Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Adventskalender mit Bildern von den Damen141
Wir wollen mal einen Adventskalender anregen mit schönen Bildern der…
zum Thema
Überdruß an Bildern83
Wenn ich mir die Profile so anschaue, gibts ja doch viele schöne und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signe

*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Signe
Hallo zusammen,

einige hier haben ja bereits ein "Markenzeichen" bzw. ein Signe.

Das von Manfred (FotoManie) zum Beispiel das unten Rechts auf seinen Bildern ist finde ich sehr schön und dezent.

Da Bianca nun auch in das Thema mit einsteigt und ich den F.Müller Schriftzug doch ziemlich langweilig finde habe ich mir gedacht ich poste einfach mal hier *g*

Also.. habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wenn es um die Gestaltung eines Signe´s im Allgemeinen geht ?

Oder vielleicht auch im speziellen *zwinker* *ggg*

Bisher dachte ich an die Buchstabenkombination BFM (Bianca und Frank Müller) bin aber für alles offen was ihr mir(uns) an Tipps geben könnt.

LG
Frank
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Sool.. hier mal ein erster Entwurf. (gleichzeitig auch das erste Bild vom heutigen "Shooting")

Man muss dazu sagen das es für unseren Bekannten das erste mal war er vor anstatt hinter der Kamera zu stehen/liegen/sitzen *g*

Aber im nachhinein hat es ihm dann doch Spass gemacht *g*

edit: Narf, scheinbar werden die Bildbeschreibungen aktuell nicht gespeichert. Also.. das obere Bild ist das signe mal eingebaut, das untere dann das signe als solches. Es ist ganz schwarz und auf 25% über das Bild gelegt.

Jegliche Anmerkung Kritik, verbesserungsvorschläge etc.. sind seeeehr gerne gesehen *g*
NULL
NULL
**dG Mann
2.088 Beiträge
Ich würde auf jeden fall versuchen eine mal etwas andere Schrift zu nehmen und keine der Standard schriften. Im Netz kann man sich z.B. bei dafont.com oder 1001fonts.com machen.

Ebenfalls sollte man sich überlegen welche Farbe man nimmt, damit es auf den Unterschiedlichen Untergründen richtig zur Geltung kommt. Ggf. kann es auch helfen hier mit einen Schatten zu arbeiten.

Na dann auf jeden fall recht viel Glück bei dem Vorhaben.
*****aft Mann
228 Beiträge
besser is es wenn man schon am bild erkennt von wem es gemacht wurde ^^ (sorry wenn das jetzt ein bisschen offtopic war ;))
*****aft Mann
228 Beiträge
ein schwarzes und ein weißes zu machen sollte weitestgehend reichen, ich hab sowas auch mal versucht, hab aber dann beschlossen doch einfach nur text zu verwenden weil das logo mir immer zu weit ins bild eingegriffen hat. vllt hab ich auch einfach nur ein schlechtes logo *g
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich würde es heller machen und weiter ins Bild setzen....

so als © right
Ich kenne das Problem, früher hab ich keinen Copyright drauf gemacht und leider fand ich dann diverse Fotos von mir bei Leuten,die meine Fotos als ihre eigenen ausgaben *snief*

...also hab ich mir den Rat von anderen eingeholt,die meinten ,setze auf deine Bilder ein /deinem Logo/ Copyright.
Das ist sicher keine Garantie oder perfekter Schutz,das Bilder nicht geklaut und als eigene ausgegeben werden,aber es erschwert dem "Dieb" die Sache doch etwas.

Was aber nützt ein Copyright,der miniklein unten in der Ecke des Bildes
angebracht ist?
Den schneidet man einfach weg und schon ist das Bild
Copyright frei.Daher setze ich mehr auf auffällige größere "Logos"
die auch teilweise "transparent" über das Bild gehen,die zu sehen sind,aber nicht das ganze Bild zerstören.

Obs gefällt oder nicht,ich tue es eben,weil ich meine Fotos schützen möchte,es sind meine und wie ich es schon sagte,gibt es eben Leute,die sich gern mit fremden Fotos schmücken.Was ich nicht okay finde...
*****aft Mann
228 Beiträge
rein rechtlich ist das bild auch geschützt ohne dass ein copy drin is, es hat immer der künstler (also fotograf) und das model das recht am bild. ausser es gibt nen vertrag der das anders regelt

bisher konnt ich noch alle ohne anzeige davon überzeugen, dass sie doch das bild besser wieder löschen
Dann hattes du Glück,mir gings einige Male so,das es echt schon
unverschämt wurde,eine "Dame" hatte verschiedene geklaute Fotos
(also nicht nur von mir wie sich dann heraus stellte auf ihrer HP) und schückte sich damit,das diese Bilder sie zeigen würden.. pff
da half kein nettes Bitten,die Bilder zu entfernen... und leider ist das kein Einzelfall...
*****aft Mann
228 Beiträge
wenn sie anfangen contests damit zu gewinnen und geld damit zu verdienen dann wirds wirklich übel. is dann ziemlich viel aufwand uns springerei bis man sowas dann bewiesen und aufgeklärt hat. aber so gut sind meine bilder zum glück noch nicht *zwinker*
ob gut oder schlecht, es ist einfach sehr ärgerlich,wenn sich gewisse Leute nicht an die Spielregeln halten und sich Bilder zusammenklauen,um sie als eigene auszugeben.

