Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
zum Thema
Soft-Bondage Fesseln der Strawberry Company40
Wir durften in unserem Portrait der Firma "Strawberry Company" ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Computerecke

Computerecke
in zeiten der digitalen bildbearbeitung die ja am compi passiert möchte ich diesen thred eröffnen

Für bildbearbeitungssoftware gibt es schon genug Threads zb gimb oder fotoshop usw

es gibt auch eine thread in sachen festplatte

Das ein computer nur mit soft oder hardware läuft ist wohl allen klar. Es ist ein zusammenspiel zwischen beidem (Dos ausgenommen)

Das ein Thread der sich nur auf die hdd (harddrivedisk = festplatte ) bezieht in vielen sachen nicht die lösung seien kann für andere compi problehme ist ganz klar.

Wie läuft den euer rechnen keine hard oder software probleme ?

wenn ja dann möchte ich euch bitten das hier zu posten um lösungen gemeinsahm zu finden wie bei sunshine live sonntags zwischen 10 und 1 uhr

mfg
*******_NRW Paar
519 Beiträge
Ein Computer..
braucht immer Hard- und Software..auch DOS-Systeme, nur mit dem nackten Hardware oder nur mit dem Betriebssystem wird nichts laufen...;-)

Übrigens Powermacs laufen da sehr stabil ...

lg micha
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
:-)
wenn man eine Linux LIVE-CD hat braucht man keine Festplatte, kann alles von der DVD / CD laufen lassen *g*
@Don_Luciano
das ist so nicht ganz richtig. Entweder du hast ne menge Ram oder deine Linux live Distri. lagert auf die Festplatte aus. Dennoch bin auch ich zunehmend ein Freund von Linux. Es braucht in der regel wesentlich weniger Resourcen und läuft auch wesentlich stabiler als Microschrotts Betriebssysteme. Besonders für Notebooks und Laptops kann ich Linux nur empfehlen denn da hält der Akku mal doppelt bis dreimal so lange aufgrund davon das nicht 2000000000000 unnötige Prozesse im hintergrund ablaufen und nicht ständig obwohl gar nicht nötig auf die Festplatte zugegriffen wir wenn nicht unbedingt nötig.

LG
Dirk
****iko Mann
11.369 Beiträge
seit ca 10 Jahren baue ich mir meine Rechner nach eigenen Bedürfnisse, habe immer die aktuellste Software und Probleme gab es mal zu meinen Anfangbastelzeiten wegen fehlender Firewalls etc....
Mittlerweile laufen meine Rechner mehr als stabil auch mit Windoof´s aller Coleurs... Lappi mit ME, PC 1 mit XP Prof, PC 2 mit VISTA, alle ausgestattet mit der aktuellsten Virenerkennungssoftware......

lg

deWinni
******tar Mann
428 Beiträge
Immer auf die Bedürfnisse anpassen
ich baue mir seit einigen Jahren meine Rechner selber, je nachdem welche Anforderungen ich habe.
Dabei hab ich inzwischen schon einige Sachen erlebt die man nicht für möglich halten würde, dass erstaunlichste war ein Rechner auf dem sich ein Linux nicht hat installieren lassen, die Fehlersuche brachte das Ergebniss, dass es am angeschlossenen Monitor lag...

Für die mobile Anwendung habe ich verschiedene Dinge die ich empfehlen kann, darunter fallen PPC von HTC(bei O2 XDAs, D1 MDAs...) und Notebooks.
In Sachen Notebook bin ich aktuell so im mittleren Preissegment von Fujitsu unterwegs, der Support bei älteren Geräten ist zwar nicht so gut, aber bisher liefen meine Geräte immer sehr gut, einzig die Akkus machen irgendwann schlapp.
Leuten die sich ihr Notebook selbst zusammenstellen wollen, empfehle ich DELL, dort gibt es auch einen guten Support mit Vor-Ort-Service. Allerdings sollte man sich vorher überlegen was man braucht, denn grade bei DELL landet man recht schnell im oberen Preissegment...
*****ddo Paar
61 Beiträge
Mahlzeit,

also bisher bin ich mir noch recht unschlüssig, wo dieser thread hin soll / will.
Wenn hier die auftretenden Probleme einzelner User mit ihrer Soft- / Hardware dikutiert werden soll, so scheint mir ein Sammelthread ein eher ungeeigneter Ort dafür zu sein, da sich im Laufe der Zeit mehrere Topics vermischen, sowie zeitlich überlagern und unter Zugabe des ein oder anderen OT-Beitrag den Thread gänzlich zu einen großen undurchsichtigen Sammelsurium verschiedener Computerfragen machen kann. Sowas ist zumindest meine bisherige Erfahrung in diversen anderen Foren gewesen.

