@**********rider
Ich weiß nicht ob die Unschärfe in deinen Fotos durch die Komprimierung von dem joy Server kommt oder ob deine Fotos generell unscharf sind, vielleicht liegt es auch daran das du f1.8 gewählt hast in Verbindung mit der 1/80. Da führen schon kleine Bewegungen zur Unschärfe und der interne Kamera blitz hilft da dann auch nicht viel, vielleicht schaust du mal das du dir ein großen Aufsteckblitz besorgst.
Zu dem objektiv weiß ich nur das es garnicht schlecht sein soll, aber versuche doch etwas abzublenden auf f2 oder f2.8. Dann hast du schon bestimmt etwas mehr an Schärfe gewonnen, auch solltest du gucken das du mindestens mit einer 1/100 sec. Fotografierst. Zu deiner Iso mit 1600 sage ich das ist bei deiner Kamera schon das höchste was ich persönlich nehmen würde, iso Rauschen tut dem Foto auch nicht so gut.
Was die einzelnen Details betrifft ist es doch ganz einfach, learning by doing ist das beste was du machen kannst.
Also Fazit ist besorge dir ein guten Aufsteckblitz, dann hast du viel mehr Spielraum in der Belichtungszeit und in der ISO, auch kannst du dann abblenden und dein schärfentiefe besser nutzen.
Ansonsten sind das doch tolle Fotos
Lg Jörg