Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangsforme von Models hier bei Joy

Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Umgangsforme von Models hier bei Joy
Es gibt hier und zwar 80% der "Models" die es gar nicht für nötig achten auf gesendete Anfragen zu Antworten. Nicht mal ein NEIN DANKE! oder ähnliches. Dabe steht gross in Profil "neue Leute kennenlernen ist ein Hobby von mir", "ich freu mich neue Leute kennen zu lernen" ... usw.

Außerdem steht in Profil, "bitte keine Zweizeiler diese werden sofort gelöscht".

Da macht man sich die Mühe fast ein Halbes Bildschirm voll zu schreiben und dann keine Antwort.

Da sieht man dass viele Profile hier gerne mit Copy und Paste hergestellt werden, und die / der Jenigen gar nicht wissen was drin steht. Außerdem ist es eine Frage der Erziehung oder Netiquette dass man auf eine mühevoll erstellte Nachricht eine Antwort gibt.

Oder sind dies Models so eingeBILDet dass die nur die Mails sammeln und am Wochenende mit der Freundinnen kokettieren, "oh du ich bin so toll habe die Woche schon über 20 Mails bekommen" und noch keine beantwortet.

Dann gleich als Gegenantwort " Ich auch und allen schon zurückgeschrieben", wetten dass hat noch keine gemacht *g*
*******tik Paar
194 Beiträge
auch das gibt es
ja, dem kann ich nur zustimmen.

wenn ein sog. model nicht antworten will, ist es schlichtweg unzuverlässig, mit dem ich dann sowieso nicht arbeiten möchte. oder könnte ja auch sein, dass sich das model bereits eine goldene nase verdient hat, was wiederum am foto dann nicht so gut ausschaut (die goldene nase meine ich). fg

es scheint mir aber leider so, dass das die gegenantwort auf tanja mit den "unseriösen" fotografen ist.

ich halte von beiden wenig. angriff und gegenangriff, was soll das bringen? dann gibt es bald keine modelle und fotografen mehr, sondern nur mehr sexbesessene fotografen mit zicken?!

beim einrichten einer pose ist es auch schon häufig vorgekommen, dass ein model aufgefordert hat sie so zu richten, wie es passt. wollte mich nun das MODEL verführen, wäre die gegenfrage? nein, sicher nicht. es ist eben ein miteinander!!!!!

ich habe den eindruck, dass sich häufig models mit starallüren beschweren, wobei wir wieder bei den umgangsformen der models sind. vielleicht ist das auch der grund warum wir das problem der überfallenden fotografen nicht kennen, da wir hauptsächlich mit nicht profi modellen arbeiten.

nur um eines klarzustellen. ich falle nicht über die models her, auch wenn die posen zurechtgerichtet werden und die models versuchen mich auch nicht zu verühren.

die models fürchten sich auch nicht, obwohl meist zwei fotografen anwesend sind. meine frau und ich fotografieren meist gemeinsam.

g. u. m.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Das gibt es bei mir nicht *nene*

Es mag zwar eine Zeit dauern, aber ich beantworte jede private Clubmail, auch von Fotografen. Lieber lasse ich die Benachtigungen der Gruppenforen ein wenig warten.

Mrs. Heart*herz*
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
@********eart

Danke ! da scheint es doch noch Hoffnung zu geben *blumenschenk*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
gilt das auch für Nichtmodelle?
Hi,

grundsätzlich, so meine ich, sollte eine Antwort geschrieben werden, ob nun Model oder nicht.

ABER, so wie ich neulich lernen musste, kann es auch unverschämt (von mir in diesem Fall) sein, unaufgefordert eine Einladung zum shooting zu schicken und dann auch noch bei Nichtinteresse eine Absage zu verlangen....

Ja ja, so ist das. Was ich schön finde, man lernt über Menschen immer was dazu und der eigene Standpunkt ist wirklich NIEMALS ein Standard.

Grüße und Geduld wünsche ich allen
Steffen
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
@*****man

ja und nein, wenn ich jemanden der in sein Profil Fotografie unter Interessen stehen hat eine Anfrage schicke, ob nach Besichtigung meiner noch wenigen Bilder ein Grundsätzlichen Interesse zum Shooting besteht keine Antwort bekomme finde ich es nicht ok.

