Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Erste Bi-Erfahrungen mit einem Mann92
Servus, seit langem habe ich dieses eine Bild im Kopf und zwar wie…
zum Thema
Mein erstes Airbrush-Bild16
Jaja, aller Anfang ist schwer. Und es ist eigentlich auch nicht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modelversuch

Modelversuch
hier mal ein Bild meiner ersten zaghaften Gehversuche..
Model M.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ehrliche kritik gewünscht?
mal vorsichtig ausgedrückt: auch laufen beginnt mit kleinen schritten und stürzen hin und wieder. aber die richtung scheint zu stimmen...

ausführlicher?

ich frage, weil einige keine kritik lesen möchten. zumindest nicht offen.

lg manfred
Kritik...
was wären wir ohne Kritik? wir blieben da stehen, wo wir uns befinden und ich für meinen Teil lerne gerne dazu *g*

Also immer her mit der sachten, harschen,wohlwollenden, gegensätzlichen Kritik, ich freu mich.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
hält sich in grenzen
und ist nicht allgemeingültig sondern meine meinung.

grundsätzlich ein feiner versuch.

1. warum ist es rechts und links so weichgematscht? ohne ersichtlichen grund
2. scheint das licht von oben, hinten gekommen zu sein und zu hell gewesen zu sein. der po sieht überstrahlt aus
3. ist die haltung der beine etwas ungünstig für das erscheinungsbild der oberschenkel. sieht hier so aus als würde der extrem breit über den halterlosen werden. dadurch, dass der oberschenkel wahrscheinlich aufliegt.

sind also nur kleine sachen, aber die würden das bild zu einem echten hingucker machen.
was nicht muss, aber ich gern mag: wenn man oben noch bis incl. mund drauf lässt. ist aber geschmackssache.

lg manfred
*****ift Mann
1.395 Beiträge
also die wichzeichnung sehe ich nicht als prob. vieleicht sähe es besser aus, wenn sie kreisförmig verlaufen würde.
@******nie
sie liegt so halb auf der hüfte und ist eingedreht. wie würdest du das model positionieren, wenn sie sich zur kammera drehen soll, ohne die beine irgend wie gespreitzt zu haben?
Ich würde Fotomanie in allen Punkten zustimmen, insgesamt fehlt es mir persönlich an Schärfe...ist aber ne Macke von mir.

@*******ann: wenn eine andere Position nicht möglich ist halt ein wenig mit PS nachhelfen...wenn man das nicht will dann die Dame auf eine Stuhl- oder Hockerkante setzen, einfach ein wenig rumprobieren.

Gruß
Schatz
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
...
mir fehlen son bissi die diagonalen
der körper ist mir zu gerade in der bildmitte platziert ...

dann ... durch die weichzeichnung der brust und der beine wird der blick hier für mich auf die körpermitte gelegt ... und das ist nichts spannendes was meinen blick fesseln würde

dann gibts noch die kleine sache mit - entweder schuh ganz drauf oder ganz weg ...

versuch mal das nächste mal zu überlegen wo dein schwerpunkt sein soll ... mach eine art fahrplan was du wie dar stellen möchtest.
ich habe mir am anfang (bevor ich angefangen habe ... ist ja noch nicht lang her) die posings teilweise aufgezeichnet.
ansonsten ... wenn du geduldige models hast *zwinker* ... üben üben und ausprobieren. jeder hat ja auch einen anderen geschmack in sachen darstellung *g*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Ich finde das Bild für einen erstversuch schon wirklich nicht schlecht.

Was die Pose angeht so könnte man versuchen das linke Bein über das andere zu legen und den Fuss aufzustellen. Dadurch bekommt man etwas mehr Spannung rein und der von Manfred angesprochene Bereich oberhalb der halterlosen müsste damit etwas "entschärft" werden.

LG
Frank
merci
an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die Kritik und die nützlichen Tips
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@kameramann
sie liegt so halb auf der hüfte und ist eingedreht. wie würdest du das model positionieren, wenn sie sich zur kammera drehen soll, ohne die beine irgend wie gespreitzt zu haben?

den körper noch einen tick weiter drehen, so das evtl. das knie an der erde ist und den oberschenkel durch ein wenig druck straffen könnte, bzw. wie frank schon sagte...

ich finde es gut, mal wieder jemanden hier zu haben, der kritik ab kann und sogar wünscht um sich weiter zu entwickeln.

lg manfred
*****ift Mann
1.395 Beiträge
@******nie
hoffe, du kannst auch kritik ab.
das foto gefellt eindeutig besser als dein profilfoto.
hier hast du genau die dinge gemacht, die du kritisierst. ausser das du noch knie und beine abgeschnitten hast. und beine breit bilder, da gefällt mir die pose von alster besser.

