Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26330 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Food Teil 2

Kaffeezeit
... *zwinker*
Habe eben mal mit Vitaminen gespielt
Der Nebel entstand durch Trockeneis auf einem Backblech verteilt, mit Wasser aufgefüllt und dann zackich den Foto gezückt.
Geht sicherlich noch besser aber mein Eis war alle *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Drummy75: Nix für ungut, aber für meinen persönlichen Geschmack hast du hier des Guten zu viel getan. Weniger hätte hier mehr sein können...
Darum sind die persönlichen Geschmäcker ja verschieden....;-)
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, auch mit meinem Geschmack kann ich mich Cyan_San - einem erfahrenen Fotografen - anschließen. Ich finde die Farben zu grell, die Schatten zu hart und die einseitige Lichtführung zu unausgewogen. Und liefere damit auch das gern verwendete Totschlagargument "ist nur Geschmackssache" *floet*
Toll dass es hier so erfahrene Profis gibt*top*
Leider könnte ich die Farben der Früchte schlecht verändern....sind so gewachsen.
Was mich hier nur ärgert an Deiner Aussage ist das ist zu hart das ist so nicht gut ich hätte das so gemacht....
Schön, dann macht ihr es so und ich mache es so.... Auch mir gefallen nicht alle deine Bilder. Meiner Tochter gefällt es und das ist das einzigste was hier zählt....
In diesem Sinne.... Kunst ist Geschmacksache Servus....

So, jetzt isses raus jetzt hab ich mich wieder beruhigt....
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ drummy75

schade, dass du mit der dir dargebrachten kritik so gar nicht umgehen kannst/willst...
hier kriegst du nicht nur samthandschuhstreicheleinheiten in form von "supertoll dein bild" und "gefällt mir"...

*nene* so einfach is es nicht zu sagen

*****y75:
Meiner Tochter gefällt es und das ist das einzigste was hier zählt....
In diesem Sinne.... Kunst ist Geschmacksache Servus....

die kultur in dieser gruppe ist glücklicherweise so, dass man ganz viel aus der konstruktiven kritik lernen kann - wenn man denn will!
kritik ist nicht ein bild zerfleischen und niedermachen, kritik ist etwas das einem helfen KANN dazu zu lernen und besser zu werden.

da ich heute meinen unsozialen tag hab, ist mein abschlussstatement zu der kritik-geschichte folgender: wer nur drauf aus ist ein "super danke" - "tolles bild" zu bekommen, möge seine bilder nicht hier reinstellen sondern bei facebook oder sonst wo wo's um nix geht.

zurück zum thema: *g*
was ich zu deinen früchten zu sagen hab ist folgendes:
gute idee das ganze! das mal grundsätzlich! *ja* auch das trockeneis und die vielfalt der früchte.

die früchte sind mir zu direkt von vorne geblitzt - deswegen gibts unschöne schlagschatten und sehr flächige kontrastarme formen. wenn das licht etwas schräger von der seite gekommen wäre würds nicht so "platt" wirken und mehr tiefe haben. so sehen die früchte aus als würden sie alle vorne auf einer kante stehen und dahinter is nix als leere...

zudem hätt ichs auch mit querformat versucht und die früchte am rand nicht so beschnitten oder die ananas nicht zentral frontal ins bild gesetzt sondern etwas zur seite versetzt - macht einen auch weniger frontalen eindruck und hübscheren/gefälligeren bildschnitt.

grelle farben, die durch die offenbar geringe entfernung und das eher helle licht entstehen kann man mit der blende regulieren oder auch hernach mit dem bildbearbeitungsprogramm.

fazit - schöner aufbau, aber zu grell und flächig mir zu wenig (raum)tiefe.
nix was sich nicht durch minimale veränderungen beheben lassen würd!

also - viel spass beim vielleicht noch mal versuchen und dazulernen *g*

liebe grüsse
M
******aar Paar
288 Beiträge
hab auch mal wieder etwas zeit gehabt - mein hobby kommt echt zu kurz in letzter zeit*snief*

hoffe es gefällt euch...

lg*koch*
nixe
........... morgen kommt der Osterhase.............
Da muß doch unbedingt was Süsses her.
Kleine chocolate cupe cakes aus Laura's Patisserie.

Allen frohe Ostertage und hoffentlich schönes Wetter.
nur nicht zuviel davon essen, macht süchtig
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
nur nicht zuviel davon essen, macht süchtig

kein Wunder, wenn die Törtchen so appetitlich aussehen und auch noch so anschaulich und gut in Szene gesetzt fotografiert sind *top*
******wen Frau
15.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein bisschen Raterei und Suchbildcharme ist schon mit dabei: Was man nicht alles aus einem Tête de Moine und paar Krümeln Paprikapulver machen kann.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*bravo*

wunderschön
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Für Süßmäuler
Ich liebe diese Früchte.
grelle Farben
Was sind denn das für Früchtchen?
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@JueKa
Leckere.
War Deine Frage ernst gemeint?
Kandierte Zitronenscheiben und Kirschen.
Wir haben dort auch getrocknete Pflaumen
gekauft, die haben ein tolles Aroma.
Solche bekommt man hier in Deutschland nicht.
Gruß
Peter
klar war das Ernst gemeint - beim ersten Hinsehen habe ich das für Tomatenscheiben gehalten - man lernt halt nie aus
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@JueKa
Kandierte Tomatenscheiben? Hm, vielleicht sollte man die Macher mal auf die Idee bringen. *top*
Schönes Wochenende.
Peter
Dir und allen Anderen hier auch
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Zwiebelvariationen
Heute kam mir eine Zwiebel in die Hände und eine Idee.
Die Zwiebel Variation I
Die Zwiebel Variation II
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Ziebelvariationen die 2
Was übrig bleibt.
Schwarzer Hintergrund
weißer Hintergrund. Schale von Hinten beleuchte oder fast durchleuchtet.
Peter`s Zwiebeln
die Fotos bzw. die Ideen gefallen mir sehr gut - vor allem die durchleuchtete Haut auf weißem Untergrund
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
ja, diese Zwiebelvariationen gefallen mir noch besser - minimalistisch gut *top*, besonders das 2. Bild
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Herzensdame und @JueKa
Danke für Eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch meine Zwiebelexperimente gefallen.
Schöne Grüße
Peter der Bildermacher
oh ja, und wie

ich bin mal so unverschämt und werde Deine Bildideen für mich privat mal klauen, wenn ich darf
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@JueKa
Also lieber Jürgen klauen solltest Du sie nicht aber Dich inspirieren lassen.
Auch ich muss gestehen, dass ich die Idee bekam als ich eine Ausstellung
im Urlaub sah wo der Photograph etliche Gemüsebilder zeigte.
Also nur zu. Hast Du mein Knoblachbild gesehen? Viel Spaß.
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.