Guten Morgen,
ich komme noch aus der analogen Zeit und habe auch heute noch großes Interesse an der analogen Technik.
Als Kind hatte ich nur eine kleine Agfa Klack (Oder so ähnlich hieß das Teil?)
Irgendwann später angefangen habe ich dann wieder mit einer gebrauchten Nikon D50. Auf Nikon ist damals meine Entscheidung gefallen aus 2 Gründen. Die Kamera hat prima in meine Hände gepasst und mein Schwager hatte eine F90X (Analog mit AF) und die Linse konnte ich alle verwenden
Dann kamen einige Wechsel, auch mit beginn des Nebengewerbes als Fotograf:
Nikon D300
Nikon D3s
Olympus OM-D (Parallel genutzt)
Nikon D4
Nikon D750
und dann aufgrund von besserem Umgang mit Licht und Farbe der letzte Weg Wechsel:
Fujifilm XT2 die heute noch im Einsatz ist und mit denen ich mehr als zufrieden bin. Seit ich diese Kameras habe suche ich tatsächlich nach nichts neuem mehr
Analog habe ich folgendes (Das ich auch mal für ein Shooting nutze)
Zeiss Ikoflex
Nikon FE
Pentax 6*7
Minolta mit M42 Anschluß
Nikon F100
Dunkelkammer für Entwicklung und Vergrößerung
Die werden aber leider aktuell aufgrund Zeitmangel und wirklich lohnenden Sachen wenig eingesetzt. Auch werden sehr oft Shootings kurzfristig abgesagt weil die Models ne Stunde vorher oder am Abend vorher keine "Lebenszeichen" mehr von sich geben... warum auch immer? Das habe ich für mich noch nicht herausgefunden.
Zu den ganzen Kameras habe ich natürlich auch noch ne große Auswahl Linsen und ein Studio mit Blitzen und Blabla was man halt so rumfahren hat
Gruß Peter