Langsam
Das erste mal ... was .. ist die Frage.
Fotografiere seit 40 Jahren. Meine ersten (N)A(c)ktfotos waren Selbstportraits in meiner Studentenzeit, über die ich mich heute nur noch totlachen könnte.
Die ersten Frauen topless habe ich beim Sonnenbaden am Kölner Rheinufer angesprochen, da ich nach Vorlagen suchte, um mir Aktzeichnen beizubringen. Erstaunlicherweise gab es ein paar Einverständnisserklärungen, viele freundliche Absagen und nur sehr wenig bin ich auf Unverständnis gestoßen.
Viel später, vor ein paar Jahren, habe ich ein paar Aufnahmen von Leuten aus einem (anderen) Swingerforum gemacht, das waren ehr Spontan- oder Mittagpausenshootings, leider darf ich davon keine Bilder ins Netz stellen.
Um Belegfotos aus dem Portraitbereich zu bekommen habe ich vor drei Jahren einen VHS Portrait-und Aktkurs mitgemacht, bei dem ich aber nicht viel gelernt habe, außer das es schwierig ist, wenn sich ein Model auf mehrere Fotografen gleichzeitig konzentrieren soll.
Über die Fotocommunity stelle sich mir ein männliches Model für Outdoor-Probeaufnahmen zur Verfügung.
Ende des letzten Jahres habe ich am JC-Shooting im Magic Destiny teilgenommen.
Das erste Mal als solches war also ein langsamer Entwicklungsprozeß, von Portrait über spontane Fotos bis hin zu mehr oder weniger geplaneten Sessions.
Was mir fehlt ist ein Model aus der Nähe, das Lust hätte öfters mit mir zusammen zu arbeiten, vor allem spontan nach Wetterlage für Outdoor-Aufnahmen, da ich kein Studio habe.
LG Tom
Iron im Magic D.