Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
609 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Sind blaue Flecken gefährlich?31
Ich hatte bislang leider wenig Gelegenheit, meine dev/maso Neigungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Stunde

**L Paar
3.277 Beiträge
Yew York
North Tower Memorial Pool and the new WTC.
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.139 Beiträge
Kurz Besuch in Dresden.....
Leider war schlechtes Wetter...leichter Regen den ganzen Tag.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Martin1271A, der regen hat dem bild aber nicht geschadet.

mit welcher blende hast du das fotografiert?
da ich ja ein großer freund von blendensternen bin, hätte ich wohl noch weiter abgeblendet, aber das ist natürlich - wie fast alles beim beurteilen von fotos - geschmacksache.
ich würde auf jeden fall auch einen bildausschnitt wählen, bei dem der reiter weiter rechts plaziert ist, das licht mehr in die mitte rückt und die große "leere" fläche links so deutlich reduziert wird. *ja*
*******271A Mann
1.139 Beiträge
@die_rote_Hexe
Danke für deinen Kommentar...wow das hört sich echt nach Wunschkonzert an.
Sei mir nicht böse aber du kannst bei meinen Fotos sicher sein das ich mehrere Varianten fotografiere und das schönste hier reinstelle.
das nervt dann ja auch immer meine Begleitung wenn ich von einem Motiv zwischen 10-20 Fotos mache.

Anderer Winkel. Mehr rechts mehr links...anderer Bildausschnitt.
Es war in Dresden Neustadt, am Weihnachtsmarkt. Die Hintergrundlaterne und die Umgebung waren sehr schwierig.
Noch dazu hat es geregnet.
Dieses Foto ist für meinen Geschmack das Beste.

Schade finde ich auch das es wohl dem Pagebetreiber nicht möglich ist die EXIF Daten anzuzeigen. Das würde uns viel fragerei ersparen.
In der Fotocommunity wird sowas immer angezeigt es sei denn ich unterdrück das bewußt.
Daten: SLT-A65V 70.0 mm f8 1/15 ISO 1600 0EV
Objektiv war das Tamron 18-200mm
Hier das Reiterstandbild gesamt.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Sei mir nicht böse aber du kannst bei meinen Fotos sicher sein das ich mehrere Varianten fotografiere und das schönste hier reinstelle.

das mache ich im regelfall genauso. *ja*
nichts desto trotz finde ich es interessant zu lesen, was andere an meinen bildern gut und was weniger gut finden. denn "das schönste foto" ist ja doch sehr subjektiv und liegt im auge des betrachters.
wenn du allerdings keine kommentare zu deinen fotos möchtest, dann kann ich in zukunft gerne darauf verzichten. *zwinker*

mit den exif ist es so eine sache.
pauschal anzeigen fände ich keine gute idee, zumal da ja schon auch sehr persönliche informationen drin stehen. man müsste dann quasi individuell entscheiden können, was man anzeigen lassen möchte und was nicht. in der "fotografie & technik"-gruppe schreiben einige mitglieder diese daten als bildkommentar darunter. evtl wäre das hier ja auch eine überlegung wert? *gruebel*
*******271A Mann
1.139 Beiträge
......
Also die EXIF Daten in das Foto rein schreiben fände ich ein no-go wie das Datum und Uhrzeit.
Bist du eigentlich auch in der Fotocommunity ?
Also da steht in den EXIF nichts persönliches. Was soll denn da schon drin stehen, welche Kamera benutzt wurde und die Aufnahmedaten.
Also nichts was der Geheimhaltung unterliegt.

Weißt du ich tu mich schwer mit solchen Anmerkungen..." mehr rechts oder höher...tiefer....". Ich glaub man muß auch nicht immer rum mäckeln. Wie gesagt mir gefällt das Foto super und meinen Fotofreunden in den anderen Communitys auch.
Ich nehme gerne Anregungen von Fotofreunden auf wenn es sich um die reine Technik handeln, Belichtungsdauer...Wahl des Objektives, oder WB einstellung.
Welche Blende wegen der Hintergrundschärfe.
Manuell, oder Auto, Was ich bei so einem Objekt echt schwierig finde.

