Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Natur und Blumen II

08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
ne clematis habe ich auch noch im ärmel *zwinker*
@al, da hast Du aber ne super puper Züchtung. Die haben sonst nur 4 Blütenblätter. Seis drum, spätestens in 4 Wochen ist der schöne Spaß vorbei und die Blüten sind passé.

lg cirrus
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Ich mag aber an Clematis schon die vorgeschrittene Stadium. Sprich-diese "puschel", was nach der Blütezeit raus sind. Als Floristin sehe ich alle Blumen, als Material zum verarbeiten.

LG Die Niki
Hey nikilana,

als Fotografen sehen wir die Blüten auch als Material zum Verarbeiten - auf Fotos halt.

so gesehen ist da wohl kein großer Unterschied - schön solln sie halt aussehen, ob im Foto oder im Blumencuvet.

lg cirrus
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
und wann sie verwelken ist mir auch egal... die blühen im garten meiner eltern *ggg*
ja Al,

schön, wenn Du das im Garten deiner Eltern erleben darfst.

Und wenn Du eines Tages deinen eigenen Garten hast, in dem Du alles selbst angepfanzt hast, siehst du es auch noch mit anderen Augen. Ich spreche da aus Erfahrung.

lg cirrus
*****_ni Frau
187 Beiträge
Da muss ich
cirrus völlig recht geben.
Wenn man so einen eigenen Garten hat und selber jedes Stück anpflanzt, dann hängt das Herz an jeder Blume.
LG
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
aber ich habe doch auch einen garten... und alles hat ein ende... und das jahr danach beginnt es wieder von vorne...
*****_ni Frau
187 Beiträge
@ AL_Photo
also unser Garten sieht irgendwie jeder Jahr anders aus.
Und jedes Jahr denke ich, jetzt ist er perfekt. Aber die Natur beschert mir Jahr für Jahr neues.

Nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint.

Aber deine Fotos sind wirklich toll.
LG und schönen Aebnd
Lila....der letzte Versuch
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
@*******ee77

das letze bild ist super, mit der lila umrandung hast es richtig gut getroffen, könntest du glatt als postkarte verkaufen *g*
ja, farblich ist es sehr schön, aber der breite Rahmen erschlägt das zarte Bild.

lg cirrus
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
wenn man bei der post um ein packet abzugeben, man seine zeit in der schlange verlieren darf sehe ich immer diese postkarten-ständer an

dort werden auch sehr bunte bilder bevorzugt,

wie gesagt für eine postkarte wäre das bild PERFEKT,
für kalender, ausstellung .... kann cirrus recht geben es ist ein wenig zu bunt
cirrus.........ICH finde bunt schön......

*ggg*

wenn ich mal Bilder fürn nen Kalender mache, werde ich deine Anmerkung berücksichtigen.............lach

@ don.........danke....

ich geh wieder in die Sonne...........
*****_ni Frau
187 Beiträge
Lila in Lila
ist einfach Klasse.
und ich finder der Rahmen erschläg nichts. Finde eher er gibt dem ganze eben eine "lila" Harmonie.
LG
Chawa
@ chawa
*kuss2*

dann nach mal lila......aber nicht so krass.......gell cirrus
*****_ni Frau
187 Beiträge
@ lilienfee77
auch sehr schön.

Ich persönlich hätte jedoch nicht schwarz als inneren Rahmen genommen sonder ggf eine dunkle Farbe aus dem Blütenunterteil ( dunkelgrün oder dunkellila)

Bei Rahmen mag ich persönlich es, wenn sie aus den Farben des eigentlichen Bildes bestehen. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Na egal, Lila ist eh meine Lieblingsfarbe : -)

Lg
Chawa
meine auch.......

mal sehen, wann der erste merkt, das mein Name nicht richtig geschrieben ist....*ups*
...und schon wieder Sex am Teich. Das erste Libellenfoto in diesem Jahr, vor 10 Minuten am Teich.

lg cirrus
versunken im Liebesrausch
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
mönsch sach mal...hast du die tierchen irgendwie bestochen das die ruhig haltn?????
das is ja der hammer solche aufnahmen.

oder sind die tot???

liebe grüße
bianca
nee, nicht tot, sondern wie der Titel schon andeutet: beim Liebesakt.

lg cirrus
*****ess Frau
7.812 Beiträge
ja...
...die bewegen sich dabei fast gar nicht...

Klasse gemacht, schöne Farben

Gruss
ess_pe *kuss*
Pfingsten 2008
Bei diesem schönen Wetter der vergangen Tage mussten wir einfach an die frische Luft und wurden auch belohnt.
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
F_M sehr schönes foto, will ja nicht kleinlich sein, einziges was bei genaueren betrachten auffällt ist, dass in den oberen drittel das waldstück durch die eine blume in zwei geschnitten wird

@****us so gut habe ich eine libelle noch nie hinbekommen, respekt !

darf ich fragen was du für objektiv verwendet hast ?
Don Luciano
Freut uns das Dir unser Bild gefällt und danke erstmal für die positive Kritik. Wie alles im Leben, dass ist Geschmackssache. Mit der Teilung des Waldstückes (Hintergrund) durch die Rapspflanze (Blume?) entsteht etwas mehr räumliche Wirkung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.