Emotions-Foto
Na hier möchte ichmich auch mehr oder weniger zum Abschluß mal melden.-.
Das Ursprungsthema.. ja klar.. es gibt Models.. die nicht antworten... warum auch immer.
Es gibt auch Fotografen (Das höre ich öfter von Models).. die einfach Taklos schreiben um es mal so zu formulieren.
Auch wenn ein Model nicht auf meine Mail antwortet, kann es ja sein, dass es seinen Grund hat... aber wie ich damit umgehe.. ist dann meine Sache !!
Ich kann mich beklagen.. es akzeptieren als Nein... oder offen sein und einen wichtigen Grund dahinter vermuten und mich freuen, wenn sie später antwortet, . . auch kann ich sie als "Strafe" auf meine schwarze Liste setzen..
.... oder auch (noch kindischer).. sie dann schlecht machen..
..Und es gibt sicher noch viele weitere Formen des Umgangs mit einer "nicht-Antwort".
Selbst wenn ich ein Shooting ausgemacht habe, also bei einer vorangegangenen Antwort.. und das Model erscheint nicht..
... dannn weise ich sie nach dem Termin darauf hin, das sie ihren Termin verpasst hat und warte ab, was passiert.
Schreibt sie und erklärt es vielleicht.. oder entschuldigt sich gar, dann akzeptiere ich es meist.. (je nach Grund).. und wir machen einen neuen Termin aus.. vor dem ich dann aber noch mal telefonisch daran erinnere.... wenn ich dieses Shooting unbedingt haben wollte.
Sollte das nicht der Fall sein, dann freue ich mich über einen freien Tag, an dem ich Bildbearbeitung machen kann.. oder Einkäufe.. etc..
Da ich jedoch inzwischen meist Geld dafür nehme, wenn ich Fotos mache.. sind bei mir die "Ausfallquoten" extrem gering.
Die wenigen Shootings, die ich auf TFP-Basis mache.. da wissen die Models, das es eine Ausnahme ist.. und nehmen den Termin gerne wahr, weil es dauert, bis sie nen neuen Termin bekommen würden.
An der Stelle nur noch mal ergänzend gesagt:
Begleitpersonenn stören mich als Fotograf niemals (soll oft anders sein). Der einzige der gestört davon sein könnte,, ist das Model. Doch diese Entscheidung überlasse ich Ihr..
Ein Vertrag, stört meiner Meinung nach auch nicht das "gute Klima" zwischen Fotograf & Model. (auch schon mal vom Model gehört)
Ach.... und weil hier ja über "nichtantwrotende Models" gesprochen wird... wie höflich gehen Fotografen mit einem "Nein" um?
Ich schreibe auch dann noch, das ich allzeit schöne Fotos wünsche und viel Spass... meine Art der Nettquette.
Euer Fotoprofi69
(übrigens.. mein Nick hat einen historischen Hintergrund.. der nichts mit dem Beruf zu tun hat.. und bin auch kein Berufs-Fotograf )