Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Fotografiert Ihr gerne Eure Partnerin oder Euren Partner?28
In diesem Thread soll es darum gehen, ob Ihr gerne Euren Partner oder…
zum Thema
Wer fotografiert mich ?6
Ich habe schon so viel erotisch fotografiert in meinem Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welcher Ausrüstung fotografiert ihr?

... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit welcher Ausrüstung fotografiert ihr?
Uns und die Mitglieder hier interessiert sicher, mit welcher Ausrüstung Ihr fotografiert. Egal was für einen Kameratyp oder welches Smartphone ihr benutzt.

Auch die Historie eurer Kameras ist sicher interessant. Mit was habt Ihr angefangen? Nutzt Ihr mehrere Kameras/Bodys etc.?

Ich fange mal an.
Mit 15 Jahren habe ich mir meine erste (und einzige) analoge Spiegelreflexkamera gekauft, eine Yashica FX 1. Es folgten 2008 eine Nikon D40x, 2011 dann die Nikon D7000, die mir viele Jahre treue Dienste geleistet hat. Und Mitte 2022 bin in nun umgestiegen auf die spiegellose Nikon Z 6 II.

Als Smartphonekamera habe ich viele Jahre das Samsung Galaxy S8 genutzt, nun ist es das Samsung A 53 5g.
Meine erste und langjährige große Liebe
Die Neue...
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Nikon FG - F301 - F801 - F90x Prof. - F5 - D1 - S3pro - D300s - Z6
Davon habe ich nur die 301 und D1 wieder verkauft, die 301 gibts 2x weil die gar kein Geld mehr kosten. Von der Z hab ich mich aus Versehen anfixen lassen, die war nicht geplant, bin aber tatsächlich sehr angetan davon.

Dazu diverse digitale Kompakte von Olympus, Canon ixus 30/60/138, LUMIX G1. Und ne Sony a6000 die schon kaputt ist.
********onka Mann
263 Beiträge
Hm, mit was
werden meine Fotos gemacht. *g*

Angefangen wurde mit der Canon 50D, ein Jahr später ist die 5D II ins Haus gekommen. Beides liegt hier noch, allerdings nicht mehr im gebrauch, seit Nov. 2021

Habe mir was neues gegönnt, welches auf dem s/w Foto zu sehen ist. Das ist die ..x *zwinker*
Achja das Foto wurde mit dem Doogee S97 pro aufgenommen.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Meine Hauptkameras für Fotoshootings sind seit einiger Zeit meine beiden MINT SLR670 (eine "m" und eine "x") sowie eine MINT InstantKon SF70.

Als Reserve habe ich meist noch eine Polaroid SX70 und/oder eine Polaroid SLR680 dabei.

Die Spiegelreflexkameras auf Basis der SX70 sind mir am liebsten. Allerdings ist es bei Wärme und Kälte mit dem Polaroid-Film schwierig; dann weiche ich auf die Sucherkamera und Instax Square aus.

Außerdem setze ich hin und wieder eine Nikon FM2(n) mit einer Rückwand für Fuji Instax Square sowie eine Nikon F5 (am liebsten mit Kodak Portra) ein.

Wenn's digital sein muss, nehme ich entweder mein früheres Arbeitspferd Nikon D700 (KB) oder als kleine Lösung die Nikon Coolpix A (DX-Sensor).

Meine wesentliche Kamerahistorie:
Nikon F301
Nikon F801
Nikon F801s & Nikon F3HP
2x Nikon F80 (mein größter Fehler)
Nikon Coolpix 990
Nikon D100*
Nikon FM2(n)*
Nikon D700*
Nikon Coolpix A*
Nikon F5*
Polaroid SX70* (mehrere)
Polaroid SLR680*
MINT SLR670-s
MINT SLR670-m*
MINT SLR670-x*
MINT InstantKon SF70*

