Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3163 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 5

*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Neulich
Vorfreude
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Licht und Schatten
Gefangen
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Bed and Rose
Na, Lust?
Spaziergang
Inspirationen
Sonneaufgang. Mit der bezaubernden https://www.joyclub.de/profile/1089159.hirschi6377.html
Das frühe Aufstehen um 3 Uhr morgens hat sich gelohnt. Seht selbst
*******ike Mann
3.566 Beiträge
in Gedanken
versunken
schwarz - weis
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
@ Lancelot_2012:
Das Bild "Vorfreude" finde ich nicht so gelungen. Es stellt für mich keine Erotik und erst recht keine ästhetische Pose dar.
Das Model steht sehr verkrampft, die linke Hand sieht "verkrüppelt" aus, die Füße sind angeschnitten.
Außerdem erscheint mir das Bild besonders im Bereich der Beine und Füße sehr zu "rauschen".
Bei Deinem 2. Bild "gefangen" finde ich die Bearbeitung zu kontrastreich, in den Haaren ist keine Zeichnung, die Hände "saufen ab". Das rechte Bein des Models sieht aus, wie ein schwarzer Fleck, man kann nur erahnen, dass sie kniet.
Das 3. Bild ist von der Pose und dem Bildaufbau her schon besser. Den Schrank rechts im Hintergrund hätte ich weggestempelt, ebenso die beiden störenden Lampen..
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
@*******our:
Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Ich bin Amateur und experimentiere noch viel herum, und die Fotos sind bewusst so gestaltet. Aber danke für die Kritik.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2012:
danke für die Kritik

genau dafür steht diese Gruppe - wie auch in der Beschreibung betont *zwinker*

Ein "ist halt Geschmackssache" dient hier nicht der Relativierung, denn wenn es Stimmen gibt, die konstruktive Anmerkungen bringen, wie eben von Angel_Four, können diese gern so aufgefasst werden, dass der Geschmack anderer nicht getroffen wurde und man seine Sicht durchaus überdenken darf.
Profilbild
****od Mann
143 Beiträge
@*****Joe :
Mittig platzierte Motive sind immer etwas tricky. Zumeist bringt man ja Spannung in den Bildaufbau, indem man Model bzw den Bildschwerpunkt außerhalb der Mitte platziert (1/3 Regel).
Wenn man sich aber bewusst für eine mittige Platzierung entscheidet, bekommt das Bild dann eine besondere Ästhetik, wenn wirklich alles, auch der Hintergrund, absolut symmetrisch ist.
In dem Fall hast du das Model mittig vor eine asymetrische Naturszene gesetzt. Besonders der grüne Stamm etwas links von ihrem Kopf, aber auch andere Elemente, wirbeln dir den Bildaufbau durcheinander, daher wirkt das Gesamtbild nicht so recht stimmig
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Entspannt
Lay down
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh. Eine geköpfte Frau. Soll das so sein? Für mich zerstört es das gesamte Bild.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.....das gehört so, er experimentiert noch siehe sein Kommentar auf eine konstruktive Kritik von daher lässt man eine Kommentierung besser
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achso. Tschuldigung, vergessen.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Viele von uns Amateuren und Hobbyfotografen wären sicherlich sehr erfreut darüber, nicht nur wortreiche Kritiken zu ernten, sondern auch Fotos von Profis gezeigt zu bekommen, die uns bildlich veranschaulichen, wie man so etwas richtig macht. Auf ironische Kommentare kann ich nämlich gerne verzichten (s.o.). Viele von uns wollen doch eigentlich nur von euren professionellen Erfahrungen profitieren, also zeigt es uns auch mal ab und zu, wie es richtig geht!
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du in 4einhalb prall bebilderten Threads keine geeigneten Beispiele von Profis findest, die dir beispielhaft darstellen wie man es richtig macht, dann weiß ich auch nicht. *nixweiss*
**AG Paar
5.339 Beiträge
Themenersteller 
Mal was von uns aus einem Hafenspaziergang.
.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
@******wen
Sorry, ich bin erst hier eingestiegen..Und ich nehme durchaus konstruktive Kritik zur Kenntnis. Nur wenn sie persönlich wird, dann sehe ich mich in dieser Gruppe falsch aufgehoben.
Ich mache meine Sache so, wie es in meinen Möglichkeiten steht. Ohne Profi-Equipment, Studio etc. etc. . Und wenn ich Grundsätzliches dazu lerne, dann freue ich mich darüber. Und wie gesagt: Verbesserungsvorschläge gerne, aber sachlich.
*******n69 Mann
6.865 Beiträge
Ja und ein Problem, dass ich immer wieder feststelle, die Wenigsten scrollen mal im Thread zurück oder blättern gar mal durch. Meist sieht man das letzte Bild und denkt sich, Ui so etwas habe ich auch.
Okay wir sind keine klassiche Fotocommunity aber gewisser Ansprüche an seine Bilder, die man postet, sollte man doch haben denn ich denke man zeigt ja sein Bild weil man etwas damit aussagen will.
In diesem Sinne, noch einens schönen Ostermontag und bleibt gesund.
Peter
*******009 Paar
6.160 Beiträge
Zitat von **AG:
Mal was von uns aus einem Hafenspaziergang.
.

