Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsforme von Models hier bei Joy

@FotoManie
Du kannst es einfach nicht lassen, mir gehen deine ständigen Stichellein gegen mich, gewaltig auf den Zeiger!

... verschone mich einfach mit deinen klugen Sprüchen und deiner Besserwisserein!Das habe ich dir im übrigen schon mehrfach nah gelegt,aber du akzeptierst scheinbar auch nur das was du von dir gibst..

unterstellen tust du anderen ständig was ,also dreh dir nicht immer wieder die Sätze wie du sie gern hättest!
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen,...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
... hier passt sehr
treffend ein sprichwort bei uns aus der gegend

"der fuchs verliert sein fell, aber nicht die naupe"

naupe=seine eigenarten

man bekommt einen vor den bug, ist ruhig und dann bricht es wieder aus.

=========================================

models die auf eine mail nicht antworten haben wohl soooo viel zu tun, dass sie es nicht für nötig halten ein nein, was durchaus zu akzeptieren ist zu schreiben.

das ist so und wird wohl immer so sein, ändern kann man es nicht, genau wie man gewisse äusserungen bzw. die art und weise derer nicht ändern kann, auch wenn sie sich widersprechen, sie sehen es einfach nicht ein und meinen nur das was aus ihrer feder kommt ist richtig, kann man sowohl auf models als auch auf fotografen beziehen. manch einer legt auch eine mehr als große arroganz an den tag und versucht es durch humur zu vertuschen, was der ganzen sache mehr als abträglich ist.
==========================================

wenn ich eine anfrage bezüglich eines shootings stelle, dann warte ich eine gewisse zeit und wenn keine antwort kommt, dann ist das so, man ärgert sich zwar ein wenig, aber es gibt noch genügend andere, die sich gerne fotografieren lassen wollen und es kommen von alleine anfragen, weil die aufnahmen die man zeigt, gefallen.

manche models gehen aber mit flaschen vorstellungen an shootings ran. sie wollen obwohl sie noch keine fotos haben, sofort geld haben, fahrtkostenerstattung zu 100% usw. man kann ja über alles sprechen, aber ohne etwas vorweisen zu können gleich so auf die pauke zu hauen finde ich übertrieben und nicht angemessen.

manche fotografen versprechen jede menge auch geld, damit sie jemanden vor die kamera bekommen, nur finde ich, dass beide seiten zu ihrem recht auf schöne fotos kommen sollten und es im normalen rahmen belassen sollten.

es ist ein geben und nehmen.

mit den models, mit denen ich in den letzten jahren geshootet habe und es waren einige, kann ich behaupten, dass alle im umgang mehr als gut waren. es hat viel freude gemacht und durch die shootings kamen wieder neue anfragen usw.

ausreisser gibt es immer mal wieder, ist aber ein verschwindend kleiner teil und ehrlich gesagt, juckt mich das dann nicht wirklich, lächel drüber und gut ist.

keep on shooting.

lg
ecki
Vorschlag!!!
Also was mir so in den Sinn gekommen ist bei diesem Kleinkrieg ist dieser Vorschlag:

FotoManie lädt C_Chantal zu einem Fotoshooting ein und ihr haltet in dem Bild genau diese Aggression fest die zwischen Euch beiden zu herrschen scheint.
Ich glaube ihr werdet von der Ausdrucksstärke des Bildes überrascht sein.
Und das meine ich jetzt wirklich ernst...
*******tik Paar
194 Beiträge
das thema heisst umgangsformen
und die letzten einträge sprechen bände!
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@wild_free
es gibt keinen kleinkrieg.
nur jemanden der sich nicht das wort im mund rumdrehen lassen möchte und sich nicht den mund verbieten lässt.
wenn jemand mit meinem humor nicht klar kommt, hab nicht ich ein problem. sowas nennt sich eben pech.
und aggressionen? also von meiner seite aus gibt es da keine. ich lasse mir nur nichts gefallen, was mir nicht passt, bzw. was anders wiedergegeben wird als es gesagt wurde.

entweder nimmt man mich so wie ich bin, oder lässt es. ich bin keine dieser künstlichen webfiguren mit einem erdachten, erlogenen eigenleben, sondern das bin ich selbst.

