Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Kalender "Makaber"...4
Seit einigen Jahren schwebt mir ein Projekt vor, welches ich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalender

08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Themenersteller 
Kalender
Ich denke, dass hier sehr viele gleichgesinnte unterwegs sind, die alle gerne fotografieren, aber auch alle unterschiedlich weitgefächert mit dem Können sind. Aber ich denke auch, dass hier alle Geschmack und eine eigenen Meinung haben.

Ich möchte für mich und meine Familie (ja, die lieben Weihnachtsgeschenke) einen Kalender fertigstellen zum Thema Schleswig-Holstein.

Für alle Schleswig-Holsteiner ist es ja noch einfach, sich dafür zu entscheiden, welches Bild genommen werden soll (man kennt ja die Gegend). Aber mich würde auch mal interessieren, was die nicht Schleswig-Holsteiner für typisch Norddeutsch halten.

Heute war ich mal unterwegs und habe ein paar Fotos geschossen. ICh bin gespannt, wie Eure Meinung ausfällt.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Uns als Nicht-Schleswig-Holsteinern gefallen die Bilder 1 und 5 am besten!

Übrigens eine sehr schöne Idee mit dem Kalender! *zwinker*

LG aus *bayern*
Marc und Rike
typisch norddeutsch...mhm.........
für mich Bild 5 und 6......

am schönsten sin Bild 1 und 5

lg
yvonne
wow ... coole Pics ... bin begeistert..

auf Wunsch von Chantal wurde dieser Beitrag angepasst.

lg

deWinni

*****_ni Frau
187 Beiträge
Niedersachsen ...
sind zwar auch "Nordlichter", trotzdem möchte ich meinen Kommentar abgeben.
Also 1, 4, 5, und 6
sind meine Favoriten *g*

Dazu muss ich sagen, dass ich ein "Mischling" aus Niedersachse und Schleswigholsteinerin bin *g*

Bild 6 ist das irgendwo Richtung Bramsee???

Jedenfalls sind es tolle Bilder und mich zieht es fast schon wieder nach Kiel *g*

LG und schönen Sonntag.
Danke für die tollen Bilder
Chawa
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
1 und 5.
mein persönlicher Favorit ist Bild 1, obwohl es das Bild mit der geringsten Aktion im Vordergrund ist. Da stimmen Farben und Kontrast. Man differenziert zwischen Vordergrund und Hintergrund und hat dazu noch diesen kontrastreichen Himmel. Der mangelnde Kontrast ist das, was mich an den übrigen Bildern stört. Also Nr. 1 ist unangetastet mein Favorit.

lg cirrus
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Themenersteller 
Alle Bilder heute sind um den Ratzeburger See herum entstanden.

Und ich habe es eigentlich nicht so gerne, wenn ich nach Meinungen meiner Bilder frage, dass dann gleich jeder Bilder hier hinein postet!!!
auf Wunsch von Chantal wurde dieser Beitrag angepasst.

lg

deWinni

also wenn ich richtig zählen kann, war´s bisher nur einer und nicht jeder und es passte auch zum thread.

lg cirrus
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Themenersteller 
ja, es war nur einer. und es passt sicherlich nicht zum thread, wenn ich frage, was typisch norddeutsch ist...
meine Güte... ich habs doch bemerkt !
Bin doch schon dabei mein Posting entfernen zu lassen
so ein Kino .. man kann sich auch anstellen.. mehr wie Sorry.. geht wohl kaum .. ich bin nicht einer ..ich bin EINE!
es war ne nett gemeinte Anrwort. Da könnte man auch etwas ca voir vivre gelten lassen.

lg cirrus
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
Themenersteller 
wenn schon gebildet daher reden, dann bitte auch richtig: savoir vivre heisst das.

und bevor ich mir hier jetzt feinde mache, würde es mich freuen, wenn wir einfach nur über fotos reden könnten.
mittlerweile auch heimisch in Schleswig-Holstein
ein Nandu
oh, da ist mir doch ein Leerzeichen dazwischen gehüpft. Gut, daß die Norddeutschen so genau sind. Sonst ginge hier noch die ganze Bildung in den Ar...

lg cirrus
*****_ni Frau
187 Beiträge
irgendwie finde ich es schade, dass jetzt hier so eine blöde Stimmung ist.
Einen Fehler kann JEDER machen und C-Chantal hat sich doch ganz nett entschuldigt.
Damit sollte es doch eigentlich gut sein, oder???
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Also mir als Nordrhein-Westfale gefallen alle Bilder zwar recht gut aber am besten (so Kalendertechnisch) finde ich die Bilder 3,4 und 5. Bei dem Nandu würde ich das erste Bild präferien.