*habe ich noch

Der Austausch der Nikon F801s und der Nikon F3HP gegen 2 Nikon F80 war mein größter Fehler bei der Fotoausrüstung.
MINT InstantKon SF70 (für Fuji Instax Square) und MINT SLR670-x (für Polaroid SX70 und Polaroid 600)
****it Paar
1.689 Beiträge
Alles was gerade gebraucht wird ,, bzw sich in meiner Tasche befindet .
Insta go2 --- GoPro Hero 9 -- Canon M200-- Ixus keine Ahnung welche -- ach und eine DJI Drohne mit cam ... und klar Handy ...Polaroid Cube HD 1080p Lifestyle Action Videokamera....
******rld Mann
1.025 Beiträge
... ist das wichtig?
*********e_66 Frau
182 Beiträge
Ich hab mit der Nikon d40 angefangen und schnell gemerkt das ich damit für mich fotografisch Grenzen gefunden hab und mich nicht weiterentwickeln kann
Deswegen fotografiere ich seit ca drei Jahren mit der d 7200 es macht mir viel Spaß
Ich experimentiere viel mit Licht und Schatten wenn ich Zeit habe
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******rld:
... ist das wichtig?

Wenn es für dich nicht wichtig, wissenswert oder von Interesse ist, findest du sicher andere Themen, die deinem Geschmack entsprechen. *g*
*********20123 Paar
45 Beiträge
Hallo, vor vielen Jahren mal mit einer mit einer Minolta im Analog Bereich angefangen. Heute eine Nikon D500 und spiegellose Z6 Ii
Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Als Kind und Jugendlicher hatte ich mit der väterlichen AE-1 zu tun.
Vorgänger gab es auch, nur weiß ich die Modelle nicht mehr.
Viele Jahre reichte dann das Handy (verschiedene Modelle).
Vor ein paar Jahren, durch die Anmeldung als Paar hier im Joy, musste dann was "Vernüftiges" her.
Um zu sehen wie oft ich überhaupt die Kamera in die Hand nehmen, wurde es eine Canon EOS 450D.
Nach sehr kurzer Zeit folgte eine Canon 750D.
Diese nutze ich jetzt als Zweitkamera, da eine 90D einzug gehalten hat.
Diverse Objektive von Walimex bis hin zur L Serie kamen mit der Zeit auch dazu, sowie Blitze, Aufheller und Co
******sky Mann
581 Beiträge
Meine Kamera
Hallo zusammen.
Ich bin mit meiner Canon eos 90d unterwegs und habe ein canon Objektiv 40mm 135mm und ein sigma 150mm 600mm Objektiv.
Und eine Panasonic lumix F128 mit 16 fachen optischen Zoom.
****ita Paar
466 Beiträge
Olympus E-M1 Mark II am meisten. Aus Leidenschaft den Pen-f und als 2. Den E-M5 Mark II.
Als Full Frame nutze Ich eine Lumix S5 auch für Video.
Und dann gibt es noch einige drones, Mavic pro, Mini 2 und Avata.
Angefangen 2006 mit einer Canon 450D, dann recht schnell auf die 7D ein Upgrade gemacht und seit erscheinen dann die R…

Schmal aber reicht für mein Hobby völlig aus
****a68 Paar
1.238 Beiträge
Canon 6D und Canon 7D
Vor kurzem kam dann noch eine Sony ZV-E10 dazu

Die 6D wird zu 90% mit einem 85mm genutzt und bei den restlichen 10% ist ein 50mm Objektiv drauf.

Auf der 7D ist entweder ein 17-85mm oder ein 18-400mm drauf

Bezüglich Sony ZV-E10, kennt zufällig jemand den Programmierer der Software von Sony? Das ist ja sowas von überladen.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von ******rld:
... ist das wichtig?

