Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
806 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3646 Mitglieder
zum Thema
.:: Corwin's Photoshop Workshop ::.26
Da ich in Leipzig hin und wieder Kameraworkshops für Anfänger gebe…
zum Thema
Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)24
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene Endlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Photoshop CS3

****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Workshop Photoshop CS3
ein befreundeter Fotograf hat sich bereit erklärt einen Workshop für die Bildbearbeitung mittel Adobe Photoshop CS3 abzuhalten.
Dieser würde in Kerpen-Türnich in einer Kneipe (kleiner Saal) stattfinden wo auch ein Beamer vorhanden ist.
Fakt ist jedoch das es sich nur lohnt wenn eine entsprechende Anzahl interessenten vorhanden ist (die natürlich auch kommen sollten *ggg*).
Jeder der grundsätzlich interesse daran hat sollte sich hier äussern so das wir mal einen groben Überblick bekommen wer überhaupt daran teilnehmen möchte.
Dabei nach möglichkeit auch angeben welche Themen euch hauptsächlich in der Bildbearbeitung interessieren damit vorplanungen getroffen werden können.

Genaue Termine werden in bälde folgen.

Lg

deWinni
*******3_nw Mann
111 Beiträge
Hier
Hallo, habe grundsätzlich auch Interesse, leider nur am We.
Im vorfeld sollte schon feststehen, welcher Wissensgrad über CS3 vorhanden sein muß.
Aber gute Idee.
Gruß Jürgen
*****ess Frau
7.812 Beiträge
hier...
...*hand*

will auch mitmachen...

Im vorfeld sollte schon feststehen, welcher Wissensgrad über CS3 vorhanden sein muß.

@*****123, wer kann das abgeklären *frage*

Gruss
ess_pe*kuss*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 

@*****123

aus diesem Grunde schrieb ich ja
Dabei nach möglichkeit auch angeben welche Themen euch hauptsächlich in der Bildbearbeitung interessieren damit vorplanungen getroffen werden können.

Damit war dann frei übersetzt gemeint das jeder direkt oder indirekt mitteilt wie sein Wissenstand bei CS3 ist und demzufolge evtl mehrere Workshops, evtl mit weiteren Dozenten, stattfinden können die anders aufgebaut sind. Soll heißen das Grundlagen evtl auch aufgebaut bzw gelehrt werden...
PLZ ?
wäre nochmal gut zu wissen, wo Kerpen liegt *zwinker*

Thomas
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
wieder einer, der das internet nicht beherrscht... *ggg*
*******nDUS Mann
248 Beiträge
da guggst....
....du *g*

joyclub....da werden sie geholfen.

ich hab grundsätzlich auch interesse an so einem workshop allerdings kann ich mir das programm nicht leisten (selbst gut 700€ für die englische version ist ganz schön viel) und werd nen teufel tun und es mir "sonstwie besorgen" - ihr wißt was ich meine.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
aha, kein Schumi-Fan... *lol*

nee, mal Spass beiseite

also die Kneipe findet ihr hier

50169 Kerpen-Türnich
Kerpen ist eine große kreisangehörige Stadt im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Die Stadt liegt im rheinischen Braunkohlerevier und in der Kölner Bucht.

Wiki sei dank, so brauchen nicht alle danach zu suchen, macht den Beitrag komplett....
******309 Mann
61 Beiträge
Unkostenbeitrag??
Die idee ist super!

Wie sieht es mit dem Unkostenbeitrag aus?

Habt ihr da schon Vorstellungen?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
von einem kostenbeitrag ist mir noch nichts bekannt.....

werde alles zu gegebener Zeit einstellen...

doch bis dahin gilt immer noch

Fakt ist jedoch das es sich nur lohnt wenn eine entsprechende Anzahl interessenten vorhanden ist (die natürlich auch kommen sollten ggg).
Jeder der grundsätzlich interesse daran hat sollte sich hier äussern so das wir mal einen groben Überblick bekommen wer überhaupt daran teilnehmen möchte.

lg

deWinni
Was sind eigentlich Unkosten? *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Unkosten wird im Sprachgebrauch eines nichtGeschäftmannes (Frau) häufiger vorkommen...

steuerrechtlich und auch Sprachrechtlich gibt es keine Unkosten sondern nur Kosten....
dennoch gibt es dieses unWort in unserem Sprachschatz und sollte geflissentlich auch so angewandt werden ohne dieses in dieser Form, erst recht in diesem Forum, zu hinterfragen...
Hier gehts nicht um Wortklauberei oder gar Verbalexhibitionismus sondern lediglich um die Thematik:

Workshop Photoshop CS3
ein befreundeter Fotograf hat sich bereit erklärt einen Workshop für die Bildbearbeitung mittel Adobe Photoshop CS3 abzuhalten.
Dieser würde in Kerpen-Türnich in einer Kneipe (kleiner Saal) stattfinden wo auch ein Beamer vorhanden ist.
Fakt ist jedoch das es sich nur lohnt wenn eine entsprechende Anzahl interessenten vorhanden ist (die natürlich auch kommen sollten ggg).

