Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3163 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 5

Meine Autorenschaft
Geheimnis...
*******eit Paar
439 Beiträge
feine
Maskerade
Maskerade
*********ze_SH Paar
2.234 Beiträge
Aus unserem ersten low key shooting
Mit fernauslöser (selfie sozusagen)
Bild ist FSK18
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob die letzten etwa 4 Bilder erotische Bilder (ästhetische Posen) wären.
Eine gute Partie
Guten Morgen,

ich teile ein Foto meines ersten Versuchs zum Thema erotische Bilder mit der Bitte um Kritik. Ich habe das Foto mit einer Canon EOS 200D, EF50 mm ƒ/1.8 STM, 1/80 Sek bei ƒ/1.8 und einem Kamerablitz fotografiert. Was kann ich besser machen hinsichtlich: Bildaufbau, Kameraeinstellungen und Bearbeitung?

Vielen Dank

Stefano
Profilbild
****od Mann
143 Beiträge
@ blacksevenrider

Ich bin zwar ein großer Fan der Offenblende, und finde bei sehr vielen Motiven einen deutlichen Schärfe-Unschärfeverlauf viel spannender. Aber genau hier hätte ich eine höhere Blendenzahl als f / 1.8 gewählt (um nicht noch länger als 1/80 belichten zu müssen, wäre dann eine höhere ISO-Stufe angebracht gewesen). Der Grund: Mehr Tiefenschärfe hätte dem Motiv gut getan, also wenn Model und Schachspiel beide möglichst scharf sind. So stört die leichte Unschärfe des Schachspiels eher, als dass sie einen künstlerischen Akzent setzt. Schließlich geht es im Bildtitel (auch schon) um das Schachspiel.

Oder alternativ mit Offenblende deutlich näher an den Schachtisch ran, die Figuren sehr unscharf im Vordergrund und quasi zwischen einigen Figuren durchfotografiert, den Fokus voll aufs Model. Aber das wäre dann eine zweite, etwas andere Bildidee mit dem selben Setting...
Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
ich teile ein Foto meines ersten Versuchs zum Thema erotische Bilder mit der Bitte um Kritik. Ich habe das Foto mit einer Canon EOS 200D, EF50 mm ƒ/1.8 STM, 1/80 Sek bei ƒ/1.8 und einem Kamerablitz fotografiert. Was kann ich besser machen hinsichtlich: Bildaufbau, Kameraeinstellungen und Bearbeitung?

Vielen Dank

Hallo Stefano

Für meinen Fall, dominiert der Tisch zu fest. Dein erster Blick ist auf den Tisch, danach auf das Model gerichtet. Ich hätte einen neutraleren Tisch genommen. Oder wie TryPod es schon gesagt hat, einen anderen Bild Abschnitt gewählt. Auf zwei Arten gespeilt. Einmal die Schachfiguren im Vordergrund scharf und das Model in die unscharfe oder umgekehrt. Hätte sie auch eher sitzen lassen. Da hätte man ach speilen können mit offenen Beinen oder überkreuzte Beine.
Nun noch eine frage, wieso hast du 1/80 genommen? Ich nehme immer 1/250 im Studio mit Blitzen. Oder wie hast du fotografiert? Dauerlicht oder Blitz. Bei 1/80 hast du immer die Gefahr, etwas Bewegungsunschärfe zu haben. Wenn du zu wenig Licht hast, würde ich die ISO Zahl erhöhen.

Viel Spass beim Fotografieren.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Pose: der rechte Arm der Models passt für mich nicht so recht ins Bild. Der kommt quasi (scheinbar nackt) direkt aus der Armlehne des Sofas und die Haltung wirkt auch recht unnatürlich.
Zu den Bilddaten wurde ja schon was gesagt, dem schließe ich mich an.
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
Ich schließe mich den Kollegen an.
Ausserdem finde ich das Sitzmöbel eher ungeeignet. Dein Modell versinkt darin und hat kaum eine Möglichkeit Körperspannung aufzubauen, um eine elegante fotogene Pose einzunehmen.

1/80 Sek. sollte bei geblitzten Bildern eigentlich keine Bewegungsunschärfe aufkommen lassen. Das ist aus meiner Sicht vollkommen okay.

Gruß,
Tenyo
Vielen Dank
Hallo @*******Foto, @****od, @*****San und @*********afie,

vielen Dank für Eure Kritik und Eure Anregungen. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Schärfe-Unschärfeverlauf: Ich hatte das Objektiv neu angeschafft und war von den Möglichkeiten der Offenblende überwältigt. Mir hat sich eine Welt neuer kreativer Möglichkeiten aufgetan und ich habe mich von diesen verführen lassen. Im Nachhinein war ich mir in Bezug auf die Offenblende unsicher, Ihr habt mich bestärkt, diese Möglichkeit der Bildgestaltung gezielter einzusetzen. Dies habe ich bei einer neuen Portraitserie getan und bin mit einer Blende von 4,5ƒ und den Ergebnissen sehr zufrieden.