Wenn es für dich nicht wichtig, wissenswert oder von Interesse ist, findest du sicher andere Themen, die deinem Geschmack entsprechen. :)

... es geht um was anderes ... es ist nicht wichtig, mit welchem Werkzeug man ein gutes Foto macht! Ich frage im Restaurant auch nicht welche Töpfe verwendet wurden oder welche Messer für das leckere Essen ...
**********logne Mann
2.252 Beiträge
Hallo zusammen.
Digital habe ich mit einer Olympus 2003 angefangen. Seinerzeit hatte ich mir die Grenze von 1000€ für meine erste Spiegelreflexkamera gesetzt, welche dann mit der Canon EOS 300D Einzug hielt. Nach ca. einem Jahr wurde sie von der 350 D abgelöst. Da ich mit dem Autofocus sehr unzufrieden war, entschloss ich mich zur EOS 20D. Es folgten 30D und 40D. Mit der 5D wechselte ich dann auf meine erste digitale Vollformatkamera. Zur 5D kam dann eine 1D hinzu, da ich vermehrt im sportlichen Bereich tätig war. Aus der 5D wurde eine 5D Mark3 mit der ich heute immer noch sehr gerne arbeite. Für Filme und unter Wasser Aufnahmen nehme ich eine GoPro.
Meine bevorzugten Objektive sind L 24-70, L 70-200 und 50mm 1,4.
Mittlerweile fotografiere ich im Urlaub und zu spontane Gelegenheiten mit dem Handy von Apple.
****a68 Paar
1.238 Beiträge
Zitat von ******rld:
Zitat von ******wen:
Zitat von ******rld:
... ist das wichtig?

Wenn es für dich nicht wichtig, wissenswert oder von Interesse ist, findest du sicher andere Themen, die deinem Geschmack entsprechen. :)

... es geht um was anderes ... es ist nicht wichtig, mit welchem Werkzeug man ein gutes Foto macht! Ich frage im Restaurant auch nicht welche Töpfe verwendet wurden oder welche Messer für das leckere Essen ...

Manche finden es wichtig und andere eben nicht. Wenn uns ein Beitrag interessiert machen wir oben bei Beobachten einen Haken rein, wenn nicht kommt er raus.

Wenn dich ein Beitrag nicht interessiert, ein guter Rat -> Ruhe bewahren und weiter zum nächsten gegen

Danke und ein schönes Wochenende
**********logne Mann
2.252 Beiträge
Zitat von ******rld:
Zitat von ******wen:
Zitat von ******rld:
... ist das wichtig?

Da gebe ich Dir teilweise Recht. Wenn ich jedoch wenig Licht zur Verfügung habe und nur auf eine 20 Jahre alte Digicam zurückgreifen kann, wird mein Bild bestimmt qualitativ kein Highlight sein. Dies nur als kurzes Beispiel.
Des Weiteren könnte es den ein oder anderen interessieren um sich auszutauschen. In anderen Foren wurde ich schon häufiger gefragt welche Erfahrungen ich mit diesem und jenem gemacht habe.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ****a68:
Zitat von ******rld:
Zitat von ******wen:
Zitat von ******rld:
... ist das wichtig?

Manche finden es wichtig und andere eben nicht. Wenn uns ein Beitrag interessiert machen wir oben bei Beobachten einen Haken rein, wenn nicht kommt er raus.

Wenn dich ein Beitrag nicht interessiert, ein guter Rat -> Ruhe bewahren und weiter zum nächsten gegen

Danke und ein schönes Wochenende

Es ist schön, das jeder dem Threadersteller zur Seite springt aber warum antwortet er nicht selber?
******rld Mann
1.025 Beiträge
Zitat von **********logne:
Zitat von ******rld:
Zitat von ******wen:
Zitat von ******rld:
... ist das wichtig?

Da gebe ich Dir teilweise Recht. Wenn ich jedoch wenig Licht zur Verfügung habe und nur auf eine 20 Jahre alte Digicam zurückgreifen kann, wird mein Bild bestimmt qualitativ kein Highlight sein. Dies nur als kurzes Beispiel.
Des Weiteren könnte es den ein oder anderen interessieren um sich auszutauschen. In anderen Foren wurde ich schon häufiger gefragt welche Erfahrungen ich mit diesem und jenem gemacht habe.

Das könnte ich unterstützen, so hat das Ganze was on einen Sch...längenvergleich!
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Zitat von ******rld:
... ist das wichtig?
Nicht wichtig, aber ich finde es schon interessant zu lesen, was hier alles im Gebrauch ist.

