Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1600 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitknipser
840 Mitglieder
zum Thema
Wo lässt man anonym sexy Fotos entwickeln??92
Mein Liebster hat bald Geburi und da ich jetzt endlich weis wie der…
zum Thema
Sind String-Tangas nur Lust oder auch Last?212
Ich würde gerne wissen, ob das Tragen von String-Tangas nicht auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo last ihr euer Fotos Entwickeln

Wo last ihr euer Fotos Entwickeln
Wie schon in der Überschrift steht, ist unser frage wo last ihr eure Fotos entwickeln. Oder druckt ihr euch die selber.
Was für Online Angebote gibt es?
Ja welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht wart ihr immer zufrieden mit den Fotos

Wäre echt mal Interessant das zu hören.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
versuch es mal dort
das thema gibt es schon:

Hobbyfotografen: printing

lg manfred
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Wo las?t ihr euer Fotos Entwickeln
ich lass meine Fotos von Canon iP 4300 drucken.... sind echt tolle Bilder..... und ansonsten folge dem Link über mir...... *ggg*
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
für meine Bekannte lass ich alles bei DM drucken, gute Qualität und günstieger Preis. Die waren sogar bei Test in COLORFOTO ziemlich vorne mit dabei.

Für die guten Bilder schauen ob du in Netz ein alten Test von Colorfoto findest, da haben die zwei mal getestet, ein mal günstige und ein mal die für Profis.

Viel Erfolg, kann mich nicht mehr genau errinern an der Ausgabe aber mit Google & Glück müsstest du es finden.
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Saal Digital soll sehr sehr gut sein...
hab allerdings noch nie etwas von mir drucken lassen... hust
Ich habe die Bilder früher immer zu Pixelnet geschickt...
ging ganz gut, Preis war okay und hat immer super geklappt.
Keine Ahnung obs heut noch so gut ist...hab schon lang keine Fotos
entwickeln lassen..
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
*mecker
ist das so schwer auf den anderen link zu klicken und dort, wo alles schon mal steht, weiter zu machen?
scheint so sonst würde das nicht nochmal von vorn aufgerollt hier.
schade, dass ich kein mod bin sonst hätte ich den thread nach dem hinweis schließen können.

leute, ein bischen mühe geben und nicht alles in 3 oder mehr threads wieder und wieder durchkauen wenn es schon irgendwo ist.

*motz*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
cool bleiben *spitze*

Ich finde , es ist ein Unterschied, ob ich einen Service suche , um 1-2 Leinwandgroße Bilder zu drucken, oder
einfach nur einen Entwicklungsanbieter für 10 *15, 13*18 etc Bilder im Hunderterpack benötige.

Was ich bei dem einen in der DM bekomme, muß ich woanders teurer und exlusiver Drucken lassen. Somit unterscheiden sich für mich beiden threads sehr deutlich.
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
@******977

genau deiner meinung, es ist ein unterschied ob man DIN A0 fotos drucken möchte oder ob man nur schöne qualitativ hochwertige bilder für sein "analog" album haben möchte

JA! ES IST SCHWER auf den link zu klicken:

a) ich finde siehe oben, das nur verwandtes thema ist

b) lasse mich ungerne zu irgendein verhalten zwingen, nur wenn jemand meint es gehört sich so

ich finde da hat sich wohl jemand ein bisschen in ton vergriffen
versucht es mal bei schlecker hab eigendlich nur gute erfahrungen damit gemacht ! bilder sind auf kodack papier und der preis ist kaum zu schlagen selbst wenn die bilder in poster grösse gemacht werden sollen (da spielt natürlich die qualität des bildes eine grosse rolle aber das ist bei anderen anbietern genauso).
man kann sie heimschieken lassen oder man holt sie im nächsten markt ab.
gruss lobo
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ui ein rebel
b) lasse mich ungerne zu irgendein verhalten zwingen, nur wenn jemand meint es gehört sich so

ich hoffe das bezieht sich nicht auf alle gesetze und regeln.

und dir passt der ton nicht.
hmmmmm
das wiederum ist mir egal, denn ich rede nicht so wie andere es erwarten sondern so wie ich fühle und denke.

sind wir quit?

schönen tag noch
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
ich halte mich an gesetzen und allen, ich meine nur wenn jemand die gruppe hier als ein haufen kinder ohne persönlichkeit darstellt die unbendingt auf höhere anweisungen warten da zähle ich mich bestimmt nicht dazu

wenn dann in oberleher ton

"schade, dass ich kein mod bin sonst hätte ich den thread nach dem hinweis schließen können. "

noch versucht wird sich besser als der rest darzustellen, sorry, das hätte man auch respektvoller ausdrücken können