Pose und Bildaufbau: Die fehlende Körperspannung und der abgetrennte Arm kann ich nachvollziehen. Das versuche ich in Zukunft auch besser zu machen.

Ich habe festgestellt, dass mir viele Details erst nach dem Fotografieren auffallen, aber das ist wahrscheinlich normal für einen Beginner.

Beste Grüße Stefano
Billard
Ich habe noch ein Bild aus der Serie, was meint Ihr denn hierzu?

Gruß Stefano
Billard
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ https://www.joyclub.de/profile/4890685.blacksevenrider.html:
Bei dem Billardfoto hätte mich mal interessiert, wie es im Querformat wirkt.

Ansonsten: das Bild noch etwas nach rechts ausrichten (Das Geländer im Hintergrund und das Tischbein kippen ganz leicht nach links), das Kabel in der Steckdose zwischen Tischbein und echten Beinen wegretuschieren, dann sieht das ganze doch schon wirklich gut aus. *top*
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
@**********rider
Was glaubst du wohl, wie oft mir das passiert ist, dass ich wichtige Details erst hinterher gesehen habe. Mit der Zeit und viel Übung lernt man das. Ich finde es toll, dass du die Kritik so gut annehmen konntest.

Das neue Bild finde ich sehr erotisch. Daumen hoch.
Billard korrigiert
@*****San und @*********afie

Vielen Dank für die guten Tips und den Zuspruch. Ich habe das Billard Foto überarbeitet und habe noch zwei Bilder aus der Serie, die ich gerne mit Euch teile. Ich bin gespannt, was Ihr seht, was mir entgangen ist.
Billard korrigiert
Billard Querformat
@*****San es gibt auch ein Querformat
Billard Querformat
Herausforderung
1/40 sek bei ƒ / 1.8
50 mm
ISO 1600
Herausforderung
Herausforderung 2
1/80 sek bei ƒ / 1.8
50 mm
ISO 1600
Herausforderung 2
*******009 Paar
6.160 Beiträge
Zitat von **********rider:
Billard Querformat
@*****San es gibt auch ein Querformat
hier stören mich die abgeschnittenen Beine

und bei "Herausforderung 2" ist mir der Schnitt zu eng...
***zz Mann
3.247 Beiträge
Ero-ästh... da gibt es so viele "Geschmäcker"
@**********rider
Ich weiß nicht ob die Unschärfe in deinen Fotos durch die Komprimierung von dem joy Server kommt oder ob deine Fotos generell unscharf sind, vielleicht liegt es auch daran das du f1.8 gewählt hast in Verbindung mit der 1/80. Da führen schon kleine Bewegungen zur Unschärfe und der interne Kamera blitz hilft da dann auch nicht viel, vielleicht schaust du mal das du dir ein großen Aufsteckblitz besorgst.
Zu dem objektiv weiß ich nur das es garnicht schlecht sein soll, aber versuche doch etwas abzublenden auf f2 oder f2.8. Dann hast du schon bestimmt etwas mehr an Schärfe gewonnen, auch solltest du gucken das du mindestens mit einer 1/100 sec. Fotografierst. Zu deiner Iso mit 1600 sage ich das ist bei deiner Kamera schon das höchste was ich persönlich nehmen würde, iso Rauschen tut dem Foto auch nicht so gut.
Was die einzelnen Details betrifft ist es doch ganz einfach, learning by doing ist das beste was du machen kannst.

Also Fazit ist besorge dir ein guten Aufsteckblitz, dann hast du viel mehr Spielraum in der Belichtungszeit und in der ISO, auch kannst du dann abblenden und dein schärfentiefe besser nutzen.
Ansonsten sind das doch tolle Fotos *hutab*

Lg Jörg
Erstes Shooting im neuen Heim.
Das Erste mal mit Seilen gespielt.
Erster Einsatz Godox- entfesselter Blitz im Low Key Bereich
Stil Mix
Hallo @********9171, mir gefällt das Bild. Vielleicht ein wenig mehr Licht, vor allem im Gesicht hätte mir noch besser gefallen. Aber ich bin Anfänger, mal sehen was die Profis schreiben. Gruß Blacksevenrider
**********y8988 Paar
99 Beiträge
Aus dem letzten Shooting
mit Yasmin
Zitat von **********rider:
Hallo @********9171, mir gefällt das Bild. Vielleicht ein wenig mehr Licht, vor allem im Gesicht hätte mir noch besser gefallen. Aber ich bin Anfänger, mal sehen was die Profis schreiben. Gruß Blacksevenrider

Danke für deine Anmerkung, blacksevenrider.
Das Gesicht haben wir absichtlich dunkler gehalten, da wir ein gewisses Maß an Anonymität wahren wollten.
*******eit Paar
439 Beiträge
Posing mit Flügeln
Hotelshooting
Angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.