Genaue Termine werden in bälde folgen.

****eS Mann
78 Beiträge
Also ich wär sehr interessiert. Wär dann CS3 denk ich mal? Auch was Richtung Lightroom? Wobei die sich spätestens ab CS4 eh die Hand geben. *zwinker*

Hab von der Photokina n Prospekt hier rumfliegen, wo ein WE mit bekannten PS-Spezialisten 500 Euro löhnt. Das wär mir durchaus zuviel Geld. Da bekommst als Student ja schon bald n ordentliches Softwarepaket von Adobe für.
Nichtsdestotdotz hab ich festgestellt, dass man schon mit wenigen Tipps echt vieles vereinfachen kann, wo man sich vorher das Leben mit schwer gemacht hat.

Viele haben sich hier ja noch nich eingefunden kann das sein? Wieviele benötigt ihr denn, dass es stattfinden könnte?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
sobald ich mehr weiß werd ich es schreiben. Momentan gehts nur darum wer interesse hat und wie weit der wissensstand fortgeschritten ist, dann schauen wir weiter...

lg

deWinni
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.559 Beiträge
Also ich
melde mich mal als Teilnehmer. Werde zwar eh dort sein für ein paar Administrative Sachen aber um direkt mal ein Beispiel zu geben wat der Winni da meint geb ich mal ein kleines Beispiel über den Kenntnisstand.

Arbeiten mit Ebenen
Freistellen
Hintergründe einfügen/Ändern
Arbeiten mit Masken
Erstellen von Aktionen
Arbeiten mit Aktionen
Kenntnisse mit diversen Werkzeugen

Ich denke mal sowas meint Winni denn genau das können wir mal dem "Referenten" vorlegen damit der sich ein Konzept ausdenken kann wo man beginnt damit ALLE was davon haben.

LG Frank

PS: Es ist von Vorteil wenn die zukünftigen Teilnehmer einen Laptop und einen USB-Stick dabei haben, natürlich auf dem laptop das entsprechende Programm. Und ja, es geht um CS3.
Gerne dabei
Da ich schon viele Jahre mit Photoshop arbeite (jetzige Version CS 8.0.1) und mich an die Bedienung bestens gewöhnt habe, würde ich gerne einmal sehen wie es die Profis machen. Kann jemand denn einmal die grundlegenden Neuerungen mitteilen. Mir ist nur bekannt das mit dem Programm jetzt auch HDR (High Dynamic Range Image) Bilder gemacht werden können.
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image
Genau so was brauche ich - meld!
Genau so einen Workshop suche ich.
Ich kann mit dem PC umgehen, kenne Bildbearbeitung von Photoimpact 10, steige jetzt auf CS3 um. Die Philosophien der Programme (Ebenen bei CS3) unterscheiden sich grundlegend, deshalb brauche ich eine Einführung in:

Arbeiten mit Ebenen, Freistellen, Arbeiten mit Masken, wie und wo finde ich welche Werkzeuge

Ein kurzer Einblick in HDR intetressiert mich auch, dürfte mich aber zum jetztigen Kenntnisstand wohl überfordern - oder nicht?

Laptop mit CS3 vorhanden.

LG Tom
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
endlich.... *ggg*

mal ein Beitrag der genau das widerspiegelt was gefragt war....

Dann schauen wir mal wer sonst noch dazu kommt *ggg*

lg

deWinni
Habe auch Interesse.
Übrigens CS3 gibt es legal für Studenten zu eeinem günstigen Preis, wobei 'Studenten' auch Absolventen der VHS sein können.

Gerluk
Sehr interessant....
Workshop für CS3, da habe ich ein großes Interesse dran.
Würde mich freuen wenn ich noch teilnehmen kann.
Muß man sich irgendwo eintragen?

Gruß
Micha
*****ess Frau
7.812 Beiträge
ach so...
Arbeiten mit Ebenen, Freistellen, Arbeiten mit Masken, wie und wo finde ich welche Werkzeuge...

genau das sind auch meine Themen...

Gruss
_pe*kuss*
***os Mann
2.742 Beiträge
habe auch interesse
habe grundkenntnisse in der ebenbearbeitung
brauche nachhilfe beim freistellen
und vor allem bei starker bearbeitung
beauty retusche bei personen traue ich mir zu:-)
die werkzeuge sind mir weitestgehend vertraut
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
na klasse, es werden immer mehr... *ggg*

Muß man sich irgendwo eintragen?

@******968

noch kann man sich nirgendwo eintragen, müssen erst mal planen und dafür brauchen wir soviel Info der interessenten als möglich...

lg

deWinni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.