Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26136 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehenswürdigkeiten in Deutschland

... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehenswürdigkeiten in Deutschland
Am heutigen Tag des Denkmals war ich zum ersten Mal auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen.
Ich wohne zwar ganz in der Nähe, war aber noch nie dort gewesen, weil das Schloss in all den Jahren nie irgendwo in der Presse etc. positiv aufgefallen ist. Eher im Gegenteil.

Als ich dann heute dort war, war ich völlig überrascht. Das Schloss hat einen neuen Eigentümer (der aber schon früher dort tätig war) und auch einen neuen Pächter. Dieses Duo hat aus dem Schloss ein Kleinod gemacht, das sich lohnt, zu besichtigen.

Durch diesen Besuch animiert bin ich auf den Gedanken gekommen, hier einmal ein neues Thema aufzumachen, das sich mit Sehenswürdigkeiten in Deutschland befasst. Das müssen keine Schlösser und Burgen sein, es können auch Museen, Plätze, Städte etc. sein, bei denen es sich lohnt, seine Kamera griffbereit mit dabei zu sein.

Anbei ein paar Fotos von Schloss Arenfels. Wer im Raum Koblenz/Bonn/Köln wohnt, sollte dort ruhig einmal vorbeischauen, es lohnt sich.
Schloss Arenfels in den Weinbergen über Bad Hönningen
Blick in den Schlosskontor
noch einmal der Schlosskontor
eine der Möglichkeiten, dort Hochzeiten, Familienfeiern etc. durchzuführen
Es wird zu Tisch gebeten
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch mehr vom Genusskontor. Bilder von den Innenräumen des Schlosses und den Hotelzimmern folgen noch.
Schön dekorierte Ecken gibt es dort
leckeren Wein, auch von jungen Winzern aus der Umgebung
Ob die Warnung wirklich ernst gemeint ist? *gruebel*
****us Mann
96 Beiträge
Deutsches Apothekenmuseum
in Heidelberg
Reiseapotheke aus dem 18. Jahrhundert
*********6668 Paar
857 Beiträge
Paar Bilder zu Sehenswürdigkeiten
1. Quelle Erft
2.Ahrquelle in Blankenheim
3.Kloster Knechtsetten
4.Klostergarten Maria Laach

Ja es gibt soviele Sehenswürdigkeiten , aber auch viele Lost Places sind Sehenswürdigkeiten.
Erftquelle
Ahrquelle in Blankenheim
Kloster Knechtsetten
Klostergarten Maria Laach
Profilbild von mir
****_M Mann
30 Beiträge
Völkerschlachtdenkmal Leipzig
Der Völki in Leipzig, zum Gedenken an die Befreiungskriege und die Völkerschlacht, die im Oktober 1813 vor den Toren von Leipzig tobte. Sie gilt als die größte Schlacht bis zum zweiten Weltkrieg.
Das Denkmal wurde 1913 eingeweiht und zählt mit über 90m Höhe zu einem der größten Denkmälern Europas.
Ein Besuch ist auch tagsüber zu empfehlen, da man in dem Gebäude einiges zu sehen bekommt und von oben einen tollen Blick auf Leipzig hat.

Dieses Bild ist noch mit meiner alten Kamera aufgenommen.
Nikon D3200
ISO 100
F/14
20 sek.
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das nenn ich mal, verglichen mit allen anderen Bildern dieses Themas, eine richtige Fotografie. Definitiv mehr als ein Schnappschuss im Vorbeigehen fürs Fotoalbum. *danke* fürs Zeigen!
*********6668 Paar
857 Beiträge
Brunnen
Der Brunnen / Springbrunnen steht bei uns In Paffendorf am Schloss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.