@**ki: das sprichwort stimmt, zumindest wenn es um einmischung in die angelegenheiten anderer geht, nicht wahr? *lach

also wenn man mich zitiert, dann bitte auch ganze sätze inkl. evtl. emoticons.

ich bin hier um spaß zu haben und gehe nicht zum lachen in den keller. ich kann über mich und über andere lachen, aber am liebsten lache ich mit denen zusammen.

@*******tik: stimmt

ich kann nur sagen, das ich bei 99% meiner modelle nichts zu klagen habe. in 3 jahren ist nur eine aus der rolle gefallen.

so, ich zieh mich aus dem thema mal zurück, denn was ich dazu zu sagen hatte, ist gesagt und alles andere wäre o.t.
Allerdings....
sollte man auch mal alle fünfe gerade sein lassen wenn man merkt dass man eh nicht weiterkommt.
Du hast Deine Art zu denken; sie ihre. Seid nun einmal zwei verschiedene Personen.
Manchmal ist es besser irgendwann einfach die Wogen sich glätten zu lassen. Denke so wirklich wohl fühlt sich doch keiner von Euch beiden dabei...
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Emotions-Foto
Na hier möchte ichmich auch mehr oder weniger zum Abschluß mal melden.-.

Das Ursprungsthema.. ja klar.. es gibt Models.. die nicht antworten... warum auch immer.
Es gibt auch Fotografen (Das höre ich öfter von Models).. die einfach Taklos schreiben um es mal so zu formulieren.

Auch wenn ein Model nicht auf meine Mail antwortet, kann es ja sein, dass es seinen Grund hat... aber wie ich damit umgehe.. ist dann meine Sache !!
Ich kann mich beklagen.. es akzeptieren als Nein... oder offen sein und einen wichtigen Grund dahinter vermuten und mich freuen, wenn sie später antwortet, . . auch kann ich sie als "Strafe" auf meine schwarze Liste setzen..*lol*.... oder auch (noch kindischer).. sie dann schlecht machen..
..Und es gibt sicher noch viele weitere Formen des Umgangs mit einer "nicht-Antwort".

Selbst wenn ich ein Shooting ausgemacht habe, also bei einer vorangegangenen Antwort.. und das Model erscheint nicht..
... dannn weise ich sie nach dem Termin darauf hin, das sie ihren Termin verpasst hat und warte ab, was passiert.
Schreibt sie und erklärt es vielleicht.. oder entschuldigt sich gar, dann akzeptiere ich es meist.. (je nach Grund).. und wir machen einen neuen Termin aus.. vor dem ich dann aber noch mal telefonisch daran erinnere.... wenn ich dieses Shooting unbedingt haben wollte.

Sollte das nicht der Fall sein, dann freue ich mich über einen freien Tag, an dem ich Bildbearbeitung machen kann.. oder Einkäufe.. etc..

Da ich jedoch inzwischen meist Geld dafür nehme, wenn ich Fotos mache.. sind bei mir die "Ausfallquoten" extrem gering.
Die wenigen Shootings, die ich auf TFP-Basis mache.. da wissen die Models, das es eine Ausnahme ist.. und nehmen den Termin gerne wahr, weil es dauert, bis sie nen neuen Termin bekommen würden.

An der Stelle nur noch mal ergänzend gesagt:
Begleitpersonenn stören mich als Fotograf niemals (soll oft anders sein). Der einzige der gestört davon sein könnte,, ist das Model. Doch diese Entscheidung überlasse ich Ihr..
Ein Vertrag, stört meiner Meinung nach auch nicht das "gute Klima" zwischen Fotograf & Model. (auch schon mal vom Model gehört)

Ach.... und weil hier ja über "nichtantwrotende Models" gesprochen wird... wie höflich gehen Fotografen mit einem "Nein" um?
Ich schreibe auch dann noch, das ich allzeit schöne Fotos wünsche und viel Spass... meine Art der Nettquette.