Das Bild 6 ist auch wirklich klasse aber für meinen Geschmack etwas zu viel Himmel. Bild 1 wirkt durch die Wolken zwar richtig klasse aber im Vergleich zu den anderen etwas zu langweilig (sieht irgendwie nach "hier gibts nix ausser weites Land" aus) *g*

Der Traktor auf Bild 2 ist auch richtig cool aber es gefällt mir besser wenn es nicht so dominant ist (eben Bild 3) *g*

Wie schon gesagt, grundsätzlich sind die Bilder allesamt klasse.

LG
Frank
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
typisch norddeutsch?
5 und 6
am besten gefällt mir aber die 1

und nicht typisch norddeutsch: der recht unfreundliche umgangston

lg manfred
Neue Errungenschaft
Heut war der Tag mal gewesen um rauszugehen und siehe da es hat sich auch gelohnt für uns
der Leipziger auf der Suche nach Motiven aus der Großstadt
immer im Getümmel - *ggg*
Leipziger Bahnhof
mein Männe inmitten der vielen Leute
Zwei Männer an der Kuppel beim Austausch der Glasscheiben oberhalb
ein Liebespaar in mitten vorm Hauptbahnhof
*****ird Mann
16.033 Beiträge
habs doch gewusst, Schleswig liegt gleich um die Ecke von Afrika.....

was haben Nandus mit typisch Schleswig zu tun? Die kommen doch aus Afrika.....

und übrigens, die Seitensprache hier im Joy ist deutsch....*achtung*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
1,5,6 und - wenn du sagst, dass die Nandus beu euch heimisch sind, dann auch das bild mit dem Nandu, wass du im anderen Thread gepostet hat. Der Rapskavalier. Das hat was witziges.

die Traktorbilder finde ich auch gar nicht so schlecht, so von wegen Landwirtschaft. Kommt drauf an, für wen der Kalender ist, wenn es ein Maschinenfreak ist lege noch das mit Traktor klein am linken Rand dazu. ansonsten eher nein. *g*

@*********ipzig: Ich glaube AL-Photo hatte gebeten nur seine Bilder in diesem Thread zu kommentieren. Es ging weniger darum noch andere Landschaften, Ausflüge, Bundesländer zu präsentieren.
Also,
wir finden alle Bilder schön und auch in einem Kalender 'zeigenswert'.

Allerdings finden wir, dass Landwirtschaft und Rapsfelder nichts typisches für Schleswig Holzstein sind. Hier in NRW bzw. Düsseldorf/Ruhrgebiet sieht man ähnliche Felder und Traktoren.
Wenn wir wählen müssten, würden wir das Bild mit den Segelschiffen für den Kalender nehmen.

Liebe Grüße
aus NRW
Marie & Chris
Nach dem nun auf meinen Wunsch hin,mein Posting entfernt wurde,möchte ich mich nun dem Thema zuwenden.. sorry nochmals..

Ich möchte mich dem Kommentar von Zitronenhexe anschließen.
Alles Fotos gefallen mir gut ,aber ich würde mich dann auch für das Bild
mit den Segelschiffen entscheiden..
hhmmm....
...ich finde auch, dass an den Fotos, die mir gut gefallen, nichts typisch norddeutsches dran ist.

Beim Rapsfeld-Bild würde mir dann dazu spontan ein Haus mit einem Reetdach einfallen.

Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und Motive wird es ja sicher genug geben.

Viel Erfolg

Grüße sixtiesix
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
mir gefallen
die Bilder 5 und 6 am besten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.