Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3163 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 5

*****004 Paar
983 Beiträge
Wir haben uns nochmal "durchringen" können und Fotos gemacht *zwinker*
Bild ist FSK18
Es ist gar nicht so einfach, Posen, Licht und das drumherum stimmig zu bekommen ..
Wir üben weiter
Profilbild
********_Art Frau
936 Beiträge
Tolle Bilder.. *knicks*

Ich durfte heute seit langem mal wieder Shooten und das mit einem neuen Modell und Location... Was für ein toller Tag... *herz3*
Technisch schöne Bilder. Mich persönlich würde beim ersten der Schatten ein wenig stören, spielt aber keine Rolle, weil die Bilder gut sind. Aber wie waren die Einstellungen, das eigentlich Interessante? Wurde mit Fremdlicht gearbeitet? Also ich bitte um Mitteilung von Kamera, Objektiv, Blende, ISO und Zeit, wenn´s erlaubt ist. Denn ich könnte mir vorstellen, daraus in den konkreten Lichtsituationen wirklich was zu lernen.
*****004 Paar
983 Beiträge
@*****l01

beim ersten Bild ist ein wenig PS Bearbeitung notwendig gewesen *zwinker*

Sony A58
F 5.6
1/50
ISO 6400
45 mm Brennweite

und Blitz mit Diff. in Ri. Modell (daher der Schatten)
*******eit Paar
439 Beiträge
lost place
Pose auf Stuhl im Obergeschoss
Hallo zusammen,
ich möchte mit diesem Bild meinen Einstand in dieser Gruppe geben. Kritik und Tipps, immer gerne 😉
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dinge, die ich noch verändern würde, um daraus ein wirklich gutes Bild zu machen (denn die Basics scheinen vorhanden):
• weniger an den Kontrasten schrauben, um die Lichtkanten an den Konturen zu vermeiden
• entweder einen größeren, oder kleineren Bildausschnitt wählen. So ist alles angeschnitten, aber nichts im Fokus
• Heels nehmen, die die Zehen komplett umschließen. Mein persönlicher Killer sind herauslugende Zehenzwischenräume.

PS: Die Gänsehaut ist ja ganz exquisit! War das so gewollt, oder Zufallstreffer?
@******wen
Danke für die Tips! Die Gänsehaut war tatsächlich ein Zufallstreffer! Wie würdest du in diesem Fall einen kleineren Bildausschnitt wählen? Was würdest du wegschneiden?
****ire Paar
490 Beiträge
Work
Mal ein Bild bei der Arbeit *zwinker*
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********en01:
Wie würdest du in diesem Fall einen kleineren Bildausschnitt wählen? Was würdest du wegschneiden?

Schwierig zu sagen. Ich würde lieber selber durch den Sucher schauen, und dann den optimalen Bildausschnitt wählen, ggf auch mit anderer Perspektive. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck, dass ich den Standort des Fotografen anders wählen würde.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ https://www.joyclub.de/profile/3995278.ehepaerchen01.html
Auf jeden Fall beide Füße drauf aufs Foto. So abgeschnitten geht gar nicht.
Bildwinkel noch etwas verändern, dann passt es besser
**AG Paar
5.339 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder etwas von uns.

Nach dem Motto wo geht sie hin.
Bild ist FSK18
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
Ein wunderschöner Po perfekt in Szene gesetzt.
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine symmetrische Ausrichtung des Bildes wäre das perfekte i-Tüpfelchen gewesen. *zwinker*
******212 Paar
1.241 Beiträge
?!
Eine symmetrische Ausrichtung des Bildes wäre das perfekte i-Tüpfelchen gewesen. *zwinker*

?!

@******wen: Was stimmt mit Dir nicht?
An anderer Stelle lobst Du, ein Dir offensichtlich nahestehendes Mitglied, für die Eröffnung eines neuen Themas (obwohl Die als Mod. bekannt sein musste, dass das vorhergehende nicht voll war) mit einem mehr als bescheidenen Foto und hier bei diesem nahezu perfekten Foto haust Du, auf Deine sehr spezielle Art, eine Spitze raus.

Dir fehlt möglicherweise die als Mod. notwendige Neutralität und Objektivität. Zumindest könnte man als Beobachter diesen Eindruck bekommen.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss so ein Bild eine hundertprozentige Symmetrie haben?
Ich meine nein. Eher sogar das Gegenteil.
Die wenigsten Betrachter so eines Fotos werden auf die Symmetrie geachtet haben...
Profilbild
*****DUS Mann
132 Beiträge
Gruß aus Düsseldorf
Junge Frau in alten Mauern.
Profilbild
****od Mann
143 Beiträge
@*****San

Muss so ein Bild eine hundertprozentige Symmetrie haben?
Ich meine nein. Eher sogar das Gegenteil.
Die wenigsten Betrachter so eines Fotos werden auf die Symmetrie geachtet haben...

