@dunkelglanz @rote_Hexe
...na das ist mal wieder ein vergleich...versalzen...ich glaub dann hätte das Foto unscharf, megaverpixelt und völlig schief sein müssen.
Es geht hier um Feinheiten.
Und vieles ist geschmacksache.
Genauso kann seindas dein Gast einen verdorbenen Gaumen hat und alles versaltzen schmeckt.... Gell....trotzdem ist das essen gut.
Mir gefallen ja auch nicht alle deine Fotos...da sind ganz schön schräge dabei...wie bei den meisten Fotografen, aber ich nehme das so hin als Hobbiefotograf.
Und ehrlich gesagt ist mir X & Y was sie von meinem Fotos hält scheiß egal. Hauptsache mir gefallen sie und in meinem Freundeskreis kommt es an.
Hier geht es doch viel mehr um konstruktive Kretik.
Und wie bitte soll einer kreative vorschläge machen der nur mit Smartphone im Automodus knipst????
Habe leider schon die Erfahrung gemacht das Fotografen mit Tips und Tricks sich sehr zurückhalten, sind regelrechte Egoisten...nur nichts verraten denn sonst könnten die anderen ja bessere Fotos machen wie ich.
@ rote_Hexe:
Sorry "rote Hexe" wenn ich etwas zu sehr reagiert habe. Nicht das du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst.
Aber kretisieren sollte nur der, der auch ahnung davon hat.
Alles andere ist nur rum gemecker und sich in den Vorderung stellen um im gespräch zu bleiben. das braucht kein Mensch.
Ihr werdet hier sehr wenige Kretik von mir lesen.
1. weil ich nicht der Kretiker bin,
2. maß ich mir nicht das Fachwissen an über andere zu urteilen da ich selber immer noch in der Lernphase bin.
Puuhhh jetzt wird es an Kommentaren sicher nur so hageln und alle werden auf mich eindreschen. Aber egal. ich steh darüber.
Für mich ist das Thema abgeschlossen. Jeder kennt nun meine Meinung.
Wünsch euch einen schönen Mittwoch !