.... ich denke immer an das gute
im menschen und das es wohl kaum jemanden geben wird, der so dreist ist, ABER ich wurde eines besseren belehrt.
erschreckend fand ich, dass es während eines shootings war, was ich gerade mit dem model hatte. wir schauten uns auf dem läppi die ersten aufnahmen an und waren uns einig, dass wir an der pose noch etwas verfeinern müssten, damit es top wird, da schaute sie mich an, wurde nachdenklich und war down. ich fragte nach, was denn jetzt los sei und dann fing sie an zu erzählen.
mir schwoll innerhalb kürzester zeit der hals ohne ende und obwohl ich keiner bin, der schlägt, so kam in mir der wunsch hoch, diesem s.g. fotografen einen mitzugeben, denn was der gemacht hat, dass geht mal überhaupt nicht. was noch erschwerend hinzukommt ist, dass ich diesen fotografen durch seine arbeiten kenne und ähnliche andeutungen bereits von kollegen über ihn mitgeteilt bekommen hatte, sie aber nicht weiter beachtet habe, was ich wohl mal besser gemacht hätte, denn unter umständen wäre dieser jungen frau diese erfahrung dann erspart geblieben, denn sie hat mächtig drunter gelitten und brach in tränen aus, es dauerte über eine stunde, bis das sie sich wieder gefangen hatte.
es kam immer mehr ans licht und ich sah den ein oder anderen ausspruch des fotografen, den er hier und da geschrieben hatte mit ganz anderen augen und es gab ein gesamtbild.
machen kannst du da leider nichts, wie schon in einem anderen posting geschrieben wurde, es steht dann aussage gegen aussage und wie willst du das beweisen, sehr sehr schwer.
in einem anderen posting wurde geschrieben, dass wir hier auf einer plattform sind, wo es nicht nur um das fotografieren geht, klar, steht wohl ausser frage, ABER für viele steht das foto und das schaffen dieses im fordergrund, man geht lockerer um mit dem thema erotik um, bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder einen FREIBRIEF hat alles und jeden anzugraben und anzufassen, um mehr als nur fotos zu erhalten.
es ist auch teilweise die unerfahrenheit des models, die ausgenutzt wird, dass model wird beim gespräch so eingelullt und bekommt versprechungen gemacht, dass sie es ganz toll findet und wenn dann das shooting ist, lässt sie alles mit sich machen, denn sie glaubt, dass sei so richtig, wenn der fotograf das ein oder andere richtet, so war denn der tenor dessen, was berichtet wurde. erst nur ein paar lockere sprüche, eine andeutung usw.
man war auch überrascht und total überrumpelt gewesen, als es passierte, man war wie gelähmt, erschwerend kam hinzu, dass man alleine war mit dem s.g. fotografen, denn die begleitperson war bzw. durfte nicht beim shooting anwesend sein, was für mich ein nogo ist.
wenn der freund dabei sein möchte und die fotos nicht gerade für ihn sind, dann kann er dieses gerne tun, ich begrüsse es immer und habe kein problem damit. ich erkläre ihm, wie das abläuft und alle haben sich bis dato dran gehalten, denn sie wussten, für welche bereiche ihre freundin vor der kamera steht und das sie entscheidet, was in welchem outfit fotografiert wird
irgendwann geraten solche fotografen an das richtige model, die nägel mit köpfen macht und ihm das handwerk legt, indem sie ihn outet, denn dann hat DER nichts mehr zu lachen und wird auch keine fotos mehr machen.
in diesem sinne
keep on shooting
und frohe besinnliche weihnachten euch allen
lg
ecki