es sind nur kleinigkeiten, die er noch verbessern sollte, aber die man beim fotografieren schnell vergessen kann. vieleicht machst du dir ein fotobuch mit posen, das du zum shooting mit nimmst. später geht das in fleisch und blut über.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@kameramann
öhm was hab ich gemacht was ich kritisiert habe?
ich kann auch kritik ab.
aber warum kommen auf einen der kritik versteht und annimmt gleich 3 die überhaupt nicht gemeint sind, und sich trotzdem angesprochen fühlen und glauben jemanden verteidigen zu müssen?
aber hab schon festgestellt, das hier im joy jeder immer alles noch besser kann und weiß als jeder andere. soviel überheblichkeit, die mit nichts zu begründen ist, hab ich selten woanders erlebt.

nun denn mal her mit deiner konstruktiven kritik:
kettenstring
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
gibt es übrigens auch in anderem schnitt
dieses ist auch veröffentlicht an mehreren anderen stellen.

passt auch wunderbar zum thema.
das bild stammt aus dem mai 2006.
ca. 3 wochen, nachdem ich mir meine erste Kamera gekauft habe.
aus meinem ersten offiziellen shooting. vielleicht sollte man das berücksichtigen. *grins

Nein, muss nicht sein.
bitte aufrichtige, ehrliche und konstruktive Kritik.
Ich hab in 2 Jahren viel dazu gelernt, das meiste durch kritik, und kenne die schwachstellen. Mal sehen ob es die gleichen sind *zwinker*

Und bitte mal klären was ich bemängel und selbst mache. danke.

Euch allen ein schönes Wochenende.
kettenstring: finale Version
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
mal allgemein ...
ich lese es immer wieder ....

kritik wird geübt ... und dann wird auf dem kritikgeber rumgehackt ... mit sätzen wie ...

du kannst es auch nicht besser ...

deine bilder sind auch scheiße ...

usw usw ...

hej leute sind wir hier eigentlich im kindergarten?

und nu mal zur kritik ... @ fotomanie

das erste foto ist, genauso wie ich es beim vorherigen poster schon gesagt habe, einfach zu gerade. meine meinung.
dann der ungünstige ausschnitt mit abgeschnittenem bein ... abgeschnittenem finger ... gefällt mir nicht besonders.

das 2. bild finde ich allerdings schon wesentlich besser, wobei ne kleine neigung (drehung) des bildes = diagonale - für mich besser rüber kommen würde.

hoffe ich bekomme jetzt nicht auch gleich verbale schläge *zwinker*
denn auch ich mache noch reichlich fehler und bin doch bislang immer dankbar für jeden hilfreichen hinweis zur verbesserung gewesen*g*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@thunderbird65
ich lese es immer wieder ....
kritik wird geübt ... und dann wird auf dem kritikgeber rumgehackt ... mit sätzen wie ...
du kannst es auch nicht besser ...
deine bilder sind auch scheiße ...

ich denke mal damit meinst du nicht mich, denn das habe ich weder behauptet, noch in den raum gestellt. was ich sage, und was echt nervt, ist das zum einmischen.
hier hatte ein fotograf um kritik gebeten und bekommen.
gleich tritt einer auf den plan, der dem kritisierenden auf die füße treten will. das ist einfach nicht die feine art. was bitte hat mein profilbild mit der ursprünglichen frage zu tun? warum wird nicht da kritisiert, wo ich meine fotos einstelle, sondern in einem thread, der nichts damit zu tun hat? warum beschränkt man sich nicht auf das, was gefragt wird?
ich vermute einfach geltungesbedürfnis und sich selbst ins bessere licht rücken zu wollen.
ich habe etliche fotos online. da kommt so gut wie nix. aber schreibe ich mal eine kritik zu einem bild eines anderen, kommt gleich einer aus der versenkung und schießt gegen mich. wenn dem kritisierten das nicht passt, wird der sich schon selbst melden.

damit bist du jetzt nicht gemeint.

danke für deine kritik. aufgrund ähnlicher aussagen habe ich aus der ersten version auch mal irgendwann die zweite gemacht. das beine würde mich nicht mal stören weil unwesentlich zur bildaussage, aber finger und füße sollten schon komplett sein. wie gesagt, aus meinem allerersten shooting nach dem kamerakauf.

bild 2:
das mit der diagonale kann ich nun nicht ganz nachvollziehen.
kippen nach rechts? oder nach links?
welche diagonale meinst du? die gedachte, die nicht immer sichtbar, aber fühlbar da ist, oder die sichtbare. was soll diagonal und wie diagonal sein? (bist du diagonalen fetischist? *grins)
das ist nun kein gegenschlag sondern ich möchte wissen was du denkst und was du meinst.

