Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten Teil II

*******cats Paar
692 Beiträge
Sehr schöne Aufnahme, mir persönlich hätte es aber besser gefallen, wenn die ganze Raupe scharf abgebildet wäre. Mit welcher Blende hast du gearbeitet?
*******1166 Mann
595 Beiträge
das Foto
ist schon ein bisschen älter , im Macrobereich nehme ich aber gerne kleine Blenden , wegen dem Schärfeverlauf *g*
*******1166 Mann
595 Beiträge
Guten Morgen
aus Köln
Moin :-)
****el Paar
15 Beiträge
Ostergebet
Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
Asiatischer Marienkäfer 🐞
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Fliege
*fliege*
****33 Mann
3.157 Beiträge
Eine schöne Auswahl von Möglichkeiten wie man ein Insekt ablichten kann.

"Meine Fliege" ist keine Makroaufnahme, sondern wurde aus einer Nahaufnahme herausvergrößert.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Unbekanntes Insekt auf der Fensterscheibe durch das Glas fotografiert.
Originalgröße ca.15 mm
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
@****33. Danke. Ja inzwischen tauchen auch bei uns Insekten auf die man vorher noch nie gesehen hat. Liebe Grüße aus München. Peter der damit beschäftigt ist seine 1400 Frankreich Fotos zu sichten und auf zu bereiten.
Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
Ein paar Insekten...
Eine Wespe die mein Vesper klaut
Heuschrecke
Heuschrecke
Heuschrecke
Wer oder was bin ich?
Unbekanntes Geschöpf
Gottesanbeterin
Am Wegesrand
st es nicht immer wieder schön, was wir direkt vor unserer Haustür entdecken können?
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Wespenbesuch
Auf meinem Balkon. Wespen lieben offensichtlich unsere Passionsblume denn sie sind jeden Tag da.
Auf dem Blatt
Die Wespe
Profilbild
*********l_78 Mann
144 Beiträge
Eine Hornisse die auf Hibiskus fliegt 🤣
Hornisse
*******_Ohr Mann
2.054 Beiträge
Libellenfotografie ;-)
Weibchen des großen Blaupfeils
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Wow, tolles Makro. Schade, dass Du das Beinchen abgeschnippelt hast.
Ist das Foto gestakt? Gruß Peter
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_Ohr ganz tolles Einstandbild! Und dass du sogart Art und Geschlecht unterscheiden kannst, finde ich faszinierend.
*willkommen*
*******_Ohr Mann
2.054 Beiträge
Zitat von *******n69:
Wow, tolles Makro. Schade, dass Du das Beinchen abgeschnippelt hast.
Ist das Foto gestakt? Gruß Peter

Hallo Peter,

ne, gestakt ist die Aufnahme nicht, die ist Freihand an meinem Lieblingstümpel entstanden und lediglich eine Ausschnitsvergrößerung des anhängenden Bildes.
@*********tion ........ ich will immer wissen wen oder was ich gerade fotografiere *lach*
**********Angel Mann
82 Beiträge
Sex und gutes Essen und trotzdem lange Gesichter...
Gemeine Teichläufer (findet die Fliege auch) in der Märkischen Schweiz.
Kamera Olympus M5
Objektiv M.Zuiko 60mm Macro
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Auf unserem Balko
Kompliment tolles und interessantes Foto. Danke.
Goldkäfer
Profilbild
******ado Mann
52 Beiträge
Hab mich mal an der Makrofotografie gewagt... gestackt mit Photoshop...

Liebe Grüße in die Runde...
Sieht aus wie eine...ist aber keine Vogelspinne...
Wespe mit Nest
******wen Frau
15.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Details sind schon atemberaubend, das sind Dinge die man mit bloßem Auge nicht mal eben erkennen kann. Die Ausleuchtung der Spinne gefällt mir persönlich sehr gut.
Bei der Spinne würde ich mir allerdings einen anderen Bildausschnitt wünschen. Das Bein ist rechts angeschnitten, und die Spiegelung inkomplett. Ich versuche mir vorzustellen, wie verwirrend die Beinvielfalt wirken würde, wäre das Bild inkl. der Spiegelung halbwegs symmetrisch aufgebaut? Wäre sicher wert auszuprobieren, falls das oben gezeigte Bild nur einen Ausschnitt des Originals darstellt.

Ansonsten gefallen mir die Makros sehr gut - bitte mehr davon.
Profilbild
******ado Mann
52 Beiträge
Zitat von ******wen:
Die Details sind schon atemberaubend, das sind Dinge die man mit bloßem Auge nicht mal eben erkennen kann. Die Ausleuchtung der Spinne gefällt mir persönlich sehr gut.
Bei der Spinne würde ich mir allerdings einen anderen Bildausschnitt wünschen. Das Bein ist rechts angeschnitten, und die Spiegelung inkomplett. Ich versuche mir vorzustellen, wie verwirrend die Beinvielfalt wirken würde, wäre das Bild inkl. der Spiegelung halbwegs symmetrisch aufgebaut? Wäre sicher wert auszuprobieren, falls das oben gezeigte Bild nur einen Ausschnitt des Originals darstellt.

Ansonsten gefallen mir die Makros sehr gut - bitte mehr davon.

So besser?
******wen Frau
15.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit kompletten und nicht angeschnittenen Füßen wäre das schon richtig gut.
Ich muss allerdings immer wieder auf die Spiegelung schauen, insbesondere den Übergang zur schwarzen Untergrundfläche. Wie hast du diesen Bildausschnitt bearbeitet? Das Gegenbild des vorderen Beinpaares fehlt völlig. Wo ist das hin? Ist die schwarze Fläche nachträglich abgedunkelt worden? Der Übergang wirkt auf mich nicht natürlich, kann aber auch an der Darstellung auf meinem Monitor liegen und der Komprimierung durch JC. Vor allem letzteres verhunzt oftmals das beste Bild.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Fliege
Auf meinem Balkon
Im Schnittlauch
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
Und noch ne Fliege
Fliege auf Dahlienblüte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.