Ich stelle mich zuerst vor, erkläre wieso ich gemailt habe und dann die Frage. Fall Interesse besteht wird dann über ein Projekt konkret entschieden.

Aber ein Nein sollte doch möglich sein, da ich auch kein Einzeiller nach dem Motto "Model ich Fotograf du Shooting" schreibe.

Ich melde mich nach einer Woche nur mit der Frage ob sich das Model eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kann UND dass ich KEIN Problem mit einer Absage habe.

Leider denken viele das Bildung streng mit Einbildung zusammenhängt, oder das online andere Umgangsformen herrschen.

Wenn ich in Club frage ob jemand ein Foto haben möchte oder nicht, ist niemand sich zu schade mir zu antworten.

Und das kommt von den meisten wo "locker drauf", "tolerant" und andere Adjektive aus irgendwelche Profile kopiert haben, weil zur Zeit in ist "kontaktfreudig" und "interessiert an zwischenmenschlichen" Beziehungen zu sein.
Nichtmodelle!!!
Also ich bin ein sogenanntes "Nichtmodell" obwohl genaugenommen stehe ich mir ja selbst Modell. Hat den Vorteil dass ich mir zu dem Thema "Übergriff ja oder nein" keine Gedanken machen muss.

Werde auch häufiger angesprochen wegen Aufnahmen und beantworte grundsätzlich jede Nachricht. Denke die Frauen die Euch Fotografen nicht antworten machen es bei vielen anderen Männern auch nicht. Denke auch eine nettverpackte Absage dürfte jeder hinbekommen und niemand sollte es als selbstverständlich ansehen angeschrieben zu werden.

MEINE MEINUNG!!!
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
ich würde auch ein wenig lange brauchen wenn ich jeden Tag 20 Anfragen bekommen würde.

Ich schreibe am ende jeder Anfrage als Abschlusssatz, "bitte mailt mir ob Grundsätzliches Interesse besteht, ich habe mit einem Nein auch keine Probleme. Vielen Dank ..."

was für eine Formulierung wäre da besser geeignet, da ich noch keine Anfrage zum Shooting *g* bekommen habe kann ich es auch nicht beurteilen.

Also Danke schon mal in Voraus für eure Hilfe und Meinungen!
ich...
beantworte auch JEDE mail.... auch wenn es manchmal kurz und schmerzlos, bzw. eine absage ist.

auch ich bin der meinung, daß ein gesunder menschenverstand, bzw. die sogenannte "nettiquette", die mir meine eltern beigebracht haben, von nöten ist. soviel anstand müßte doch jeder/jede haben, oder????

traurig, daß es scheinbar nicht so ist!
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ich habe andere erfahrung
zu mind. 95% bekomme ich antworten auf anschreiben und anfragen, und der rest filtert sich von alleine aus weiteren angeboten oder anfragen.
ich kann nur für mich sprechen...
.....jeder der mich bisher nett und mit einem respektvollen Ton angeschrieben hat,hat auch eine nette Antwort zurück bekommen.

Auch wenn es teilweise leider so war,das ich anschleißend ,nach dem ein klarens NEIN von mir kam,auch unschöne Nachrichten erhalten habe.Die alles andere als nett waren!Nur weil der Herr ein NEIN nicht akzeptieren wollte.
@C_Chantal
...auch unschöne Nachrichten erhalten habe.Die alles andere als nett waren!Nur weil der Herr ein NEIN nicht akzeptieren wollte.

Somit ist auch die Frage beantwortet, was diese Herren für Absichten hatten.

Erotische Grüße

Hannelore und Peter
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
@******nie

du hast ein sehr schönes Portfolio an Bilder, daher gehe ich davon aus dass ich langsam meine Galerie ausbauen sollte um mit ein höheres Prozentsatz an Antworten zu rechnen *zwinker*

Als Anfänger wird man von manchen hier, zum Glück nicht von allen :-), als Photograph zweiter Klasse betrachtet.

Es ist aber wohl ein allgemeines gesellschaftliches Problem, viele aus meinem Bekanntenkreis haben auch so ein Chef der nach unten tritt und nach oben schleimt, Hauptsache schnell nach oben kommen.

