@*********2012
Nun mal langsam. Du bist hier genau richtig.
Sicher ist es am Anfang nicht einfach, Kritik auf die eigenen Bilder zu bekommen, auf die man so stolz ist. Da muss man erstmal trocken durchschlucken und vielleicht mal eine Nacht darüber schlafen, bevor man antwortet. Das gibt Zeit, in Ruhe über die Kritik nachzudenken, die dir z.B.
@*******our gegeben hat. Auch der erste Kommentar von
@******wen war durchaus ein konstruktiver, wenn auch wenig sensibel formuliert.
Ich fasse mal zusammen, was gesagt wurde: Beim Fotografieren auf die Pose achten, speziell auf die Hand-, Arm- und Beinstellung. Es soll natürlich aussehen, nicht verkrampft. Auch die Perspektive aus der man fotografiert, muss beachtet werden. Vielleicht mal in die Hocke gehen und sehen, wie sich das Bild verändert.
Gerade bei S/W-Bildern darauf achten, dass man nicht zu viel Kontrast hineinarbeitet. "Absaufen" bedeutet, dass man in sehr hellen oder sehr dunklen Bereichen des Bildes keine Details mehr erkennen kann.
Und drittens: Es gibt Gliedmaßen, die man in Bildern beschneiden darf. Köpfe gehören eindeutig nicht dazu, jedenfalls nicht im Halsbereich. Es gibt bessere Möglichkeiten, ein Modell zu anonymisieren.
Das sind doch eine Menge Tips, finde ich. Also, nicht verzagen. Probier es noch einmal, entweder ganz neu oder du bearbeitest vorhandene Bilder nochmal.