Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3163 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 5

Das Bild ist als "Versuch"
überschrieben und sollte als solcher betrachtet werden.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
ganz in weiß
hat auch was
*********hael Paar
694 Beiträge
Dann kontern wir
mit Farbe *zwinker*
***oe Mann
4.096 Beiträge
Homeshooting
Die Comfort Zone verlassen (Fotostudio) und Projekt Homeshooting gewagt. Mit Nadine Diamond. Feedback gern gesehen, was mich weiter bringt *top*
*******n69 Mann
6.865 Beiträge
@misoe
Hat sich gelohnt. Kompliment. Peter
Profilbild
********_Art Frau
936 Beiträge
.....
Pixeldiver, gefällt mir mal wieder sehr gut.. *knicks*

Sonja_Michael, hmm hat für mich nicht wirklich was mit erotischen Bildern zu tun, mir fehlt da die besagte Erotik...

misoe, sehr schön in Szene gesetzt, tolle Arbeit... *g*
ich
*********esign Mann
509 Beiträge
auch homeshooting
misoe: sehr schöne aufnahmen!
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ MO_Photodesign
wie alle deine Bilder: klasse! *spitze* (auch wenn ich Silkon nicht so mag...)

Ich hab nur gerade ein wenig Lust auf etwas Jammern auf hohem Niveau - verzeih mir *zwinker*
Links die stürzenden Linien von Unterschrank und Fenster... begradigst du die bitte noch? Und das Model noch etwas nach links rücken, damit es zentrierter über Kochplatte und Unterschrank liegt. *smile*

Und nun Scherz beiseite... ich finde sowohl die Nutzung des Lichtes wie auch die akrobatische Haltung der Dame äußerst bemerkenswert! *top*
ich
*********esign Mann
509 Beiträge
@ lady
vielen dank. deine ratschläge werde ich natürlich umsetzen... das nächste mal *zwinker*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zwinker*
Stockings and Boots
Mit Speck fängt man Mäuse und mit Dessous Männer *g*
Kondome schützen
Man sollte bei allen Versuchungen die eigene Gesundheit immer an die erste Stelle stellen.
Verhütung und die eigene Gesundheit schützen
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Habe jetzt lange überlegt, ob das Bild mit den Kondomen Nachwirkungen vom Karneval sind. Ich empfinde es als ein schlampig geknipstes Bild, das durch den Einsatz des Weichzeichners in Photoshop auch nicht besser wurde.

Woran ich das festmache?

Also der Hintergrund sieht einfach nicht wie unscharf fotografiert aus, sondern wie nachträglich weichgezeichnet, um ihn wenigstens etwas zurückzunehmen. Das gelingt aber nicht; die grünen Blätter wachsen der Dame weiterhin störend aus dem Körper. Und das Bücherbord lenkt nun auch von allem ab. Nicht mal das mühsam drapierte Tuch im Hintergrund ist ein Augenschmaus. Den von unten ins Bild ragenden Stiefel-Schniepel muss ich glaube ich gar nicht mehr erwähnen. Bei so viel störendem muss man das titelgebende Kondom dagegen suchen - zumindest hat der Fotograf alles unterlassen, was dafür sorgen würde, dass es in den Fokus des Betrachters gerät. Wenn man mal davon absieht, dass das Kondom sich ziemlich genau in der Mitte des Bildes aufhält (dort sich aber zwischen Po und Strumpf versteckt).

Ich weiß nicht genau, wovor Kondome jetzt beim Fotografieren schützen sollen. Vor einem vergurkten Foto - eingestellt in den Thread "Erotische Bilder (ästhetische Posen)" jedenfalls nicht.

Jens

NACHTRAG zu dem Stiefelbild: Wo sind jetzt die Dessous?
Da muß ich jVoTo
in jeder Hinsicht recht geben. Das ist ja aber auch die Gruppe "Hobbyfotografen" also derer, die´s gerne tun aber nicht können. Da wird geknipst, was vor der Linse erscheint. Ansprüche muß man da nicht zwingend stellen.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Wie kommst du darauf, dass Hobby-Fotografen es gerne tun, aber nicht können? Ich kenne viele Hobby-Fotografen, die wesentlich besser als Profi-Fotografen fotografieren.