Nur noch dummfrech behaupten,( in meinem Fall)"nein sind meine Fotos,vielleicht hast du die von mir geklaut?" Da hauts den Fass den Boden raus oder?
Es geht ums Prinzip,... Bilderklau ist einfach nicht okay...
*****aft Mann
228 Beiträge
naja, es ist wie musik runterladen *g*
Un-Nett
wenn die "nette Email" an die Inhaberin der Mogel-Site nicht hilft, dann eben eine an den Betreiber bzw. Web-Provider. Wenn die auch nicht reagieren, dann eben mit der Keule "Brief vom Anwalt" (deutsche Website -- die Anwaltskosten trägt der Empfänger...) bzw. DMCA-Takedown (USA).

Das hilft nachhaltig. Ich bin in solchen Fällen böseböse -- meine Fotos kann gerne jeder kopieren, aber nur mit Quellenangabe, d.h. Link auf meine Seite.

Wasserzeichen mag ich ehrlich gesagt nicht in meinen Bildern ... aber das muss jeder selbst abwägen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Schriftzug / Logo´s in den Bildern
immer wieder, immer öfter sehe ich sie und bei einigen wenigen sind sie in allen geposteten Bilder drin...

die Schriftzüge und oder Logo´s

Nun meine bescheidene Frage....

Wie macht ihr das?
setzt ihr ein vorhandenes png-Bild (was ist das genau) ein oder bearbeitet ihr jedes Bild einzeln mit euren Schriftzügen / Logo`s?
Welches programm nutzt ihr und wenn es zufälligerweise CS/Gimp sein sollte macht ihr das bei jedem Bild einzeln oder gibt es evtl ein Programm / Feature welches diesen vorgang bei ausgewählten Bildern automatisch macht?

Danke für eure Info´s

lg

deWinni
******rle Paar
335 Beiträge
gute Frage...
kann ich mich nur anschließen würde ich auch gerne wissen ...hab mich aber nicht getraut *rotwerd* Danke deWinnie
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Schriftzug im Bild
Hallo!

Am einfachsten finden wir geht es mit JPGCompressor. Macht auf Wunsch Rahmen, fügt Schriftzug ein, skaliert die Bilder passend und macht auch gleich die richtige Dateigröße für JC. Und ist völlig umsonst! Einfach googlen. Ach ja, wird nicht einmal installiert, nur gestartet.

Viele Grüße
Die Smarties
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
Photoshop machts auch möglich... kann auch Photoshop Elements sein!
******rle Paar
335 Beiträge
dann werd ich nachher gleich mal googlen ...
danke für den Tipp ......man(n) lernt nie aus egal auf welchen Gebiet

Lieben Gruß Sky
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Wir machen das mit Photoshop. Dort kann man Aktionen definieren die man dann auf Knopfdruck ausführen kann.

Bei uns heisst das
öffne bildstempel.psd
kopiere
Wechsel das bild
einfügen
Positionieren
Ebenestil korrigieren

fertig *g*

LG
Frank
wir fügen (meistens) einen Copyright-Vermerk ein. Ob es was nützt? Wie nehmen dafür allerdings Photoshop, oder eine andere Bildverabeitung und fügen den Vermerk individuell an die Stelle ein, an der er sinnvoll ist und trotzdem nicht stört. Joyclub selbst fügt ja auf Wunsch auch rechts unten ein Wasserzeichen ein.

Sowohl Photoshop, wie auch z.B. Irvfanview (kostenlos) bieten Stapelverarbeitungen an, die beim automatisieren gute Dienste leisten, allerdings kommt dann der Vermerk immer an die gleiche Position im Bild.

Lieben Gruss
K&S
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
na das liest sich ja alles wunnebar......
bis hierher vielen dank für eure Infos...werd dann mal das ein oder andere in CS ausprobieren, wenn jedoch bei der Stapelverarbeitung das Logo/der Schriftzug immer an der gleichen Addi ist wie sieht es denn bei dem von dir genannten Programm JPGCompressor @*****ies aus?

lg

deWinni
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
JPGCompressor
Kann Batch, kann aber auch durch einfache Eingabe jedes mal anders aussehen. Ein SC von den Konfigurationsmöglichekeiten hier:
Viele Grüße
Die Smarties
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
ui das ist ja ne prompte "bedienung" hier

vielen dank für den sc

lg

deWinni
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Gerne!
Auch wir haben einige Zeit gesucht, bis wir das für uns einfachste und kostengünstigste (Freeware) Programm gefunden hatten. Auch nur durch Tipps und die geben wir natürlich gerne weiter.

Nichts gegen PS-Actions, ist bestimmt sehr gut für Profis, man kann ja verschiedene Versionen anlegen oder Dialoge einbauen, aber der Kostenfaktor für eine legale Version ist auch nicht zu unterschätzen.

Da wir nur privat Fotos so verarbeiten bietet sich JPGCompressor einfach an.

Spielt damit, wir wünschen viel Vergnügen!

Viele Grüße
Die Smarties
...und am einfachsten geht´s mit Irfanview.
Ebenfalls kostenlos, mit vielen sinnvollen Plugins, auf deutsch.

Und es kann Batchverarbeitung, also einen ganzen Stapel an Bildern auf eine gewählte Größe verändern, eine automatische Helligkeitskorrektur oder einen frei gewählten Text an einem beliebigen Punkt im Bild positionieren und und und.

Mein Favorit für "quick and dirty", für´s Anspruchsvolle greife ich dann doch auf Photoshop zurück...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.