ein wenig niveau hat niemanden geschadet und da kommt die kritik auch besser an

so das wars bevor hier ausartet, will mein schönen tag nicht verderben lassen
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
*heul*
entwickler mit farbmanagement
saal digital ... gegenüber schlecker & co. sind die abzüge auch über die formatgrenzen hinaus farbkonsisten. wer es etwas teurer mag, der kann beim printservice der fotocommunity seine abzüge machen lassen. auch hier ist alles auf farbmanagement ausgelegt.
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
*prost*
Wir fanden es auch das hier der Thread was anders ist. Als wo der link drauf hin weist. Waren uns nicht bewusst das es so dann hier zu einem Streit kommt. Was eigentlich auch nicht sein muss. Wir haben unsere Fotos meisten in DM machen lassen uns Interessierte eigentlich. Online ob das einfacher ist und Schnell.
printig oder entwickeln
Also ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben, da ich hier heraus lese das es da wohl ein ziemliches Mißverständnis zu den Begriffen printing und entwickeln gibt.

Also printig bedeuted das von einer Vorlage ein Abbild auf Papier gebracht wird. Dabei werden die 4 Grundfarben eingesetzt. Um Farben die nicht diesen Grundfarben entsprechen wiederzugeben wird die Vorlage gerastert. Je nach Druckverfahren(Digital, Tief,Offset usw) wird das immer etwas anders realisiert. Beim drucken beträgt die Auflösung 600 dpi.

Beim Belichten wird wie früher immer noch Fotopapier verwendet, welches belichtet und entwickelt wird. In der heutigen Zeit werden eben nur moderne Belichter eingesetzt die in der Lage sind digitale Bilddaten auszubelichten. Die Ausbelichter arbeiten mit etwa 400 dpi.

Um es kurz zu machen, belichten bzw entwickeln und printig sind die sprichwörtlichen Äpfel und Birnen.
*****ysh Paar
38 Beiträge
Fotopostonline
Hallo!

Wir lassen unsere Bilder bei Fotopostonline entwickeln. Die sind sejr schnell und die Qualität ist auch sehr gut. Zumindest haben wir bisher noch keine schlechten von denen erhalten.
Bei anderen "Versandhäuser" haben wir bereits mehrfach Bilder von Fremden erhalten. Hier muss man sich vorstellen, wenn ihr Fotos macht evtl. auch noch erotische oder Aktfotos und die laden bei irgendjemanden im Briefkasten...
Das ist ein klares no go!

Da wir unser hobby zum Beruf gemacht haben, wollen wir nur mit brauchbaren Aniebtern zusammenarbeiten.

B & S
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Richtig - @ F_M - Saal digital zB belichten aus...
lokales Fotofachgeschäft
Hallo,

ich nutze ein Berliner Fachgeschäft (Foto Meyer) und bin bisher zufrieden. Preise und Qualität sind in Ordnung. Farbprofil kann man sich herunterladen und in seinen Prozess einbinden.

Schönen Abend Spock65
Foto bearbeiten
wir haben schon seit oh wie lange ist es denn her - gar nicht mehr erwähnenswert
wir drucken unsere bilder selber aus über einen Drucker Epson stylus aus mit dementsprechenden fotopapier und sonst wer lässt denn schon heut zutage noch bilder machen - bei uns geht alles soweit auf cd und die kann man dann auch noch bearbeiten - ist doch viel besser !

lg das le-paar
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
...zB Leute die ihre Arbeiten gerne in der Hand halten , für Fotomappen und Sedcards? Analog arbeitende Fotografen?

Kann sein, dass das im Heimbedarf selten geworden ist, aber grade im semi- oder professionellen Bereich immer noch wichtig...

Ein Foto auf Papier wirkt auch 1000 mal anders als es am Computermonitor zu betrachten.

Es war auch ein total schönes Gefühl, als ich gestern die Zeitschrift aufschlug und mein Foto da veröffentlicht war...
sowas kann einem einfach keiner nehmen ...
@ gedankenwald
persönlich bin ich der meinung, dass sich durch das entwickeln oder drucken von fotos auch das qualitätsbewusstsein des/der fotografen/in ändert. du brauchst die volle auflösung ... sollen es nicht 10x15 abzüge werden. durch das verkleinern für den bildschirm neigt man zum "schlampen" ... eigentlich ungewollte unschärfen werden durch das zusammenstauchen der pixel wieder scharf und details verschwinden sowieso. *g*
mir gehts genauso, meine fotos ins zeitschriften oder bücher zu sehen ... bauchpinseln für die kreative seele ... *g*
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Wobei was auf Papier ( wenns net grad ne Leinwand ist) eigentlich dankbarer ist- wenn du dann auf 100 oder 200 Prozent vergrößerst und dann so fiese Kleinigkeiten siehst ( Sensordreck zB) brrr *zwinker* ...
@ropu_bin & Gedankenwald
Wenn ihr eure Bilder in Zeitschriften (Tageszeitung klammere ich da mal aus) wieder findet und mit eurem Original vergleicht wie ist es denn mit der Farbtreue im großen und ganzen. Ehr schlecht oder kommt ungefähr hin? Ich frage aus beruflichem Interesse hinsichtlich Colormanagment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.