Hobby ist ebenso wie Amateur oder Profi kein Qualitätsmerkmal - mehr dazu hier: Homepage "*Falls es interessiert: Profi vs. Amateur" von jVoTo

Gerade hier in der Gruppe gibt es einen sehr hohen Anspruch - Knipser, die nicht besser werden wollen, sind hier jedenfalls falsch.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
An erster Stelle steht der Spaß.
Denn es ist ein HOBBY.

Ja, es ist nicht immer perfekt und jetzt?

Nicht jeder möchte "nur" mit dem Foto beschäftigt, sondern evtl auch mit dem Model.

Klar möchte man besser werden, aber es muss ja alles im Verhältnis stehen.

Und auch wir haben schon besser Fotos von "Hobby-Knipsern" gesehen, als von sogenannten "Profis"
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
... Der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks bei der Erstellung und Bearbeitung von Fotos ist uns dabei wichtiger als das bloße Posten von Bildern. Wer ernsthaftes Interesse an der Fotografie hat und konstruktiv mitmachen möchte, ist bei uns genau richtig.

Ich weiß nicht, ob ich euer Post richtig verstehe. Für mich steht es in einem Widerspruch zu den Aussagen in unserer Gruppenbeschreibung (s.o.)
*****aar Paar
2.229 Beiträge
"Ich weiß nicht, ob ich euer Post richtig verstehe. Für mich steht es in einem Widerspruch zu den Aussagen in unserer Gruppenbeschreibung (s.o.) "

Nun ja, für Tipps ist jeder Dankbar, auch das "sich weiter Entwickeln".
Trotzdem sind wir der Meinung, man kann sich bei einem Hobby nur in einem gewissen Ramen bewegen.
Andere Faktoren spielen für uns da auch eine Rollen wie Kinder, Berufsleben, finanzielle Mittel.
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
Zunächst einmal möchte ich mich den Ausführungen von jVoTo anschließen.
@ wakepaar: Finanziellle Mittel, Kinder und Berufsleben haben für mich überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität von Fotos, die hier in diesem Forum oder an anderer Stelle gepostet werden. Hier in der Gruppe "Hobbyfotografen" sollte eigentlich ein gewisser Standard zugrunde gelegt werden.
Es gibt genügend andere Gruppen hier im Joyclub, bei denen nicht die Qualität eines Fotos, sondern z.B. das Modell oder der abgelichtete Körperteil im Vordergrund steht.
Hier habe ich noch ein Bild aus dem Shooting mit Vicky
Bild ist FSK18
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Dann entschuldigte und bitte, dass wir dem Standart nicht entsprechen.
Wir waren der Meinung, dass Hobby Spaß machen soll und keinem Zang unterliegt.
ich
*********esign Mann
509 Beiträge
@ angel: schöne aufnahme
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@*****aar

An erster Stelle steht der Spaß.
Denn es ist ein HOBBY.

Ja, es ist nicht immer perfekt und jetzt?

Nicht jeder möchte "nur" mit dem Foto beschäftigt, sondern evtl auch mit dem Model.

Klar möchte man besser werden, aber es muss ja alles im Verhältnis stehen.

Und auch wir haben schon besser Fotos von "Hobby-Knipsern" gesehen, als von sogenannten "Profis"

richtig, in teilbereichen ist es ein hobby, aber wie soll ich bitte die äusserung verstehen, dass man sich nicht nur mit dem foto, sondern mit dem model beschäftigen möchte?

für mich geht ein foto nur in zusammenarbeit mit dem model, denn sonst wäre es nur knipsen und hat mit fotografie, zu der bildgestaltung, pose, licht, schärfe usw. dazu gehört, nichts zu tun, denn nur damit kann man einen gesamteindruck des momentes vermitteln.

auch richtig, dass manche aufnahme von einem hobbyfotografen besser aussieht, wie von einem profi, jedoch hat eine aufnahme und die wirkung im ersten moment der entstehung wenig mit finanziellen mitteln, berufsleben etc. zu tun, denn wenn ich keine zeit habe, dann sollte ich nicht fotografieren, dann wären es schnappschüsse mal grad so zwischen tür und angel. im übrigen ist es immer eine subjektive beurteilung wenn man etwas zu einem bild schreibt. manche reduzieren ein bild auf etwas bestimmtes, brüste, augen, oder was auch immer, aber auch da kann man eine gewisse qualität in ein foto bringen.

spaß gehört bei allem dazu, sonst sollte man es lassen. zwang ist nie gut, jedoch gibt es gerade in der fotografie ein paar sachen, die man einfach beachten sollte, wie richtiges licht, schärfe, um nur zwei zu nennen, dies als zwang zu betrachten, hmmmmm nicht wirklich. gerade in diesen punkten kann ich euren äusserungen nicht wirklich folgen.

auch die äusserung, dass man sich nur in einem gewissen rahmen bewegen kann, ist für mich in diesem zusammenhang nicht verständlich und ich weiß nicht, worauf ihr das bezieht.

