Schade,
das ich mir die Mühe gemacht habe meinem (angeblichen) Modell noch folgende Mail gesendet zu haben:
Hallo XXX,
leider kenne ich Deinen realen Namen noch nicht, aber ich habe die Info erhalten, dass Du für Eure Handicap-Gruppe gerne einmal fotografiert werden möchtes. Wenn ich hiermit richtig liege und Du auch Lust und Laune hast Dich von mir abbilden zu lassen, dann würde ich mich über eine kurze Info freuen.
Ich selbst bin kein Profi sondern lediglich ein Hobbyfotograf, bilde mir aber ein, dass eine oder andere Modell schon einmal in das rechte Licht gerückt zu haben. Einige meiner Arbeiten kannst Du auch unter:
XXXX.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/XXXXX
ansehen.
Ich muss allerdings zugestehen, dass ich weder Erfahrungen mit männlichen Modellen, noch mit Handicaps habe, nehme das allerdings auch als Herausforderung an. Für mich sind im Vorfeld allerdings folgende Dinge von Interesse:
Was für Fotos könntest Du Dir vorstellen?
Was für eine Location stellst Du Dir vor (Outdoor oder Indoor)?
Hast Du ein optisch sichtbares Handicap ? Was für eines ?
Gibt es bestimmte Dinge die wir einplanen oder berücksichtigen müssen?
Ich hätte zumindest eine kurze Antwort erwartet, aber jetzt, nach einer Woche vergeblichen Wartens, ist mir die Lust vergangen.
Nur für die Zukunft: Bin ich zu offensiv mit meiner Mail herangegangen ? - oder habe ich vielleicht ein Modell mit einem psychischen Handicap / oder unhöflichen Verhaltens erwischt ?
Wie ist es den anderen Fotografen so ergangen?
LG