Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten Teil II

********sign Frau
6.854 Beiträge
Für mich als Arachnophobiker war eine riesige Überwindung von Nöten, um diese Aufnahmen einer Kreuzspinne zu machen. Aber irgendwie war sie auch schön und bewegte sich nicht!!!


Geht mir weg mit den Spinnen! Puh!
*****r69 Mann
1.326 Beiträge
Probiert...
Nur mal probiert heute...
****33 Mann
3.157 Beiträge
...Probieren geht über Studieren ! *floet*
Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
Die Insektensaison neigt sich am Ende zu. Sind wohl die Letzten in diesem Jahr

Liebe Grüsse
Fr. Syndig
Libelle am schlüpfen
Leckere Brombeere
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
wow, die Libelle ist *spitze*
Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
Libelle in Rot
Mitten auf Rhodos an einem Stausee entdeckte cih diese rote Libelle. Leider hatte ich das Makroobjektiv nicht dabei.
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@traumelf
Okay, nicht immer ist man voll ausgerüstet. Hier hätte ich das Bild aufs wesentliche beschnitten. Wenn Du im RAW Modus fotografierst ist das ohne große Verluste möglich. Peter
Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
RAW
Ja, da muss ich einfach mal öfter dran denken, das umzuschalten. Danke für deine Tipps.
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@traumelf
RAW braucht viel Speicherplatz, aber eine 64 GB SDCard kostet heute nur noch 35€.
Meine RAW Dateien haben ca 30 MB pro Bild. Das hat den großen Vorteil, dass ich die Bilder schon in PS oder Lightroom bearbeiten kann und danach beliebig zuschneiden ohne große Verluste zu haben. Gruß Peter
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
Fliegendes Insekt
Bestimmt 10 Versuche bis ich ihn erwischt habe
Kleiner Schweber
Azurjungfern "Blau ist eine gute Farbe!"
Beautiful Demoiselle :

gesamte Körperlänge: 45-49 mm / Spannweite der Flügel: 65-74 mm

Eine große Besonderheit im Vergleich zu allen anderen Libellen, ist der Schwirrflug des Blauflügel-Prachtlibellen-Männchens. Die Flügel des Männchens bewegen sich dabei so schnell, das man fast nur einen breiten blauen Streifen sieht. Das ist wirklich unglaublich schön!

Prachtlibellen haben ein eigenes Paarungsverhalten. Wenn ein Männchen ein Weibchen sieht, versucht er sie zuerst durch ein Schwirrflug zu beeindrucken. Die Blauflügel-Prachtlibellen-Männchen haben dann eine sehr hohe Schlagfrequenz mit ihren Flügeln. Manchmal lassen sie sich vor den Weibchen ins Wasser fallen, treiben eine Sekunde mit der Strömung und fliegen dann wieder hoch. Damit wollen sie den Weibchen zeigen, das die Eiablage in ihrem Revier ungefährlich ist. Gefällt dem Weibchen was sie sieht, setzt sie sich ans Ufer in die Vegetation und wartet dort auf das Männchen. Bevor es zur Paarung kommt, umwirbt das Männchen das Weibchen noch einmal. Die meisten Paarungen finden um die Mittagszeit statt. Die Paarung dauert ca. ein bis fünf Minuten.
"Beautiful Demoiselle " beim sommerlichen Mittagssakt in Kroatien
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@Faiyaz_Fayme
Sehr schön, nur Schade, dass der Schärfenpunkt nicht auf den Augen liegt. Natürlich weiss ich sehr wohl. dass das im Makrobereich echt schwer ist. Ganz lieben Dank für Deine tolle Erklärung. Gruß Peter
@PeterPan69
Lieben Dank für deinen Kommentar. Ja es war wirklich nicht einfach.(raw und völlig unbearbeitet) One Moment One Picture! *zwinker*
*******cats Paar
692 Beiträge
Prachtlibelle beim Akt
Passend zum Vorposter. Konnte das Bild direkt vor der Haustüre schießen!
*******cats Paar
692 Beiträge
Kreuzspinne
Man kann die Augen zählen...
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@Swingercats
Tolle Fotos. Die Spinne ist ja gruselig.
Erlaubt mir einen Hinweis:
Solange noch niemand auf Euren Post geantwortet hat, könnt Ihr rechts editieren oder weitere Bilder einfügen.
Beitrag bearbeiten
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@DieSus
Die Gottesanbeterin ist Dir gut gelungen. Peter
*******cats Paar
692 Beiträge
Gottesanbeterin
der Schärfepunkt sitzt und dazu der passend farbene Hintergrund - Blende 2.8 oder noch kleiner?
*******cats Paar
692 Beiträge
Einem Hüpfer
...ins Auge geschaut!
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@Swingercats
Schön.

Erlaubt mir eine Bemerkung: solange noch niemand auf Euren Post geantwortet hat könnt Ihr rechts mit Beitrag bearbeiten Euren Text editieren oder weitere Bilder einfügen.
Warum? Jeder Thread hat nur 30 Seiten und so wird er halt schneller voll. Danke. Peter
Beitrag bearbeiten
*******cats Paar
692 Beiträge
Projekt Libelle
Habe mir heuer eine Libelle aufs Korn genommen, anbei eine kleine Auswahl.
Libelle im Flug erwischt
Bei der Eiablage
Details
Kopf
face to face
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein nicht themenbezogener Beitrag wurde verschoben ins Archiv.

Aus diesem Grund leider noch einmal der Hinweis, persönliche Angelegenheiten nicht im öffentlichen Raum auszutragen sondern per CM.

An das betreffende Mitglied gerichtet: bitte Regeln beachten.
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#verhalten_im_oeffentlichen_forum_wli
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli
*******cats Paar
692 Beiträge
Wunderbar...
...solche Worte direkt nach Bilder, die viel Zeit gekostet haben.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Swingercats
hättet ihr es lieber gesehen, wenn eine Anmerkung zu euren Bildern in einem Hinweis zu einer Moderatorenaktion untergemixt wird?

Eure Aufnahmen zeigen z.T. spannende Details, besonders das Bild "Kopf". *ja* Interessant wäre es zu erfahren, welche Brennweite, ggf. welches Objektiv ihr verwendet habt. *knips*
*******cats Paar
692 Beiträge
Libelle
Ich verwendete das 100 mm Macro IS von Canon - auf dem Bauch liegend (mit angehaltenem Atem auf nassem Gras *ggg* ). Als Blende kam 2,8 / 8 und beim Detailfoto 16 zum Einsatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.