Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Adventskalender mit Bildern von den Damen141
Wir wollen mal einen Adventskalender anregen mit schönen Bildern der…
zum Thema
Überdruß an Bildern83
Wenn ich mir die Profile so anschaue, gibts ja doch viele schöne und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signe

*****ess Frau
7.812 Beiträge
Wir...
...haben es mit der Freeware "Bildschutz pro" probiert. Klappt ganz gut, nur die Stapelverarbeitung ist in der Freeware-Version auf 5 begrenzt.

Dafür können unsichtbare Digitale Signaturen eingefügt werden, was dem Bilderklau entgegenwirkt.

Viel Spass...

Gruss
ess_pe*kuss*
in ps..
.. nen neuen pinsel erstellen mit dem logo, welches man verwenden will und dann einfach da einstempeln, wo man möchte... sinnvoll ist es natürlich, sich ein vertikales und ein horizontales logo zu erstellen..
logo links unten
logo links oben
©
habe mir bislang keine gedanken insachen bildbearbeitung gemacht dieses thema gibt es ja ehrst seit der digitalen bild bearbeitung

früher bei analog war das kein thema evt die bilder sind gelungen oder nicht

dank ps gimp usw werden die bilder verfälscht und entsprechen nicht mehr der wirklichkeit wo sind die unverfälschten schnappschüße
wo bleibt die natürlichkeit habe zu einem zeitpunkt egal welche kamera eistellung ein foto geschossen und nur bearbeitet ist es schön?

is das der zweck oder sinn der fotographie

ich glaube nicht aber bin ja nur kreisklasse

ist ja auch nur so ein gedanke

durch alle foto bearbeitungsprogramme ist die natur weg.
ups
ist hier offtopic zu deutsch am thema vorbei
zum thema
arbeite mit ms fotostudio und kann © und andere sachen einfügen wo i es möchte

mfg Patti nd Tina
Ich arbeite ja mit Photo Impact.. dort ist es total leicht.. ich mache z.B. einen Schriftzug und zieh ihn mit Hilfe des Mauszeigers rüber in die sogenantte Trickkiste in einen Ortner und kann von dort aus den Schriftzug oder Grafiken einfach auf jedes Bild schieben,voll leicht und spart Zeit.
********n999 Frau
86 Beiträge
LOGO SETZEN
Liebe Leue
Natürlich kann man ein Logo dezent klein an den Rand setzen, aber da ist es ja für jeden Laien sowas von einfach es wegzuschneiden oder zu stempeln.
Dann brauch man ja kein Logo oder?
ich setz es mit Paint jedesmal manuell mitten ins bild, das ghet für mich schneller als alleind er vorgang photo impact überhaupt zu öffnen ...
die beste Möglichkeit finde ich aber ist so ein ganz großes fast durchsichtiges copyright.
weiß aber nicht mit was und wie man das erstellt....

lg engelchen
so wie versprochen... ich hab mir mal die Mühe gemacht
und habs bildlich dargestellt... wie einfach mal ein Logo immer wieder
verwenden kann ohne große Mühe...

Bilder anklicken ums größer zu sehen ..
ist nur ein schnelles Beispiel ...
Ich verzichte...
...mittlerweile wieder fast vollständig auf Logos im Bild und setze diese nur noch individuell und dann zumeist mit Titel auf die Rahmen.

Denn was soll's? Ich habe sowieso das Urheberrecht; ich habe zudem per Vertrag die Nutzungsrechte und beide Rechte sind unabhängig von Logi oder Stempel im Bild (mit oder ohne c:).

Wer dann Bilder in der hohen jpg-Kompression in Joy-Club Auflösung oder aus anderen Plattformen kopieren will, soll es doch tun. Und natürlich ärgere ich mich zuerst...

...und dann der Kopierer!

Denn da bin ich gebranntes, sprich kopiertes, Kind. Falls dies dann auffällt, lasse ich einfach eine kostenbewehrte Abmahnung mit Unterlassungserklärung schicken und wetten...

...dieser Nutzer kopiert meine Bilder nicht mehr.

Dabei spielt es keine Rolle, ob kommerziell oder privat genutze oder erstellte Bilder kopiert wurden. Wenn man dann noch die verletzten Persönlichkeitsrechte eines Models mit berücksichtigt, kann man je Vorfall sogar kräftig mit verdienen.

Und wenn es mir nicht auffällt, ist es doch wahrscheinlich, das irgendjemand anderes bei Gelegenheit mal über meine Bilder an fremder Stelle stolpert.