Wenns hier allerdings ein sit-in Thread für Computerbegeisterte wird, die sich alle mal mehr, mal weniger, über ihre Computersystem zu Hause, auf der Arbeit etc auslassen möchten, so komm ich mal in die Runde, such mir einen freien Platz, nehm mir nen Keks und sach hallo *wink* *lol*

sooooo, möcht nun noch wer "fussball-schlachten-bummler-like" subjektive Meinungsparolen hören? Da ist hoffentlich für jeden was dabei:

[ ] Microsoft ist doof, Linux rules, aber SuSe sucks
[ ] Linux ist nur was für Leute, die sich Microsoft nicht leisten können
[ ] MS AD ist das bessere NDS
[ ] warum hat MS WinX tausendmal mehr Prozesse am laufen, als Linux? Weil: Wer kann, der soll ^^
[ ] Mein Win ist so beschäfftigt, selbst ohne Last verbraucht der Leerlaufprozess 95% CPU Leistung!

Gruß
Doc
super @ Doc
*haumichwech* du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich kann mich für alle Aussagen begeistern.

[x] Microsoft ist doof, Linux rules, aber SuSe sucks
[x] Linux ist nur was für Leute, die sich Microsoft nicht leisten können
[x] MS AD ist das bessere NDS
[x] warum hat MS WinX tausendmal mehr Prozesse am laufen, als Linux? Weil: Wer kann, der soll ^^
[x] Mein Win ist so beschäfftigt, selbst ohne Last verbraucht der Leerlaufprozess 95% CPU Leistung!

Dirk
Also ich finde das Thema hier jetzt nicht wirklich gut. Wenn ich Probleme mit einer Hard- oder Software habe, dann suche ich da doch lieber in Fachbezogenen Foren nach Hilfe.

Sollte man ein Problem nur hier posten, wäre das Risiko wohl viel zu hoch das es ignoriert oder überlesen wird, ich persönlich würde nicht jeden neuen Beitrag in diesem Thema verfolgen... Computerecke...

Wenn ich denn tatsächlich ein Problem mit z.B. der installation eines Bildbearbeitungsprogrammes und dessen addons haben sollte, würde ich wenn ich es schon hier rein stellen würde auf jeden Fall einen neuen Threat dazu erstellen...
wenn man für jeden kleinen pups ein neues thema anfängt dann frage ich mich wo die übersicht bleibt.

wenn ich jetzt schon das forum öffne sehe ich ganz unten in den roten kästchen mit den zahlen schon eine 4 wo ist da die übersicht???

deswegen denke ich das ein sammelthread sinnvoller ist.

zurück zum thema

meine favoriten sind auch div. foren und heise, computer base und golem

zum thema hardware zb
1. grafikkarte
2. hhd
3. cd /dvd brenner
4. arbeitsspeicher
5. motherboard
6.tv karte
7.netzwerkkarte
8 cpu

usw usw sind jetzt nur 8 beispiele für alles einen thread ?????

1. win xp
2. win vista
3 win 2000
4. mehrere linux versionen
5. mac os aktuelle version 10.4

noch mal 5 threads

und von den über 1000 verschiedenen software versionen mal abgesehen

dann wären wir bei meinem beispiel bei 1013 threads gls

mfg
*******_NRW Paar
519 Beiträge
1013 Themen...
in einem Thread zu behandeln wird sicher nicht übersichtlicher...da stellt einer ne Frage und 2 Antworten, dann neue Frage zum anderen Thema und einer antwortet noch auf die vorletzte...und keiner weiß mehr wo er suchen soll, welche Antwort wohin gehört usw....
Das hier wird sicher ein nettes Plauderstübchen aber für sinnvolle Hilfen wird das schon schnell zu unübersichtlich werden, da gebe ich den anderen hier Recht..