@**l:
und wer meint gute bilder zu haben, kann sich ja mal mit veröffentlichungen bei onexposure versuchen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
hier hatte ein fotograf um kritik gebeten und bekommen.
gleich tritt einer auf den plan, der dem kritisierenden auf die füße treten will. das ist einfach nicht die feine art.

Da geb ich Manni mal uneingeschränkt Recht.

@***ni,

das ist nicht nur hier so sondern in allen anderen Foren auch...leider.....

Dennoch glaube ich weiter an das gute und das sich das wieder legen wird *ggg*

lg

deWinni

Bilder die ich schön finde..gefallen anderen nicht und umgekehrt.....
Für mich ist es mit einem Foto wie mit der Musik...sie muss mich sofort ansprechen..ins Ohr gehen...meinen Rhytmus anfeuern....
Bei einem Bild muss mein Auge verwöhnt werden (ohne das ich bisher wirklich gute Bilder selber gemacht habe...bis auf ein paar Blumenbilder. Aber die können nicht anders als sich fotografieren zu lassen *ggg*)
Noch achte ich nicht auf "kleinigkeiten" die beim Endprodukt ausschlaggebend sind...ich bin immer noch in der experimentierphase.....

Aber in den ganzen Foren gibt es zahlreiche Bilder wo mir der *sabber* zusammenläuft, weil das Bild einfach Klasse ist, perfekt, WOWeffekt erreicht.

euch allen einen schönen abend

lg

deWinni

Wer keine Rechtschreibfehler hat darf sich hier welche rausnehmen *ggg*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
genau
Noch achte ich nicht auf "kleinigkeiten" die beim Endprodukt ausschlaggebend sind...ich bin immer noch in der experimentierphase.....

aber genau das ist es doch. wenn du 3 oder 4 mal ein bild mit abgeschnittenen gliedmaßen eingestellt hast und jedesmal kritik zugelassen hast, dann vergisst du das nicht mehr, denn du bekommst es immer wieder aufs brot geschmiert.

einige gehen hin und lernen was draus, andere definieren dies dann als gewollt und ihre künstlerische art mal etwas anders zu machen.
aber bevor ich künstlerische improvisationen einbringe, sollte ich erst mal das grundhandwerk beherrschen.

mag sein das ich einen noch so tollen airbrush für meine motorhaube im kopf habe, aber wenn ich nicht lerne zu lackieren, wird das nix.

also, wer den mut hat sich kritik zu stellen, wird immer etwas daraus für sich entnehmen können. nicht alles, nicht immer, aber auch mit kleinen schritten geht es doch vorwärts.

so und nun ein schönes wochenende.

freu mich schon auf ende juni.
wurde zum 2ten mal von earl newton und dem instylephoto team eingeladen zu einem megashooting.

4 fotografen, 10 models, 2 visa, 1 hairstylistin, 800qm studio, großer fundus, transfer und außenlocations, verpflegung inkl.

...und zwar weil diese bekannten profis (schon interviews in mehreren fachzeitschriften) meine kritiken schätzen und auf meine ehrlichkeit setzen. buddies, die zu jedem ihrer bilder schreiben: toll, klasse, super... haben die zu hauf. aber diese leute haben keine einladung. warum wohl?
*****ift Mann
1.395 Beiträge
zu erst einmal möchte ich mich endschuldigen, sollte sich jemand auf dem schlips getreten fühlen
ich gehe ledig lich davon aus, das jemand kritik (positive wie negative) verträgt, der sie auch äussert, egal ob er gefragt, sie zum thema gehört, oder nicht.
wichtiger ob die bilder mir, euch oder sonst wem gefallen ist letzt endlich, das sie dem moddel gefallen....

in anderen foren habe ich negativkritik gelesen,wo profi topfotografen die fotos geschossen haben. also kretik giebts immer

@******nie
ich vermute einfach geltungesbedürfnis und sich selbst ins bessere licht rücken zu wollen.

wie kannst du so eine aussage treffen, ohne mich zu kennen??
also behalte deine vermutung für dich
ist bild nr. 2 nicht ein ausschnitt von bild nr1??
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@kameramann
ist bild nr. 2 nicht ein ausschnitt von bild nr1??
und die finger habe ich dann mit ps dazugemalt?

es ist ein sehr ähnliches bild aus der serie mit anderem schnitt. wir haben ja nicht nur ein bild gemacht. aber deine kritik steht noch aus.

kritik ist gut und wichtig, aber bitte zum dem, der in diesem thread danach fragt und nicht auf die losstürmen, die kritiken schreiben.
es gibt einige threads mit meinen bildern, wo dann auch kritik dazu willkommen ist.