Grüße,
!Bernd

P.S.:
Zur Info: Der erwähnte Vorfall fand während meiner Zeit in den USA statt. Ein minderjähriges Model hatte Bilder einem Freund weitergegen (angezogen, ganz banal). Jener hatte Kontakt zu einem Herausgeber eines regionalen Magazins, welche Ereignisse der Region veröffentlicht. Hier tauchte dann auf einmal dies besagte Bild auf und die Mutter des Models forderte dann zunächst Aufklärung von mir. Den Vorgang haben wir dann per Anzeige Rückverfolgen lassen und als "Federal Offense" klärt das dann das FBI.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
@****tal,

dankeschön das du dir die Arbeit gemacht hast um es so anschaulich darzustellen.

@**l, die meinungen pro und kontra Logo´s und/oder Schriftzüge sind natürlich differenziert

lg

deWinni
Danke dir Winni, es war zwar keine große Mühe gewesen, aber es kostet ja auch meine Zeit und dein kleines Danke freut mich wirklich!!!
ist allerdings für Photo Impact Anwender ...

... schließlich hüllen sich die meisten ja in Schweigen,wenn es um Tipps geht .. ich bin jemand,der gern hilft und gern Tipps weiter gibt, aber leider habe ich oft die Erfahrung gemacht,das es selten ist,das jemand etwas weiter gibt oder sich die Mühe macht etwas zu erklären... mit Fachbegriffen kann ein Anfänger nichts anfangen und ich versuche es so einfach wie nur möglich zu erklären,was ja auch nicht so leicht ist.. zeigen ist ja viel einfacher.. aber erklären?

Ja sicher ist das immer ein Pro & Contra Copysrights/ Logos auf Bildern..
aber ich denke.. ich mach eins drauf ,das erschwert es den Dieben.. *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
ich bin jemand,der gern hilft und gern Tipps weiter gibt, aber leider habe ich oft die Erfahrung gemacht,das es selten ist,das jemand etwas weiter gibt oder sich die Mühe macht etwas zu erklären... mit Fachbegriffen kann ein Anfänger nichts anfangen und ich versuche es so einfach wie nur möglich zu erklären,was ja auch nicht so leicht ist.. zeigen ist ja viel einfacher.. aber erklären?

zum Glück haben wir hier doch ein paar Ausnahmen... *ggg*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich mache das alles mittlerweile mit Photoshop

die beste Möglichkeit finde ich aber ist so ein ganz großes fast durchsichtiges copyright.

im anhang mal ein bild...ganz einfach erklärt, hoffe ich
wenn nicht dann ruhig nachfragen

lg bianca
Die Wiederholung...
...ist nicht wirklich, dass was ich gerne mache. Aber erklärt mir doch mal den Sinn, ein gutes Bild durch ein Wasserzeichen mitten im Gesicht zu zertören? Ist das nicht wie Boxen mit einem blauen Auge?

ok, ok, manche brauchen eben blaue Augen beim Boxen.

!Bernd
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
PS und Impact
hab ich auch. Ist mir aber zu umständlich.
Ich mache es ganz einfach mit OnlinePicture von Traumflieger.
Komprimieren und beschriften, ggf auch Rahmen, alles in einem Arbeitsgang und schnell.
Liebe Grüße von Merlin
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
OnlinePicture
von Traumflieger sieht dem JPGCompressor zum verwechseln ähnlich. Sämtliche Menüs, Einstellungen...alles gleich! Wer hat da von wem.. *zwinker* Man weiß es nicht. Auf alle Fälle: Funktioniert super.

Viele Grüße
Die Smarties
fast durchsichtiges copyright.

ganz einfach ... du nimmst die Farbe grau oder schwarz oder weiss ..eigentlich geht ja jede Farbe und machst sie einfach transparenter..

im PI könnte ich es dir leicht sagen ..aber wie es im PS funktioniert weiss ich nicht... (weil ich damit ja nicht arbeite)

und durchs Bild find ich um ehrlich zu sein nicht toll ...
machen viele... und so klaut sicher niemand ein Bild,weil das bild durch das Logo durch die Mitte( in dem Fall durchs Gesicht) einfach nicht mehr
wirklich sehenswert ist ..ist nur meine subjektive Meinung..
*******pula Paar
1.317 Beiträge
@NurWiko
Ihr habt doch auch die Photoshop DVD von Terrashop bestellt, oder?

Darauf ist es wirklich gut erklärt, zum Nachmachen. *ja*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
Stimmt Para...
...das ist sehr einfach, gut zu lernen, habe das überprüft...

Gruss
ess_pe*kuss*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
klar hab ich die DVD aber ich Schaaf hab da überhaupt nicht dran gedacht..... *aua*
betreff ©
© dieses zeichen bekommt man über die tasten combi alt 0169 aber die alt taste fest halten mfg patti_tina
sorry bei vielen bilder
ein (c) gesehen oder andere kreatione (fremdwörter falsch geschrieben) g wir sind auch nicht perfeckt

mfg
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
©

hat geklappt.

Danke für den Tipp.....
habt ihr vielleicht noch einen Tipp wo man das ein oder andere Programm günstig bekommt?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
@*******ams

welche Programme speziell?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.