Danke allen für die Tips ich werde dann in meine Anfragen deutlicher schreiben dass ein Antwort ganz nett wäre und dass ich eine Nein genauso wie ein Ja akzeptieren kann.
@******ore und Peter
vermutlich und genau dieses NEIN ,war also in diesen Fällen (zum Glück nur selten) absolut angebracht.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@Don_Luciano
ob du dazu schreibst, dass du eine antwort erwartest oder dass auch ein Nein ok wäre, bringt im endeffekt gar nichts.
wer nicht antworten will, der tut es auch dann nicht.
kannst höchstens mal ein wenig reizen indem du dazu schreibst, dass du nicht davon ausgehst, dass sie so ist wie viele anderem die nicht antworten würden, denn von kollegen hättest du bisher über sie nichts in der richtung gehört *grins
auch wir fotografen unterhalten uns über models und wenn eine nicht antwortet und mich jemand nach ihr fragt, kommt sicher: brauchste gar nicht anschreiben, die antwortet eh nicht.

es ist einfach so, dass man ein paar leute kennen muss, die einen empfehlen und ein paar bilder vorzuweisen hat, die den models gefallen. vieles bei mir hat sich verselbständigt und ich schreibe nicht mehr viele selbst an, sondern bekomme, durch die die zufrieden waren, neue anfragen von deren freundinnen, bekannten, müttern usw.

einfach dran bleiben und gute arbeiten abliefern. und die eine oder andere kritik muss man auch wegstecken können.

bleib dran. deine bilder haben einen eigenen stil und sprechen an.
kannst höchstens mal ein wenig reizen indem du dazu schreibst, dass du nicht davon ausgehst, dass sie so ist wie viele anderem die nicht antworten würden

und wenn ich sowas lese mag ich gleich garnicht antworten... *snief*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@c_chantal
ach, auch so eine die nicht antwortet, wenn ihr der text nicht gefällt? *augenzwinker

zitiere doch bitte, dann auch den ganzen absatz im zusammenhang. einen satz, den auch noch aus dem zusammenhang gerissen, das ist immer frei auslegbar. dass man von anderen fotografen nichts negatives gehört habe ist doch in dem fall dann ein lob.
ach, auch so eine die nicht antwortet, wenn ihr der text nicht gefällt? *

"ach,auch so eine"
hört sich für mich sehr abwertent an,...
ob du zuvor gelesen hast was ich geschrieben habe... aber ich denke,andere wissen wie es gemeint war,du leider nicht ... frohe Weihnachten *nikolaus*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@C_Chantal
doch habe ich und das genau.
und schon wieder verstehst du nur, was du lesen willst und veränderst zudem noch meine Aussagen!!!

mein posting lautete NICHT wie von dir zitiert!!!!

sondern:

ach, auch so eine die nicht antwortet, wenn ihr der text nicht gefällt? *augenzwinker

also nicht wundern wenn andere es auch so machen und nur teile deiner postings verwenden und den sinn dadurch verändern. so wie du es eben mit aussagen anderer machst. gerade hier wieder!!!

dass es bei dir mit humor nicht so zum besten steht, habe ich ja schon öfter feststellen dürfen. warum so verbissen und verbittert?
Keine Beschreibung angegeben.
*******eine Frau
217 Beiträge
Komisch,
das auch andere deine Smilies nicht mehr ernst nehmen. Woran liegt das wohl?
Lass die Ironie weg dann verstehen es vielleicht auch alle.

@ Chantal
Du hast vollkommen Recht auch sowas wie "ey, Shooting" ? Reagiere ich auch nicht! Bin ja kein Hund...*grins*

Nette Anfragen beantworte ich immer das sollte garkeine Frage sein.
Ich gebe auch Anfängern eine Chance..dann geht es vielleicht nicht mehr um die Bilder aber um den Spass daran und an jedem Fotografen lernt man irgend etwas.

Mir ist von vielen Leuten geholfen worden...obs Fotografen waren die mir "doofe" Fragen beantwortet haben oder Leute die sich als "Lichtopfer" für mich zur Verfügung gestellt haben.

