Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26210 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...alle Arten von Vögel ! Teil 2

Hallo, dann will ich auch mal anfangen, bitte aber um Geduld, habe erst ende Dezember meine eos250D gekauft. *g*
Grüße aus Osnabrück, Franz
Noch ein.
******wen Frau
15.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für den Anfang ist das doch gar nicht schlecht. Sind die Bilder out of box?
Dankeschön *g*
Was heißt out of box?
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@********7086
Out of the box = so wie es fotografiert wurde, also ohne jede Bearbeitung.
Gruß Peter
Hallo Peter, danke für die Erklärung.

Genau, ohne Bearbeitung. Ich persönlich finde es schöner ohne. *g*
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@********7086
Da gibt es wie immer zwei Fraktionen.
Die Puristen für die ein Bild nur toll ist wenn es so wie es aus der Kamera kommt von Vorn bis Hinten knackscharf ist.
Und dann die Anderen, so wie ich, die gerne auch mal experimentieren und spielen.
Ich z.b. liebe kräftige Farben und Kontraste, dass wirst Du sehen wenn Du Dich mal bei mir umschaust.
Ohja, es gibt für mich noch so viel zu entdecken und lernen, irgendwann werde ich mit Bildbearbeitung zu mindestens ausprobieren. Ich kann nicht sagen das es mir nicht gefällt wenn ich es nicht ausprobiert habe. *g*
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
Liebe @********7086
Was Viele nicht machen aber ganz wichtig ist, Benutzer Handbuch Deiner Kamera lesen.
Ich habe das bestimmt schon 10x gemacht und bin immer noch erstaunt was für tolle Möglichkeiten eine Digital Kamera bietet. Erst gestern habe ich die Intervall Schaltung ausprobiert und damit die Glaskugel Bilder gemacht.
Das mache ich, habe das Handbuch sogar auf Handy damit ich es immer dabei habe. Wenn möglich, werde ich auch Kurse in der VHS besuchen. Ich will alles lernen.
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
Du kannst auch auf Youtube nachschauen, da gibt es für Alles und Jedes kostenlose tutorials.
Stimmt, danke. *g*
******wen Frau
15.804 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******n69:
Was Viele nicht machen aber ganz wichtig ist, Benutzer Handbuch Deiner Kamera lesen.

Mir geht es genauso wie dir. Zu meiner Kamera wurde extra ein Buch geschrieben, das die Möglichkeiten erklärt und aufzeigt. Mit jeder Seite staune ich mehr, was das Ding alles kann (und ich nicht).

Um dir zu zeigen, was alles in deinem Originalbild steckt, habe ich mal eine knappe Minute an wenigen Reglern gedreht. Sofort wirkt das Bild auf mich nicht mehr so flach. Ich hoffe es ist in Ordnung für dich, wenn nicht lösche ich das Bild wieder. Aber schau und vergleiche.
(c) FraMona_7086
Hallo, ist in Ordnung. *g*
Ja, es sieht noch besser aus. Ich will aber erst die Kamera richtig kennen lernen (dauert noch *ggg*). Danach mit Bearbeitung rumprobieren.
Spatz
Nikon D300 SIGMA 70-200mm 1:2,8 EX APO DG Macro HSM II f/5,6 1/3200 Sek. ISO 400 200mm
Kiebitz im Wittmoor - Hamburg / Poppenbüttel
Nikon D500 AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6E ED VR f/9,5 1/1000 Sek. ISO 1600 500mm
********tPix Mann
2.431 Beiträge
Neue Mitbewohner...
... im eigenen Garten.
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
In Porto Venere Cinque Terre fotografiert
Möwenküken
Möwenmutter
*********e_66 Frau
182 Beiträge
Beim Waldspaziergang
*******_2m Mann
205 Beiträge
Snackpause
Lange gewartet
Snackpause
*****972 Mann
20 Beiträge
Grünspecht...
...zu Besuch im Garten
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Osprey mit Beute
schon etwas ältere Aufnahme, beim Aufräumen der Platte wiedergefunden *knips*
Fischadler
*******n69 Mann
6.801 Beiträge
@*********tion

Tolles Foto. Das aufräumen hat sich gelohnt. Danke für´s zeigen.
Beste Grüße
Peter
*********ssom Frau
12 Beiträge
Hyazinth-Ara
Ich gehöre ja zu der Spezies "Ungeduld" und fotografiere deswegen sehr selten Vögel, weil die bekanntermaßen anders als Hunde nicht stillhalten und Sitz machen.

Bei dieser Pracht von Größe und Gefieder war ich aber tatsächlich mal sehr geduldig.

Erin
********rzen Paar
385 Beiträge
Komorane in der Oktobersonne...
Komorane in der Oktobersonne...
Canon EOS 750D, Sigma 18-300mm, F13, 1/320, Iso200
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.