Dresden ist wunderschön, keine Frage, es gibt aber auch Ecken, die einen etwas spezielleren Charme haben.
Alle Fotos analog fotografiert und selbst entwickelt.
Sorry, der Threat heißt "Licht und was daraus entsteht" Scroll einfach mal zurück und Du weißt was gemeint ist.
Dein Bild gehört da nicht hin.
Bitte nutze die Suchfunktion und Du findest den richtigen Thread. Z. B. Meine Stadt oder Natur und Landschaft.
Gruß Peter
das zweite Bild sehe ich eher zum Thema Natur passend, das erste ist ja überwiegend Straße und Mauer. Aber da der Thread für "Aufnahmen in der Stadt" steht, beides zum Thread passend.
Beide Aufnahmen wirken in den hellen Bereichen überbelichtet, teils sogar ausgefressen (Mauer rechts). Magst du mal etwas zu den Aufnahmedaten sagen? An welcher Stelle hast du die Belichtung gemessen?
ich glaube, das Bild mit der Mauer hatte ich mit dem Handy gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher.
Das zweite war mit meiner Canon. Bei beiden habe ich kein Licht gemessen... Wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe, habe ich von Licht keine Ahnung.
Das Bild mit der Mauer war ein Schnappschuss. Mir hatte die Stimmung so gefallen.
Der Bildausschnitt ist unglücklich gewählt. Beide Köpfe, ein Fuß und ein Zeh abgeschnitten. Dazu farblich sehr flach gehalten. Ist das ein unbearbeitetes Handyfoto?