;-)...lg micha
der manchmal schmunzeln muß *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
jetzt mal ganz Sachlich:

Wir sind hier bei den Hobbyfotografen und ich habe diese Gruppe gegründet mit dem hintergrund das Gelegenheits,- Amateur,- Hobby und Profifotografen sich gegenseitig tipps geben, voneinander lernen, sich durch Bildbewertung weiterentwickeln und evtl auch zusammen Shootings abhalten.
Weiterhin finde ich den Ideenreichtun einiger Mitglieder faszinierend was die Rateecken betrifft und auch die Bilderkette um nur einige Beispiele zu nennen....
Wir sind auch in der Lage das wir uns untereinander mit Software helfen und aushelfen

ABER

ich bin strikt dagegen das wir hier eine Computerecke aufziehen...dafür gibt es genügend andere Gruppen und das WWW kann so manchen weiterhelfen.

Ich werde dieses Forum bis Montag noch offen lassen und dann schließen.

Ich denke ihr alle habt verstanden was ich damit meine

in diesem sinne

euch allen einen schönen Abend

lg

deWinni
dann
darfst du winni mit meiner erlaubniss diesen treahd löschen

mfg
nicht sperren sondern komplet löschen
und damit auch meine idee das forum übersichtlicher zu gestalten zu löschen

du winni bist hier der CHEF ich beuge mich.

mfg
*****ddo Paar
61 Beiträge
wer löscht, der zensiert. und auch wenn ich den Olympischen Gedanken
(bei den Hobbyphotographen) dabei sein, ist alles!
in mir trage, so sehne ich mir keine chinesischen Verhältnisse im JC.

Also: gelöscht wird (hoffentlich) nur, was definitiv nicht tragbar ist.

Gruß
Doc
wenn du winni gelesehn hast ist eine computerecke untragbar

wie in CHINA
*******tik Paar
194 Beiträge
Moving on
der joyclub behandelt doch vorwiegend themen, die in irgendeiner art und weise erotisch angehaucht sind. ich für meinen teil finde an einem ram baustein oder dergleichen überhaupt nichts erotisches, auch wenn ich dieses ding brauche um im joyclub zu sein.

mein alter deutsch lehrer würde kurz und bündig sagen:"thema verfehlt, setzen".

nicht böse sein, aber der grundgedanke sollte doch erhalten bleiben.

g. u. m.
da muss ich dir recht geben ...wenn er gleich aufsteht ist er ein ganz armer mann *ggg*weil ich das nicht so ok finde was er da und da geschrieben hat..das ist wenn frau im bett is ne da bekommt man nichts mehr mit...

lg tina *blume*
*******tik Paar
194 Beiträge
@ patti_tina
wie meinen ?????

wer ist hier gemeint? worauf ist das hier die antwort?

g. u. m.
@aquaerotik
meinte dich*ggg*
*******tik Paar
194 Beiträge
mutig!
nachdem dieses thread eh gelöscht wird, können wir diese mitteilung hier noch rüberbringen, ohne auf das thema achten zu müssen.

eure fotos empfinden wir sehr mutig. hoffentlich hat er das nicht im alleingang gemacht. der rahmen bei einem der bilder ist gelungen.

und ... entweder ihr kennt euch so gut, dass ihr füreinander entscheiden könnt, und wenn nicht, dann evtl. vorher mit dem partner darüber sprechen, sonst könnte es ein böses "erwachen" im wahrsten sinn des wortes geben.

viel spass noch

g. u. m.
****iko Mann
11.369 Beiträge
ist das so schwer zu verstehen?
Ich habe begrpündet warum ich dieses Forum sperre und dabei bleibts.
Gelöscht wird hier nix.
Ich bin nicht der CHEF, ich bin der Gruppengründer und das letzte Wort hätte immer noch die "Obrigkeit" dennoch bin ich frei mit meinen Entscheidungen.

Jeder darf sich mit einem Speziellen Problem bezüglich Software etc an uns wenden, irgendwer weiß schon ne Lösung. ABER ich mag hier im Hobbyfotografen (hier steckt FOTOGRAFIE drin) nicht über RAM´s und Bytes und sonstiger Hardware kommunizieren.

deWinni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.