Vielen Dank
rsmeister
Ja, das Bild ist ein klein wenig bearbeitet, aber nicht viel. Da ich RAWs verwende, bleibt das auch nicht aus, die jpg nutze ich nur, um diese auf das iPad zu beamen und dem Model zu zeigen oder um zu schauen, ob es passt - finde es angenehmer als auf dem kleinen Display.
Ich habe bei der Bearbeitung lediglich die Belichtung noch ein wenig angepasst, ein wenig die Haut weichgezeichnet und ein wenig Kontrast hinzugefügt, sowie ein paar kleine Pickelchen entfernt und die Augen nachgeschärft. Persönlich möchte ich auch nicht allzu viel bearbeiten, zum einen, weil ich es noch nicht besonders kann, zum anderen, das ist momentan der wichtigere Grund für mich, aber ist mein Fernziel Bilder zu machen, die nur ganz wenig bearbeitet werden müssen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, da ich noch relativ am Anfang der Reise stehe.
Klar, wenn ich so einige Bilder sehe, sind die deutlich besser bearbeitet, aber persönlich mag ich auch die teilweise mit PS totgemachten Gesichter nicht mehr - auch wenn das Gesamtfoto vielleicht eine Meisterleistung ist... Bei mir dürfen die Models auch mal ein Grübchen oder ne Falte auf der Stirn haben, da ich es natürlich finde...