Desweiteren tue ich mich schwer Kretik von dir anzunehmen da du auf deinem Profil garnicht zeigst was du drauf hast.
Das sind dann wie Pfeile aus dem Dunkeln. Stell doch mal in dein Album was du so fotografierst...welche Kamera du benutzt und was dich so an der Fotografie reizt.
Das Foto hab ich jedenfalls aus dem Stand gemacht, ISO 1600. Wobei ich sonst lieber mit Stativ und Langzeit belichtung arbeite.

Aber du darfst gerne weitere Kommentare schreiben.
GLG *wink*
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Martin
Hm, wen hast Du jetzt bitte gemeint? Es wäre hilfreich, da ja oft andere Posts dazwischen kommen, den/die jenige/n so anzusprechen wie ich das tue. Gruß Peter
*******271A Mann
1.139 Beiträge
@Peter...
...danke Peter für den Hinweis...es war aber kein anderer Dazwischen und es ist klar worum es geht denke ich. *smile*
Denke mein Beitrag gilt generell...für jeden.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Martin1271A
Ah ja, okay. Übrigens hat @*********Hexe tolle Bilder gemacht und drin gehabt. Ich habe jetzt erst auf Deinen Hinweis nachgeschaut und gesehen, dass sie alles gelöscht hat. Hm, ?????. Werde mal nachfragen. Gruß Peter

Schau mal hier: Hobbyfotografen: Landschaften... Teil 3
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
davon abgesehen ist
Kretik von dir anzunehmen da du auf deinem Profil garnicht zeigst was du drauf hast.
ziemlich schwache Argumentation. *g* Man kann auch schmecken ob eine Suppe versalzen ist, ohne kochen zu können
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
nicht nur schwach argumentiert, sondern auch unaufmerksam. Die_rote_Hexe hat hier in der Gruppe schon viele ausgesprochen sehenswerte Aufnahmen gepostet.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
ich glaube, hier liegt ein missverständnis vor.....

ich hatte meine bilder noch nie im profil bzw. in einem bilderordner im profil gespeichert.
die fotos, die ich in den fotogruppen zeige, lade ich im entsprechenden beitrag hoch....

Martin1271A, ich habe die letzten monate ca. 100 fotos sowohl hier bei den "hobbyfotografen", als auch bei "fotografie und technik" hochgeladen. wenn dir das nicht reicht, um zu beurteilen, was ich "drauf habe", dann tut es mir leid, aber mein profil werde ich weiterhin so gestalten, wie ich es für richtig halte. *ja*

was die exif-daten angeht, habe ich nie davon gesprochen, sie ins bild selbst reinzuschreiben.
sondern als "bildkommentar" beim einfügen des bildes hier in den beitrag.... dann erscheinen sie als kursiver text direkt unter der aufnahme.
zu vollständigen exifdaten gehören übrigens auch copyright-hinweise, name des autors usw.... daher mein hinweis auf die privatsphäre.
*******271A Mann
1.139 Beiträge
@dunkelglanz @rote_Hexe
...na das ist mal wieder ein vergleich...versalzen...ich glaub dann hätte das Foto unscharf, megaverpixelt und völlig schief sein müssen.
Es geht hier um Feinheiten.
Und vieles ist geschmacksache.
Genauso kann seindas dein Gast einen verdorbenen Gaumen hat und alles versaltzen schmeckt.... Gell....trotzdem ist das essen gut.

Mir gefallen ja auch nicht alle deine Fotos...da sind ganz schön schräge dabei...wie bei den meisten Fotografen, aber ich nehme das so hin als Hobbiefotograf.
Und ehrlich gesagt ist mir X & Y was sie von meinem Fotos hält scheiß egal. Hauptsache mir gefallen sie und in meinem Freundeskreis kommt es an.

Hier geht es doch viel mehr um konstruktive Kretik.
Und wie bitte soll einer kreative vorschläge machen der nur mit Smartphone im Automodus knipst????

Habe leider schon die Erfahrung gemacht das Fotografen mit Tips und Tricks sich sehr zurückhalten, sind regelrechte Egoisten...nur nichts verraten denn sonst könnten die anderen ja bessere Fotos machen wie ich.

@ rote_Hexe:
Sorry "rote Hexe" wenn ich etwas zu sehr reagiert habe. Nicht das du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst.
Aber kretisieren sollte nur der, der auch ahnung davon hat.
Alles andere ist nur rum gemecker und sich in den Vorderung stellen um im gespräch zu bleiben. das braucht kein Mensch.