Das gebe ich heute gern weiter...nur so haben alle eine Chance was zu lenen!

Zum Schluss ein kleiner Dank an alle bei denen ich was lernen durfte und es auch heute noch so ist das ich oft unterstützt werde.

LG Tanja
@******nie , ja... ja.. du hast ja soo°°oooOO.. recht und ich meine Ruhe *g*
mehr sag ich zu deinen Kommentaren sowieso nicht mehr.. *blabla*

Danke Tanja.. wenigstens verstehen andere was gemeint war,dann bin ich ja beruhigt..

es kommt immer drauf an, WIE! Und nicht WIE plump, aufdringlich oder arrogant! Und das tun einige nunmal zu gern,sehr arrogant anfragen, so als müsse Frau sofort losrennen und zusagen! *gr*
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
@******tal und @******nie

ich glaube ihr habt an einander vorbeigeredet *g*

jeder hat recht aber auf seine Ebene.

Laut Schulz von Thun gibt es ein Vier-Ohren-Modell mit dem wir was hören:

# Die Sachebene
# Die Selbstoffenbarung
# Die Beziehungsebene
# Der Appell

ich hoffe ich darf diesen Beispeil aus Wikipedia zitieren, da passt genau zu der Situation hier:

Quellenangabe: Wikipedia - Vier-Seiten-Modell
Ein Mann (zunächst Sender der Nachricht) und eine Frau (zunächst Empfängerin) sitzen beim Abendessen.

Mann: „Da ist etwas Grünes in der Suppe.“ Die Frau antwortet: „Wenn es dir nicht schmeckt, kannst du ja selber kochen!“

Sender

Sachebene: Da ist etwas Grünes.
Selbstoffenbarung: Ich weiß nicht, was es ist.
Beziehung: Du solltest es wissen.
Appell: Sag mir bitte, was es ist!

Empfänger

Sachebene: Da ist etwas Grünes.
Selbstoffenbarung: Du weißt nicht, was das Grüne ist, und das bereitet dir Unbehagen.
Beziehung: Er hält meine Kochkunst für fragwürdig.
Appell: Ich soll künftig nur noch kochen, was er kennt!

Ich hoffe ihr werdet euch wieder verstehen, ich wollte auf keinen Fall mit meiner Anfrage hier in Forum erreichen dass sich die Leute nicht mehr verstehen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Möchte hier ganz einfach Tanja zitieren

Zum Schluss ein kleiner Dank an alle bei denen ich was lernen durfte

Dieses Zitat aus dem ganzen getrennt ergibt für mich dennoch Sinn und ich unterstreiche es ganz dick....

Weil ich bei allen mit denen ich zusammen fotografieren durfte sehr viel gelernt habe und dieses immer wieder umsetze....

lg

deWinni
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@sexy_kleine
das leben ist ernst genug, da darf man auch mal ein wenig ironisch sein.

ist aber doch kein grund aussagen nur halb zu zitieren und wesentliche bestandteile wegzulassen.

ich werde mir, zumindest bei chantal, jeden weiteren scherz verkneifen, denn gegen soviel humorresistenz komm nicht mal ich an, und ich lache gern und hab meist viel spaß. aber es gibt nun eben auch andere prioritäten.

und ist doch besser wenn die smilies nicht ernst genommen werden, denn sie sollen es ja auch nicht sein. und mods sollten doch evtl. ein wenig diplomatischer an sowas rangehen.

@****tal: also ich habe es genau so verstanden wie tanja. wieso unterstellst du mir was anderes? ich lese und versuche zu verstehen, was der gegenüber meint und interpretiere nicht das rein, was ich lesen möchte. wie schon in meinem profil steht. ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was der andere versteht.

in diesem sinne: einen schönen abend noch.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
*sorry* aber das ursprüngliche Thema lautete doch "Umgangsformen mit den Models", oder? Und nun streiten sich hier die Fotografen untereinander!

Nicht weil wir im Moment das Fest der Liebe haben, sondern weil wir erwachsene Menschen sind, sollte es doch auch schriftlich möglich sein nachzufragen, wie jemand etwas gemeint hat, damit es eben keine Missverständnisse gibt.

Und nun bitte *frieden* und *zumthema*

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.