Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
zum Thema
Workshop "Composing" Ergebnisse!!15
Ich möchte euch heute ein paar Bilder aus dem letzten…
zum Thema
Nasty Hydro Explosion Composing Workshop Wien - Österreich (
Am 23.2 Im ersten Teil des Workshops werden die Lichtsetzung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Composing

Composing
mich faszinieren diese manchmal aufwendigen Bilder die ganze fremde Welten darstellen, sei es Fantasy oder Sience Fiktion..... ich beginne den Thread mit etwas kleinerem:

i´s magic
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
Chapeau
Das hast du sehr gut gemacht. Gefällt mir.
******imb Paar
259 Beiträge
Feuerengel
*zwinker*
Feuerengel
*******See Paar
79 Beiträge
Berlin Composing
😂😂😂
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Hab mich auch mal probiert.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Kathie
Hab mich auch mal versucht.
Im Nest
*********afie Paar
164 Beiträge
Das sieht für mich leider sehr reinkopiert aus.

Composings sind echt schwer. Ich habe mich auch schon oft daran versucht und bin in den seltensten Fällen zufrieden. Die Schwierigkeit fängt schon damit an, dass man selten 2 Bilder mit den gleichen Lichtverhältnissen hat. Zumindest die Lichtrichtung sollte aber stimme. Das ist bei deinem Bild, @*******n69 , nicht der Fall. Noch schwieriger ist es (zumindest für mich) stimmige Schatten zu zeichnen, damit es so aussieht, dass jemand wirklich dort steht, sitzt oder liegt. Ich glaube hier hilft nur üben, üben, üben und immer wieder Tutorials anschauen. Und dann wieder Üben.
Leider fehlt mir oft die Zeit dafür.

Ich schaue mal, ob ich ein Composing auf der Festplatte finde, mit dem ich zufrieden bin. Dann dürft ihr gerne auch eure Kommentare dazu schreiben.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@*********afie

Ja da hast Du wohl Recht. Das war mein erster Versuch. Bleib gesund. Peter
*********afie Paar
164 Beiträge
Hier ist mein Composing, mit dem ich zufrieden bin. Hintergrund ist komplett ausgetauscht. Das Modell steht im Studio vor einem weißen Hintergrund. Weil die Farben so gar nicht zusammen passten, habe ich es in S/W gemacht. Alle Versuche, die Farben anzugleichen, sind mir leider nicht gelungen.
Die Getriebene
*********June Paar
7.196 Beiträge
Thomas! Mann!
Die Getriebene

Starke Szene . . . wie eine Frau, die sich von ihrem Angehörigen aus der Tuberkulosestation in Davos verabschiedet. Der Zauberberg lebt!

Johnny Cash:
I walk the line ...

Zitat von *********afie:
Hier ist mein Composing, mit dem ich zufrieden bin. Hintergrund ist komplett ausgetauscht. Das Modell steht im Studio vor einem weißen Hintergrund. Weil die Farben so gar nicht zusammen passten, habe ich es in S/W gemacht. Alle Versuche, die Farben anzugleichen, sind mir leider nicht gelungen.

sehr gelungen, ich merke auch immer das schwarz weiss etwas einfach ist und dann mit ein paar Texturen versehen geht es noch etwas einfacher
*******See Paar
79 Beiträge
Composing Landschaft
So na dann mal was von mir ... Composing in Zeiten von Corona ... der Vordergrund ... ist am Wochenende in Brandenburg entstanden.. der Rest per Photoshop ....😉😉😉 was meint Ihr ...
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist wirklich gut gemacht! *spitze*
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@**********nge78
Da kann ich nur zustimmen. Gelungen.
hier mal was von mir !
...composing ist gar nicht schwer, wenn man ein paar sachen berücksichtigt.
ca. 20 minuten in photoshop
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@****EUP
Sehr schön. Bitte erzähle doch mal für Laien was und wie Du es gemacht hast.
Ich vermute mal die Dame stand nicht dort wo sie jetzt im Bild zu stehen scheint?
Tolle Modell.
Gruß Peter
*********afie Paar
164 Beiträge
Sehr gelungenes Composing. Ich würde auch gerne mehr erfahren.
hallo....so, *sorry* das es so lange gedauert hat.

grundsätzlich muss ich vor dem fotografieren schon wissen, was ich einbauen will bzw. wie die lichtverhältnisse sein müssen.

dann muss ich einfach in PS verstehen, wie ich diverse tiefen / mitteltöne / lichter verrechnen kann.

der freisteller ist hierbei zweitrangig.

es gibt viel videos in youtube, die das erklären WOLLEN...funktioniert aber nur in der situation und bild.

eine anleitung kann ich hier leider nicht schreiben, denn dies würde hier alles sprengen und ich habe auch keine zeit dafür.

wer das wirklich gerne wissen möchte und mir zeit gibt, den kann ich es gerne mal am telefon erklären.

es ist wirklich keine hexerei aber ich muss schon Photoshop kennen und wissen was es in den situationen was ich einstelle mache.

es braucht einen grundstock an wissen.

lg gerd
Jagdsaison
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.