@*******our und @*********esign

zwei sehr schöne aufnahmen gefallen mir gut.
******uer Paar
90 Beiträge
Zu hohe Qualitätsansprüche?
Als Neuling in der Gruppe, der auch im People-Shooting noch nicht die Erfahrung hat (trotz jahrzehntelanger Praxis in der Architekturfotografie), bekommt man bei den geposteten Qualitäten und den Kommentaren hier Hemmungen , sich zu beteiligen. Aber ohne das fehlt ein wichtiges Element zum "Besser" werden. Schade....
Profilbild
****od Mann
143 Beiträge
@goldfeuer
ich denke, der ganze Misston ist hier erst durch den überflüssigen und ärgerlichen Post von Zettel reingekommen:

Da muß ich jVoToin in jeder Hinsicht recht geben. Das ist ja aber auch die Gruppe "Hobbyfotografen" also derer, die´s gerne tun aber nicht können. Da wird geknipst, was vor der Linse erscheint. Ansprüche muß man da nicht zwingend stellen."

Der vorangegangen Post von jVoTo, auf den er sich bezog, war auch schon eine harte Kritik, aber von der Sache her nicht von der Hand zu weisen, und jVoTo setzte sich im Detail kritisch mit mehreren fotografischen Aspekten des geposteten Bildes auseinander. Mit so einer Bildbesprechung muss man rechnen, wenn man hier ein Bild reinstellt, auch wenn es vielleicht nicht grade erfreulich ist - lernen kann man auf die Weise aber auf jeden Fall viel, und es entspricht, wie auch schon von anderer Seite erwähnt, der Grundidee dieses Threads (nicht nur Bildchen posten, sondern auch Feedback geben).

Wenn man so etwas wie Zettel hingegen als willkommenen Anlass nimmt, mal pauschal über die stümperhaften Hobbyfotografen und das miese Qualiätslevel hier vom Leder zu ziehen, erreicht man leider nur, dass die Diskussion nicht mehr sachlich bleibt und Leute, die eben noch nicht die unfehlbaren Fotogötter sind und sich hier weiter entwickeln wollen, verschreckt und davon abgehalten werden, sich einzubringen.

Also: Einfach über solcher Polemik stehen und ruhig ein Werk zeigen, zu dem du gerne mal ein Feedback hättest...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@******uer

warum hemmungen?

wenn jemand ein bild postet und ein betrachter sagt, dass ihm aus dem und dem grund die aufnahme aus seiner sicht nicht gefällt, dann ist das im ersten moment eine kritik, begründet er es, sei es jetzt rein aus "fachlicher/technischer" sicht und gibt einen möglichen änderungsansatz, wäre es konstruktive kritik, die kann man annehmen oder nicht. häufig kommt die aussage, "es war so gewollt" mag sein, dass man es so gewollt hat, man könnte auch hinterfragen, ob man es nicht wusste, wie man es im sinne des bildes hätte besser machen können. als beispiel, wenn ich ein portrait mache, dann liegt die schärfe auf den augen, wenn ich ein frontalportrait mache und nicht auf der nasenwurzel oder der nasenspitze, ich übertreibe das jetzt mal etwas, damit man versteht was ich damit sagen möchte.

wie gesagt, es gibt ein paar grundlegende elemente in der fotografie, wie du sicherlich mit stürzenden linien zu kämpfen hattest bei deiner fotografie, so gibt es im bereich von people-fotografie eine der wirkung entsprechende ausleuchtung und in der bearbeitung die anpassung von gradation und tonwerten. egal ob im hobby oder profi-bereich, es wird immer menschen geben, die sich mehr oder weniger mit etwas bestimmten beschäftigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.