Frage zu Licht, etc.
Es tat sich gerade die Frage nach dem Preis, Licht und dem Equipment auf, die ich hier kurz beantworten möchte.
1. Zum Preis: In den 35 Euro ist der Eintritt, die Nutzung der Locations und natürlich die Modelle enthalten. Im Eintritt ist übrigens sogar das im Magic Destiny übliche Freigetränk enthalten. Also kurz und knapp: 35Euro zahlen und los gehs. Nix weiter!
2. Zu den Objektiven: Ich kann hier natürlich nicht auf alle Marken und Umrechnungen eingehen. Von daher nenne ich jetzt mal die Brennweite, die wir mit Canon 40 D und 400 D benutzt haben (Umrechnungsfaktor auf Kleinbild 1,6).
Für die SM-Ecke benutzte Tanja für Ganzkörperbilder 28mm.
Auch in den anderen Bereichen waren zum Teil 30mm nötig.
Portrait oder nur Teile entsprechend mit einer längeren Brennweite.
Für die, die jetzt nicht so 10% Brennweiten fit sind:
Versucht zu Hause selber: Abstand zum Model ist max 3 meter eventuell auch 4 meter.
3. Beleuchtung: Es dürfte Klar sein, das eine frivole Kneipe nicht gerade das für Fotografen beste Licht bietet.
Von daher werden wir noch einige Lampen mitbringen, die wir entsprechend positionieren. Es wird also eine Arbeit mit available Light. Zusätzliche Aufsteck- der kamerainterne Blitze können zumindest als Aufhellblitz mitgenutzt werden.
Eine Blitzanage wie aus dem Studio wird an diesem Abend nicht gestellt. Dies wäre nahezu unmöglich ordentlich zu lösen. Letztens haben wir aber festgestellt, dass zum Besipiel Bridgekameras auf Automatik gestellt, klasse Ergebnisse erzielten. Durch die Dunklen Wände sieht man kaum Schlagschatten.
4. Stative sind Lichtbedingt sicherlich von Vortei, solange dies nicht die riesen Megateile sind. Platzbedingt von Vorteil wären sicherlich "Einbeine" und natürlich Objektive/Kameras mit "Wackeldackel", also Verwacklungsschutz.
Hoffe dies hilft weiter.
Greetz
Gary