lowbudgetshooting- oder wie man Equipment selber bastelt
Inspiriert von Cyrill Harnischmacher´s Buch lowbudgetshooting und meiner finanziellen Situation, habe ich angefangen mir das was ich brauche selbst zu bauen...... zum Beispiel meinen Fototisch mit Hohlkehle:
Dieser besteht aus einem Servierwagen mir 2 Galsplatten und einer eingelegten, gebogenen Schrankrückwand. Optional lege ich dort schwarzes oder weises Papier ein, oder hänge einen entsprechenden Hintergrund ein.
Mit einem Baustrahler und einem Difusor der aus einer simplen Acrylplatte besteht sorge ich fürs rechte Licht.
Damit habe ich eine gute Ausgangspostion für die Objektfotografie.
Nun will ich ja aber auch immer mehr in die Peoplefotografie. Morgen ist ein shooting mit einer Freundin dafür forgesehen und deswegen habe ich mit heute einen zusammenklappbaren Reflektor gebastelt.
Hierfür habe ich 4 dünne Rohre von einem ungenutzen Teleskopregal, 3m Schnur und ein Stück Rettungsdecke verwendet...
DIe Schur durch die Rohre gezogen, die Rettungsdecke zugeschnitten und eingeklebt. So habe ich einmal die goldene Seite für warmes Licht und einmal die Silbere für eher kaltes/technisches Licht.
So jetzt aber zu dem was ich von euch will:
Mich interessiert, ob ihr euch auch solche Dinge selbst baut, ob ihr Ideen habt was man selbst wie günstig bauen könnte...
Von der Softbox bis zum Lichtzelt (und noch viel viel weiter)
Last uns diese Ideen doch austauschen!