wirklich ein Portrait ist und die Haare im Gesicht machen Dein Modell sehr hart. Dann die Pose, sehr unvorteilhaft.........
hmmm... rein subjektiv betrachtet finde ich, dass die wesentlichen Punkte bei einem Portrait - die Augen - sehr stark "absaufen", sogar aussehen, als hätten sie ziemlich dunkle Tränensäcke. Auch der harte Schatten unter der Nase und der Unterlippe stört. Der dunkle Fleck oberhalb der Hand irritiert - wodurch ist der hervorgerufen? Auch wenn vielleicht der Schlagschatten auf der unter der Hand liegenden Gesichtshälfte gewollt war, hätte ich dennoch eine etwas ausgewogenere Belichtung zumindest für die belichtete Gesichtspartie gewählt.
zuschnitt finde ich auch gut, vielleicht unten noch einen ticken mehr luft lassen für das kabel, die glanzstellen hätte man mit ein wenig abpudern noch vermeiden können, oder später bei der bearbeitung entfernen können. den 20iger jahre style sehe ich jetzt zwar nicht in dem bild, aber das ist denke ansichtssache.