Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
609 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Sind blaue Flecken gefährlich?31
Ich hatte bislang leider wenig Gelegenheit, meine dev/maso Neigungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Stunde

Wenns ein RAW ist, krigst du ja vielleicht noch einen Weissabgleich hin - ansonsten bekommt man den Rotstich im VG wohl nicht mehr raus.

Ich würde links und rechts jeweils beschneiden, nicht zu knapp - rechts die Lampe + die Reflektion aus dem Bild, - lenkt vom Hauptmotiv ab und trägt auch nicht zu einer ausgewogenen Bildkomposition bei.
Die stürzenden Linien wurden schon erwähnt, könnte man ein wenig geraderücken. Finde ich aber nicht mal so tragisch. Es kommt ja auch ganz drauf an, was DU mit diesem Bild zeigen wolltest.
Wenn du uns jetzt fragst, was da rauszuarbeiten ist, dann ist das vielleicht was ganz anderes, als du es tun würdest - weil jeder etwas anderes im Bild sieht.

lg

Volker / OpenAperture
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
********ture:
rechts die Lampe + die Reflektion aus dem Bild,

ich vermute, dass er die genau wegen des Sterneffektes im Bild haben wollte... *nachdenk*
Ja, das vermuteten wir auch ganz stark.
Aber es stört doch, oder?
Infos zur Entstehung
@ Blende_1_4: Vignettierung kann am Sternfilter liegen, ich fotografiere das Bild nochmal ohne.

@ Lady_devotion: Sony SAL 16-50 an Alpha77. Ich hatte etwas Mühe das Objekt (zumindest das, was ich draufhaben wollte) komplett ins Bild zu bekommen und habe das Stativ sehr niedrig justiert. Erst sah der Turm aus, als stünde er in Pisa ;o)

@ OpenAperture: Ich habe auch RAW aufgezeichnet, werde morgen mal dran rumpfuschen.

Übrigens habe ich das Foto auch nochmal mit der halben Belichtungszeit, und dort ist die Mitte des Turmes nicht so hell, vielleicht ist das auch etwas besser.
Sterneffekt
@ Lady_devotion: Recht hast Du, ich wollte das Lämpchen wegen des Sterns mit auf dem Bild haben, sehe das aber inzwischen anders.

1. Musste ich wegen der großen Objektbreite doch ziemlich schauen, wie ich es draufbekomme, denn die herumstehenden Autos sollten nicht mit aufs Bild und
2. nun fällt mir auch auf, wie sehr das Licht rechts unten jetzt die Aussage verwässert.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
toll, dass du die Hinweise als konstruktiv aufnimmst und in deine weitere Bearbeitung mit einfließen lassen möchtest. *top*
Und übrigens...
finde ich es total klasse, wie sich der Fred hier entwickelt - also für mich - denn ursprünglich wollte ich damit nur anregen, dass andere auch Blue Hour Bilder einstellen, aber dass ihr mir gleich so viele Tipps mit auf den Weg gebt ist ein sehr willkommenes Missverständnis.

Vielen Dank dafür *top*
********xxer Mann
44 Beiträge
@Und übrigens...
Gerade das ist aber von vielen gar nicht gewünscht, dass sie konstruktive Kritik bekommen.

Äusserst schade! Denn man will ja nur helfen. Ich für mich nehme das gerne an, man kann sich ja nur verbessern.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Das wart mir auch aufgefallen, ich glaube nur fast, dass zum Geraderichten zu wenig Fleisch am Bild ist. Da fliegt er halbe Turm in der Höhe weg.
Die Aussage von Blende_1_4 verstehe ich nicht ganz. Es ist doch kein Problem, in Photoshop die oberen Ecken des Bildes nach außen zu ziehen bis der Turm gerade ist. Und dann die Dadurch entstandene Stauchung durch ziehen des oberen Bildrandes nach oben auszugleichen. Klar, das Format des Fotos ändert sich dadurch - aber es fehlen doch keine Bildinhalte dafür.

Oder?

Jens
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
so weit,so gut. Aber wir wissen ja nicht, welches Programm der TE nutzt *zwinker*
******eus Mann
374 Beiträge
(virtuelles) HDR ? und Farbkorrektur ?
Das Motiv könnte gewinnen indem der starke Orangestich herausgenommen würde,
Evtl. ist auch mittels HDR was herauszuholen.
Gerade Bruchsteinmauerwerk bietet sich da sehr an.

Echtes HDR setzt mind. 3 Aufnahmen (über- normal- und unterbelichtet) vom Stativ aus voraus.

Unter Linux gibt es die Gratis-Software Luminance, die recht umfänglich bedienbar erscheint.
Mit Photoshoppen soll es auch gehen.
Also der TE, ...
... das bin wohl ich,

nutzt praktisch keine Nachbearbeitungssoftware.

Für Bildausschnitte u.ä. verwende ich derzeit Photofiltre.
Bild mit Kamera
*******_PB Mann
7 Beiträge
Hafen in Münster
Ist kein richtiges Nachtfoto, sondern eins zur blauen Stunde am Hafen in Münster.

Edit: Beitrag ins passende Thema verschoben. (Lady d.)
******ita Paar
195 Beiträge
Blaue Stunde
am Bodensee
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Dreamteam25
Schöner Einstand.
Gruß
Peter
******ita Paar
195 Beiträge
Danke fürs Kompliment *freu2*

Der Landungssteg befindet sich in Immenstaad am Bodensee. Hier noch der Blick von der anderen Seite *g*
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Dreamteam25
Gefällt mir fast noch besser. Könnte ich mir gut als Groß Poster an der Wand vorstellen.
Gut Licht weiterhin.
Peter
Dreamteam25
das 2.Bild ist auch mein Favorit, da ist noch Resttageslicht zu sehen und auch viel blau

*bravo* *spitze*
******ita Paar
195 Beiträge
Vielen Dank
für die Komplimente, es freut mich sehr , wenn euch meine Bilder gefallen *freu2*

LG Carmen
Blaue Stunde
in Namibia...
Swakopmund

Gleichzeitig mein erster Beitrag in der Gruppe.

Freue mich....
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
blau
Namibia hat vermutlich unendlich viel tolle Motive. Dies ist ganz sicher eines davon *ja*

Ich bin gerade nur mit mobilem Equipment ohne das gewohnte Bearbeitungsprogramm unterwegs und kann das Ergebnis dieser Aufnahme nur rudimentär beurteilen.
Bin aber trotzdem so frech und lasse euch an diesem wunderbaren Ausblick teilhaben...
*knips*
Key Largo
*******ter Paar
38 Beiträge
Alhambra kurz nach Sonnenuntergang
Link zur vollen Auflösung gern auf Anfrage *g*
Blaue Stunde
Ein Bild zur blauen Stunde
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
KatzUKater, ein wunderschönes bild! *top*

http://www.joyclub.de/my/83295.fotophoto.html, irgendwie bleibt mein blick stirnrunzelnd an den kirchtürmen hängen. *gruebel* wieso hat die spiegelung der türme im wasser eine ganz andere farbtemperatur, als die türme selbst? ist da bei der ebv was schief gegangen?
davon abgesehen, aber eine sehr schöne "skyline". *ja*

Störtebeker Festspiele - Naturbühne Ralswiek

**L Paar
3.277 Beiträge
Kurz vor der Blauen Stunde...
...über den Wolken sieht das so aus, wenn man Glück hat und im richtigen Winkel im Flugzeug sitzt.

Tag- Nachtgrenze über Russland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.