Und offenbar gibt es hier auch jede Menge Mitglieder, die gerne vorstellen, was sie nutzen bzw. bislang genutzt haben.
Damit bitte ich die Diskussion um Sinn und Nichtsinn dieses Threads zu beenden. Es geht hier nicht darum zu beurteilen, ob es für gute Fotos auf die Kamera ankommt.

Also bitte weiter im Thema.
********onka Mann
263 Beiträge
Oh man,
Leute seht das locker und nicht nur aus einer Sichtweise Bitte!

Natürlich ist das nicht relevant welches geiles Teil zum fotografieren ihr habt.
Ich sehe das gelassen und nicht als relevant.
Außer in Betracht, das so sich Leute finden um sich auszutauschen weil die gleiche Kamera genutzt wird.
ODER ich wollt euch eine neue kaufen. Dann besteht, sofern das von der Entfernung machbar ist, sich zu treffen und testen vor einen (fehl)kauf.

Wie Ihr seht, habe ich eine eigene Sichtweise zu diesem Thema.

Erschlagt und diskutiert mich bitte nicht deswegen. Wenn ihr was dazu schreibt, nur wenn Ihr geile Lokation (NRW) preisgibt, per PN vorab. 🙃😜
******rld Mann
1.025 Beiträge
Wie heißt es so schön ...

"Anfänger interssieren sich für das Werkkzeug, Fortgeschrittene für die Techink und Meister für das Licht!"
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Zitat von ********onka:
das so sich Leute finden um sich auszutauschen weil die gleiche Kamera genutzt wird.
ODER ich wollt euch eine neue kaufen. Dann besteht, sofern das von der Entfernung machbar ist, sich zu treffen und testen vor einen (fehl)kauf.

...

Auch das ist durchaus eine gute Sichtweise. Wenn ich hier lese, dass jemand anderes auch eine Z 6 II hat, kann ich mich dann mit dem durchaus austauschen.

@******rld:
Wir haben deine Sichtweise zur Kenntnis genommen, aber wie schon mal geschrieben, das gehört dann in einen eigenen Thread. Du kannst da gerne ein Thema dazu aufmachen, wo wir das dann diskutieren können. Aber schreddere bitte nicht weiter den Thread hier!
******073 Paar
561 Beiträge
Guten Morgen,

ich komme noch aus der analogen Zeit und habe auch heute noch großes Interesse an der analogen Technik.
Als Kind hatte ich nur eine kleine Agfa Klack (Oder so ähnlich hieß das Teil?)
Irgendwann später angefangen habe ich dann wieder mit einer gebrauchten Nikon D50. Auf Nikon ist damals meine Entscheidung gefallen aus 2 Gründen. Die Kamera hat prima in meine Hände gepasst und mein Schwager hatte eine F90X (Analog mit AF) und die Linse konnte ich alle verwenden *g*
Dann kamen einige Wechsel, auch mit beginn des Nebengewerbes als Fotograf:
Nikon D300
Nikon D3s
Olympus OM-D (Parallel genutzt)
Nikon D4
Nikon D750
und dann aufgrund von besserem Umgang mit Licht und Farbe der letzte Weg Wechsel:
Fujifilm XT2 die heute noch im Einsatz ist und mit denen ich mehr als zufrieden bin. Seit ich diese Kameras habe suche ich tatsächlich nach nichts neuem mehr *g*
Analog habe ich folgendes (Das ich auch mal für ein Shooting nutze)
Zeiss Ikoflex
Nikon FE
Pentax 6*7
Minolta mit M42 Anschluß
Nikon F100
Dunkelkammer für Entwicklung und Vergrößerung
Die werden aber leider aktuell aufgrund Zeitmangel und wirklich lohnenden Sachen wenig eingesetzt. Auch werden sehr oft Shootings kurzfristig abgesagt weil die Models ne Stunde vorher oder am Abend vorher keine "Lebenszeichen" mehr von sich geben... warum auch immer? Das habe ich für mich noch nicht herausgefunden.
Zu den ganzen Kameras habe ich natürlich auch noch ne große Auswahl Linsen und ein Studio mit Blitzen und Blabla was man halt so rumfahren hat *g*

Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.