das "lieben" bezog sich im übrigen auf das motiv, nicht auf das model
Um Gottes willen, hoffe das hat sich nicht falsch angehört. Nein Nein, ich hatte es auch schon so gemeint wie du es jetzt detailierter schreibst.
War etwas verworren vielleicht, weil ich danach auf Neigungen aus war.
Wäre auch schlecht wenn es anders wäre, da ich ja sonst nur meine Frau fotografieren dürfte (was ich aber immer wieder gerne mache).
Wollte dir selbstverständlich nicht unterstellen, dass Du alle Modelle liebst
Und das sich immer Vorlieben erkennen lassen wage ich mal zu bezweifeln. Des letztens hatte ich ein Fetisch-Shooting (Lack, Lederriemen, Maske) mit einem männlichen Model und bekam als E-Mail das folgende geschrieben:
hi, vielen dank für die bilder. ich muss sagen: kompliment! ich bin mehr als begeistert. und das meine ich sehr ehrlich, denn ich habe schon viele bilder gemacht und ich bin sehr selbstkritisch. die bilder sind richtig gut! wir können stolz drauf sein. ich bin gespannt, was deine bekannten fetisch-fotografen dazu sagen. das thema wollte ich immer mal inszenieren und ich finde, es kommt gut rüber, vor allen mit den ketten, da bekommt man richtig lust, an dem thema weiterzuarbeiten
auch die körperlandschaft von hinten ist sehr gelungen!
Nun, und das obwohl ich ganz und garnichts mit dem Thema am Hut habe und auch definitiv nicht auf Männer stehe. Es war der Wunsch des Models und ich habe einfach versucht mich da rein zu denken.
Denke hier liegt die Hauptaufgabe eine (Hobby-)Fotografen. Bilder zu machen, die ihm aber vor allem auch dem Model gefallen. Ist dies erreicht, dann ist das Shooting erfolgreich gewesen. Ganz egal ob das Ergebnis es anderen gefällt oder nicht.