Euer Fotoprofi69

(übrigens.. mein Nick hat einen historischen Hintergrund.. der nichts mit dem Beruf zu tun hat.. und bin auch kein Berufs-Fotograf )
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
@*******fi69

ich finde eine Antwort sollte schon sein, WENN der schreibende sich die Mühe gemacht hat eine "wohlformulierte" (sorry zur Zeit fällt mir kein anderes Wort dafür ein) Anfrage zu schreiben.

Anfragen die anderen Zwecken dienen können getrost ignoriert werden.

@**le

Danke für die vielen Meldungen und Vorschläge, dadurch habe ich meine Anfragen verständlicher machen können, die Quote an Antworten ist auch über 50% gestiegen *top*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Don_Luciano
uups.. Quote auf über 50%??

hmm.. DAS kenne ich überhaupt nicht.. also mir schreiben alle eigentlich zurück.. oder sollte ich was übersehen haben? *lach*

Also eins ist auch klar.. wer Erwartungen hat, der wird auch Enttäuscht... aber auch gut so. (finde ich, man wird nicht länger getäuscht).

Hast Du etwa die Erwartung, nur weil Du an DEinem Text arbeitest.. und es Dir gut überlegst wen Du, wie anschreibst... auch dann "belohnt" zu werden, mit eine Antwort (egal welcher)?

Klar, höflich wäre es.. keine Frage.. aber erwarten?

Ich schreibe kurz und spontan, was mir zum Profil oder den Bildern einfällt, erwarte nichts und bekomme mitunter dann erst nach einer Woche eine sehr höfliche und wohlwollende Antwort.
Ich warte aber auch nicht vor dem PC darauf.. da habe ich besseres zu tun.

LG
Ralf
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
@*******fi69

wau, wau, wau! *essen* *gg*

Ich stehe auch nicht vor dem Bildschirm und warte sehnsüchtig dass jemand antwortet, schreibe meine Mail und loge öfters erst hier ein wenn Nachricht von Joy in meine Mailbox flattert, Sie haben eine ....

Aber ohne Ziele ist das Leben ohne Sin, Gelassenheit heißt auch nicht sich alles gefallen lassen.

Warum ich denke dass eine Antwort zur Netiquette gehört habe ich bereits schon oben ausführlich errötet *g*

Zu meiner Quote, stehe ich auch nicht mit der offene Exceltabelle da und mache mir bunte Diagramme. Ich schreibe auch Personen an wo nicht explizit in Profil Fotografie, Model steht deswegen gehe ich auch nicht davon aus dass jeder antworten wird.

Z.b. was mir hier geholfen hat *g* für mich war es selbstverständlich dass eine Begleitperson dabei ist und dachte nie daran es zu erwähnen, d.h. auf der Gegenseite wurde interpretiert nicht erwähnt = unerwünscht.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Don_Luciano
*smile*.. ne ne.. es war weit harmloser gemeint.. als wohl angekommen.. oder verstanden..

Ja.. aber ich kann es auch verstehen, was Du meinst.. habe mir diesbezüglich auch mal nen Kommentar angehört.. von dem ich nicht dachte das mein Text so verstande werden könnte..

Aus "ein erotisches Shooting".. verstand der Empfänger.. ich wollte mehr als Fotos machen .. bzw. gar .. vom Hauptgeschehen wohl Fotos machen.. hmm

Ok, auch was dazu gelernt.. nur heißt es "erotische Fotos von Dir.."

Das mit dem "vor dem PC sitzen".. habe ich schon von einigen Models gehört.. das sich Fotografen beschweren, wenn nicht innerhalb von zwei Std. eine Antwort kommt.. hmm.
War in dem Fall weniger auf Dich gemünzt.. sorry..

Friede.. *smile*..

LG
Ralf
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
@*******fi69

kein Problem, wir sind unter uns hier *zwinker*

ich hatte bereits geschrieben dass ich mich erst nach eine Woche höfflich erkundige ob meine erste Mail Interesse aufgeweckt hat

Ich habe es auch nicht persönlich genommen, habe den Smiley auch nicht überlesen deswegen jemandem zum Feind, nö nö
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
dann ist ja OK.. bin hier zum Fotografieren und feiern.. und Spass zu haben.. Stress gibts genug woanders..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.