Ihr werdet hier sehr wenige Kretik von mir lesen.
1. weil ich nicht der Kretiker bin,
2. maß ich mir nicht das Fachwissen an über andere zu urteilen da ich selber immer noch in der Lernphase bin.

Puuhhh jetzt wird es an Kommentaren sicher nur so hageln und alle werden auf mich eindreschen. Aber egal. ich steh darüber.

Für mich ist das Thema abgeschlossen. Jeder kennt nun meine Meinung.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch !
*wink*
*******271A Mann
1.139 Beiträge
@die_rote_hexe
Okay...sorry. hab nun Bilder in den Fotos gruppen gesehen.
Muß mich entschuldigen aber du scheindst eine gute Fotografin zu sein.
Trotzdem finde ich schade das dein Profil deine Fotoleidenschaft nicht aufreift.
Zumindest paar Fotos als Aushängen wären ja nicht schlecht.

Zu den exif Daten....jo drunter als Kommentar wäre auch okay.
+ kamera Modell und Objektiv.
*******271A Mann
1.139 Beiträge
@lady_devotion
Danke für den Hinweiß.....kann nicht mehr auf gefällt mir....hab alles schon verschossen...bin nämlich den ganzen Ordner hier durchgegangen. *smile*

Aber wenigstends habe ich mal wieder für Diskusionsstoff gesorgt.....kann sich keiner Beschwerden das hier nur Foto auf Foto folgt. *smile* *lol*

Ich hätte ja das Foto auch beschneiden können, aber auch davon bin ich kein Großer Fan. *smile*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
um mal wieder zum thema zurück zu kommen....

60mm APS-C, ISO 1600, f4.5, 1sec.

solange das sachlich und konstruktiv geschieht, dürfen meine bilder wie immer gerne kommentiert werden.

auf unsachliche persönliche angriffe wie "der keine ahnung davon hat", "sich in den vordergrund stellen" usw.. verzichte ich dagegen gerne.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Martin1271A
Lieber Martin,

erlaube mir, dass ich noch einmal darauf hinweise:

Bitte keine Mehrfach Postings hintereinander. WARUM: jeder Threat hat nur 30 Seiten und der wird auf diese Weise ruckzuck voll.
Du kannst, solange noch Niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat jederzeit editieren und weiter Bilder einfügen. Siehe Oben Rechts unter Beitrag bearbeiten:
Beitrag bearbeiten
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
weihnachtsabend an der oder....

10mm APS-C, ISO 100, f6.7, 1 / 2 / 4 sec.

*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Die_Rote_Hexe
Ua, ist ja wirklich blau die Stunde. *zwinker* Gut gelungen. Ich hoffe Du hattest ein Fest nach Deinen Wünschen und möge das Jahr 2016 Gesundheit erhalten und bringen und Erfolg in allen Vorhaben. Peter
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
@ PeterPan
"eigentlich" stand ich an dieser stelle, weil ich den langsam am horizont aufsteigenden vollmond fotografieren wollte. *ja* blickrichtung direkt nach osten, die wiesen- und waldlandschaft im hintergrund ist bereits polen. leider haben mir die wolken einen strich durch die rechnung gemacht, der mond tauchte nur mal ganz kurz in einer schmalen wolkenlücke auf.
also habe ich eben das beste daraus gemacht und eine belichtungsreihe aus der blauen stunde mitgebracht. *zwinker*

auch für dich alle guten wünsche für 2016, viel gesundheit und allzeit "gut licht"! *knuddel*
**AG Paar
5.339 Beiträge
Repserburg in Rumänien zur blauen Stunde.
.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Beim stöbern gefunden
Schaue gerade meine Paris Bilder durch.
Bekannter Blick
5-6 Minuten später
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Abends auf der Elbe
Hamburg in der blauen Stunde
Zum Vergrößern auf das Bild klicken !
blue is the colour..
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Valentins-Morgen...
Da sind ja wieder einige zum Teil sehr blaue Stunden hinzugekommen. Hingegen sehe ich beim letzten Bild mehr gelb/orange als blau. Vielleicht hätte hier 5-10 Minuten Warten das Ergebnis noch etwas optimiert.

Ich war gestern Morgen am Strand spazieren...
*knips*
Seebrücke Ahlbeck (Usedom)

HDR aus +/- 1 EV,
f 4.5,
10 mm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.