Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5260 Mitglieder
zum Thema
Blutiger Anfänger - (Akt-)Fotographie8
Sehr geehrtes Forum, ich möchte mich mit dem Thema Akt-Fotographie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ICM - Fotografie

ICM - Fotografie
Dann mal ein herzliches Willkommen von mir!

Schon immer habe ich neben "exakt" abbildender Fotografie auch solche Aufnahmen geliebt, die eine flüchtige Stimmung eingefangen haben: Unscharfe Aufnahmen aus Zügen heraus zum Beispiel oder misslungene unscharfe Viel-Zu-Lang-Belichtungen von Straßenszenen.

Über ein anderes Forum bin ich auf ICM gestoßen - Intentional Camera Movement Photography / Fotografie mit bewusster Kamera- oder Objektivbewegung. Und mir erschließt sich derzeit ein neuer vollständig spielerischer Weg zu einer atmosphärisch dichten malerischen Fotografie. Sie umfasst bewusst gesteuerte Doppel- und Langzeitbelichtungen ebenso wie das Zuschalten von Blitzen zu Bewegungen oder auch Photoshop-gestützte Bildeingriffe.

Gibt es hier in dieser Gruppe auch Raum für einen Austausch darüber? Gar Gleichgesinnte? Oder haltet Ihr das komplett für Quatsch? Anbei einige Beispiele ...

Euch einen guten Rutsch und "Gut Licht" für 2024!
La Voyageuse
Altstadtgasse an Heiligabend
Im Hafen
Flaneure in der Dämmerung
******yes Frau
2.475 Beiträge
Besucher des Musee d' Orsay
Tolle Bilder ! Mir gehts ähnlich. Olga Karlovac ist in der Richtung eine tolle Inspiration. Ich experimentiere auch grade mit Unschärfen.
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
Ich finde das Thema total interessant, nur wusste ich bislang nicht, wie solche Bilder entstehen.
Ich werde mich mal sclau machen.
Danke für die Anregung. *top2*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *********afie:
Ich finde das Thema total interessant, nur wusste ich bislang nicht, wie solche Bilder entstehen.
Ich werde mich mal sclau machen.
Danke für die Anregung. *top2*

Lange Verschlusszeit (1/6-max 1/60) bei Tag und bei Nacht und dann immer schön die Kam beim Auslösen schütteln/von unten nach oben schwenken (oder umgekehrt)/kreisen usw. Da kommen wirklich tolle Effekte zustande.
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
Danke. Das probiere ich mal. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.