an sich ein tolles Bild, aber mich wundert, daß Ihr "Frau CGAG" an den rechten Bildrand gerückt habt, ich hätte sie mehr links plaziert, da der Körper ja nach Rechts weist... *nixweiss*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
einfaches spiel mit dem schärfeverlauf
*******n69 Mann
6.865 Beiträge
Bin begeistert. Bleib gesund. Peter
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
@*********2012
Nun mal langsam. Du bist hier genau richtig.
Sicher ist es am Anfang nicht einfach, Kritik auf die eigenen Bilder zu bekommen, auf die man so stolz ist. Da muss man erstmal trocken durchschlucken und vielleicht mal eine Nacht darüber schlafen, bevor man antwortet. Das gibt Zeit, in Ruhe über die Kritik nachzudenken, die dir z.B. @*******our gegeben hat. Auch der erste Kommentar von @******wen war durchaus ein konstruktiver, wenn auch wenig sensibel formuliert.

Ich fasse mal zusammen, was gesagt wurde: Beim Fotografieren auf die Pose achten, speziell auf die Hand-, Arm- und Beinstellung. Es soll natürlich aussehen, nicht verkrampft. Auch die Perspektive aus der man fotografiert, muss beachtet werden. Vielleicht mal in die Hocke gehen und sehen, wie sich das Bild verändert.
Gerade bei S/W-Bildern darauf achten, dass man nicht zu viel Kontrast hineinarbeitet. "Absaufen" bedeutet, dass man in sehr hellen oder sehr dunklen Bereichen des Bildes keine Details mehr erkennen kann.
Und drittens: Es gibt Gliedmaßen, die man in Bildern beschneiden darf. Köpfe gehören eindeutig nicht dazu, jedenfalls nicht im Halsbereich. Es gibt bessere Möglichkeiten, ein Modell zu anonymisieren.

Das sind doch eine Menge Tips, finde ich. Also, nicht verzagen. Probier es noch einmal, entweder ganz neu oder du bearbeitest vorhandene Bilder nochmal.
**AG Paar
5.339 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******009:
Zitat von **AG:
Mal was von uns aus einem Hafenspaziergang.
.

an sich ein tolles Bild, aber mich wundert, daß Ihr "Frau CGAG" an den rechten Bildrand gerückt habt, ich hätte sie mehr links plaziert, da der Körper ja nach Rechts weist... *nixweiss*

Ja das war so gewollt. Sollte sie das Bein so in der Luft halten *gruebel* . Sie steht mit dem
Fuß auf dem Stein der Mauer.

Es gibt auch klar andere Bilder. Wie ihr hier sehen könnt, gleiche Stelle.
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ver:
einfaches spiel mit dem schärfeverlauf

Im ersten Augenblick dachte ich sogar, dass im Bett eine Puppe sitzt. Die Verfremdung durch die Unschärfe ist dir gut gelungen! Man schaut definitiv zweimal hin.
Profilbild
****od Mann
143 Beiträge
@*******009 / @**AG

Die Location mit ihrer ganzen Linienführung schreit förmlich danach, Bildaufbau und Bildausschnitt genau so zu wählen, wie es CGAG getan haben. Dass bei der ersten Pose das Model "aus dem Bild raus statt rein schaut", stimmt, daher finde ich das zweite grundsätzlich besser aufgebaut und inszeniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.