Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HDR (High Dynamic Range) Teil 11

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
HDR (High Dynamic Range) Teil 11
Auch hier ist der vorherige Thread der automatischen Schlie0ung bei Inaktivität zum Opfer gefallen, deshalb wird ein neues Thema eröffnet.

Zwar ist HDR nicht mehr so ein Hype wie noch vor einigen Jahren, aber in manchen Lichtsituationen findet die Anwendung dieser Technik weiterhin ihre Berechtigung.

Den vorherigen Teil findet ihr hier Hobbyfotografen: HDR (High Dynamic Range) Teil 10
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Vor Sonnenaufgang
ohne Belichtungsreihe wäre von diesem Aufnahmestandpunkt aus kein Bild gelungen - entweder der Vordergrund abgesoffen oder die Landschaft überbelichtet.
an der Hafeneinfahrt von Portocolom, Mallorca
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Und noch einmal
gleiches Motiv, diesmal zur Mittagszeit - hoffe, es nervt nicht, sondern verdeutlicht den Vorteil der Reihenbelichtung.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ich wende HDR auch heute noch bei Lost Places an, da die Lichtverhältnisse doch oft schwierig sind.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
In der Einsamkeit
kürzlich im Bildbestand entdeckt:

irgendwo tief in den Everglades stand dieser Hänger in der Gegend, vermutlich wurden damit Touristen durch die Landschaft geschaukelt.
Die Aufnahme entstand ca. eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang. Die Sonne unter dem Horizont leuchtete noch die hohe Gewitterwolke an, der Weg war schon nahezu im Dunklen.

Leider ist es mir hierbei nicht so recht gelungen, die Bildgestaltung einigermaßen natürlich zu hinzubekommen - die Kontraste in den Wolken waren einfach zu intensiv. Diesen deutlich erkennbaren "HDR_Look" mag ich nicht wirklich.
*******uhm Mann
1.844 Beiträge
-1 ev, 0 ev, +1 ev
Zusammengesetzt mit Aurora HDR
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
HDR-Look mittels Bildbearbeitung
erstellt aus einem Bild mittels HDR Effex Pro 2. Also kein echtes HDR
HDR
vom Vollmond.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.