@ drummy75
schade, dass du mit der dir dargebrachten kritik so gar nicht umgehen kannst/willst...
hier kriegst du nicht nur samthandschuhstreicheleinheiten in form von "supertoll dein bild" und "gefällt mir"...
so einfach is es nicht zu sagen
*****y75:
Meiner Tochter gefällt es und das ist das einzigste was hier zählt....
In diesem Sinne.... Kunst ist Geschmacksache Servus....
die kultur in dieser gruppe ist glücklicherweise so, dass man ganz viel aus der konstruktiven kritik lernen kann -
wenn man denn will!
kritik ist nicht ein bild zerfleischen und niedermachen, kritik ist etwas das einem helfen KANN dazu zu lernen und besser zu werden.
da ich heute meinen unsozialen tag hab, ist mein abschlussstatement zu der kritik-geschichte folgender: wer nur drauf aus ist ein "super danke" - "tolles bild" zu bekommen, möge seine bilder nicht hier reinstellen sondern bei facebook oder sonst wo wo's um nix geht.
zurück zum thema:
was ich zu deinen früchten zu sagen hab ist folgendes:
gute idee das ganze! das mal grundsätzlich!
auch das trockeneis und die vielfalt der früchte.
die früchte sind mir zu direkt von vorne geblitzt - deswegen gibts unschöne schlagschatten und sehr flächige kontrastarme formen. wenn das licht etwas schräger von der seite gekommen wäre würds nicht so "platt" wirken und mehr tiefe haben. so sehen die früchte aus als würden sie alle vorne auf einer kante stehen und dahinter is nix als leere...
zudem hätt ichs auch mit querformat versucht und die früchte am rand nicht so beschnitten oder die ananas nicht zentral frontal ins bild gesetzt sondern etwas zur seite versetzt - macht einen auch weniger frontalen eindruck und hübscheren/gefälligeren bildschnitt.
grelle farben, die durch die offenbar geringe entfernung und das eher helle licht entstehen kann man mit der blende regulieren oder auch hernach mit dem bildbearbeitungsprogramm.
fazit - schöner aufbau, aber zu grell und flächig mir zu wenig (raum)tiefe.
nix was sich nicht durch minimale veränderungen beheben lassen würd!
also - viel spass beim vielleicht noch mal versuchen und dazulernen
liebe grüsse
M