und du willst sicher nicht wissen was ich von dem begriff profifotograf halte. allein das profi davor oder es beruflich zu machen, egal wie lange, hat nichts mit der qualität von bildern zu tun. wie sich an deinen z.b. auch zeigt, hinter denen sich so mancher sogenannte profifotograf verstecken kann.

wenn du jetzt noch ein wenig an deinem verhalten arbeitest, gegenüber anderen, ist doch alles bestens.

jemand, der sich ungefragt in angelegenheiten einmischt, zu denen keiner was wissen wollte hat für mich ein gehobenes geltungsbedürfniss. dazu brauche ich die person nicht kennen.
schreib doch einfach was zu den themen um die es geht und keiner hat was zu meckern...

schönen tag noch

lg manfred
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@fotomanie ...
*ggg*
nö kein fetischist sondern ich finds einfach lebendiger *zwinker*

wenn du beim 2. bild den oberkörper bissi mehr nach oben in die ecke bringen würdest zb ... sowas meine ich ... =diagonale von einer ecke zur anderen *zwinker*

ich weiß das ich auch vieles doch recht genau in die waage bringe in sachen foto ... aber das ist von mir da absolut so gewollt!
klar nehme ich dazu auch ratschläge und tipps an, allerdings ... wenn es genau das ist was ich haben möchte *zwinker* ... *floet*

und nein ich meinte nicht dich mit der moserei ... war ne allgemeine feststellung ... die ich auch schon oft hier zu hören bekam im allgemeinen fotoforum hier. es ist schade, denn ich versuche kritik an dem bild zu üben, das was ich sehe. das heißt ja nicht das es anderes deshalb nicht gefällt ... oder gefallen darf.
ich greife allerdings NIE einen fotografen (ob nun profi oder nicht) persönlich an!
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
diagonale
die muss nicht immer sichtbar sein.
wenn man bei dem bild genau hinschaut, dann sieht man unten links endet die kette und oben rechts die unterkante vom bein. mit etwas phantasie ist dort eine diagonale. und durch beinstellung, hände usw. werden entsprechende gegendiadonalen zur unterstützung erzeugt.
nimm dir mal ein bild und zeichne dort linien ein, wo du sie siehst. es gibt da gute bücher, z.b. von mante und freeman zu dem thema.
besonders das bildkomposition von freeman gefällt mir, denn mante ist zwar sehr gut, aber auch in der überarbeiteten version nur schwerlich lesbar.

lg manfred

p.s. also wenn ich den oberkörper oben links in die ecke bringe, bekomme ich eine abfallende diagonale, also eine negative bildwirkung, bzw, rutscht der bild a la rutschbahn unten rechts raus. diese blicklenkung ist selten gewünscht und aus der psychologischen lenkung eines betrachters recht ungeschickt.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ fotomanie ...
ja die diagonalen habe ich gesehn *zwinker* ...
trotzdem fänd ich es evtl (möglich ja auch das es nicht der fall ist) besser wenn der körper anders gezeigt wird *g*...

nicht böse gemeint ...
mal wieder an die allgemeinheit ...
haltet euch doch einfach mal an das foto das zur diskussion steht!

es wird weder der profistand in frage gestellt noch zur diskussion

wobei ich auch sagen muss, nur weil profi irgendwo steht, heißt es nicht das derjenige tolle fotos macht. es heißt nur das er sein handwerk gelernt hat. nicht das er tolle ideen hat und diese auch noch toll umsetzen kann!!!
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@thunderbird65
es gibt etliche andere fotos von ihr, ganzkörper, portrait etc. aber es steht nun mal dieses eine bilder hier derzeit zur diskussion.

ein anderes bild wäre komplett eine neue diskussion. es geht ja um das bild und nicht darum die abgebildete person anders zu fotografieren.
es war auch nicht alles möglich, denn es ist ein unterschied ob ein model 50 oder > 100kg wiegt, wie das bei carmen der fall ist. somit ergeben sich nun mal auch ganz andere posen die möglich sind.
wenn man mein profil anschaut wird man ja feststellen, dass die meisten (ca. 80%) meiner modelle über 100kg wiegen.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ fotomanie ...
ich weiß jetzt nicht was du möchtest ...

zu diesen bildern habe ich jetzt gesagt was mir gefällt und was nicht?

ich fordere keine anderen fotos ... das du davon mit sicherheit noch andere hast, davon gehe ich mal aus, sondern sage dir was mir besser gefallen würde.

somit ist die diskussion zu diesen fotos abgeschlossen
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
öhmmm ...
natürlich nur für mich *ggg* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.