Symmetrie macht viel aus bei einem Bild, sie hat, auch wenn man nicht explizit drauf achtet, eine starke Wirkung: Wenn der Bildschnitt die Symmetre eines Frauenkörpers (oder z.B. auch eines Gebäudes in der Architekturfotografie) aufgreift, kommt das gleich ganz anders rüber, als wenn das Model nur "fast" in der Mitte steht - das wirkt dann nicht halb und nicht ganz. Die Alternative wäre, das Model bewusst deutlicher aus der Mitte zu rücken (ca. 1/3). Das könnte ich mir bei diesem Motiv auch sehr gut vorstellen, denn am rechten Bildrand ist eine helles Gebäude zu erkennen, die man als Gegenpart zum hellen Hautton nutzen könnte, indem man noch mehr davon im Bild lässt
*******ver Mann
6.416 Beiträge
"wo geht sie hin?"

über die durchaus reizvolle ansicht muss man nichts sagen.

in bezug auf den bildaufbau finde es als hochformat eher unglücklich. querformat mit einem in die tiefe gehenden blick, der das vermittelt, was der titel verspricht, wäre da nach meiner meinung eher von vorteil gewesen, dazu mit der schärfentiefe entsprechend gespielt, dann wäre in meinen augen noch harmonischer. so steht eine frau mit einem schönen körper einfach in den gleisen, mehr dann aber auch nicht. wenn denn ein hochformat, dann würde ich durchaus versuchen, auch hier ein wenig mit der aufteilung zu arbeiten, so ist es mir persönlich zu zentriert.

ein klein wenig mehr nach rechts gehen, den anschnitt links enger machen und dies dann rechts dazugeben, wäre durchaus eine option, die man hätte wählen können.

farbgebung und belichtung sind soweit gut.
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******212 Persönlichen Angriffe gehören nicht in unsere Gruppe. Wenn du es künftig nicht schaffen solltest, konstruktiv zu diskutieren, sondern stattdessen persönliche Animositäten in der Gruppe austrägst, werden wir über deine Mitgliedschaft noch einmal nachdenken müssen.

Zur Frage: Nein, ein Foto muss nicht zwingend symmetrisch sein. Oft bringt gerade die Asymmetrie Spannung ins Motiv. Hier sehe ich aber an den Gleisen den Versuch, das Model mittig zu platzieren, was dadurch nicht gelingt, dass die Schienen auf unterschiedlicher Höhe den Bildrand schneiden.
*******n69 Mann
6.865 Beiträge
@******wen

@******212
Er meckert und kritisiert gerne und trägt ansonsten wenig bei. Solche Mensche gibt es leider überall.
Ich hatte auch schon mehrfach mit seinen qualifizierten Beiträgen zu tun.
Peter
*******_Ohr Mann
2.061 Beiträge
Liebe @******wen , lieber @******212 , bevor ihr euch die Köppe einhaut hab ich mal einen Vorschlag zur Güte;
Macht doch ein Battle draus, zeigt ihr beide uns wie so ein Foto richtig rüberkommt und wie Anfängerfehler vermieden werden, und damit meine ich nicht das ihr nur drüber redet und schreibt, zeigt uns euer Können in Form eines Bildes. So tut ihr keinem weh......

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und freue mich *juhu*
******wen Frau
15.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann ich in diesem Thema nichts beitragen, lieber Floh, da ich noch nie im Bereich People/Erotik fotografiert habe und es auch nicht vorhabe. Meine Fotos findest du eher im Bereich der Naturfotografie.

Statt eines Battles wäre es mir lieber, wenn sich jeder in dieser Gruppe an die Spielregeln des Joyclubs hielte. Wem das nicht mehr ganz präsent ist, dem sei der Passus an dieser Stelle in Erinnerung gerufen:

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Es versteht sich von selbst, dass wiederholte Verstöße gegen dieses Gebot nicht ohne Konsequenz bleiben können. Weitere Diskussionen zum Verhalten einzelner Teilnehmer werden daher ab sofort in die Rundablage verschoben und ggf. nach Rücksprache im Team geahndet.
Bitte kommt nun wieder auf das Thema zurück.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******212:
...die Eröffnung eines neuen Themas (obwohl Die als Mod. bekannt sein musste, dass das vorhergehende nicht voll war) ...

Bevor man solche Spitzen raushaut, sollte man lieber erst mal prüfen, ob man weiß, wovon man redet.
Der Thread "Landschaften... Teil 3" ist geschlossen, weil seit Anfang Juni 2019 keine Beiträge mehr erfolgten. Eine Funktion im JC schließt Themen automatisch nach 6 Monaten Inaktivität. Und das ist den Mods durchaus bekannt.

Zitat von ******212:
...Zumindest könnte man als Beobachter diesen Eindruck bekommen. ...
Aber nur einem einzelnen Beobchter - es kann wohl kaum die Mehrheit der Mitglieder vereinnahmt werden. Ein Moderator muss auch nicht everybody's darling sein.

Persönliche Meinungen dürfen gern per CM ausgetuscht werden, in einem Fotothread sind sie definitiv fehl am Platz. Nachfolgende Beiträge, die keinen Bezug zu den hier gezeigten Bildern haben, landen ohne weitere Hinweise dann in der Hobbyfotografen: Quasselecke

Und nun *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.