Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5260 Mitglieder
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
zum Thema
Handy - Fotografie!108
Jenseits von Canon und Co. werden sie immer besser, die Handy-Kameras!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy Fotografie

******Red Frau
2.478 Beiträge
Wetterpanorama
Wetterpanorama
*******uhm Mann
1.844 Beiträge
Schloß Oberhausen
iPhone 11 pro max
******Red Frau
2.478 Beiträge
Sundowner
******Red Frau
2.478 Beiträge
Der Badesteg
*******uhm Mann
1.844 Beiträge
Morgens um 06:00 Uhr
Auf dem Weg zur Arbeit!
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Heute am See gewesen, das ist eine spontanaufnahme. Direkt vor meinem Gesicht. Leider übersehen, das die kameraeinstellung anders war; das kam dabei heraus.
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Gruß aus dem Garten.
Hibiskus. Näher betrachtet.
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das erste Bild ist nah dran, das Rot zu vermatschen, aber an diesem Problem kommt kaum ein Fotograf vorbei, ist nicht ganz einfach diese Farbe ordentlich abzubilden. Das Bild wirkt etwas kontrastarm, ist das Out-of-Box? Und wie kommst du zu dem ungewöhnlichen Bildformat?
Gleiches beim zweiten Bild, hier kommt noch hinzu, dass nirgends ein Schärfepunkt erkennbar ist. Das kann ich mir nicht allein durch joyinterne Bildkompression erklären.

Magst du zur Entstehung der beiden Bilder ein bisschen erzählen?
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******wen:
Das erste Bild ist nah dran, das Rot zu vermatschen, aber an diesem Problem kommt kaum ein Fotograf vorbei, ist nicht ganz einfach diese Farbe ordentlich abzubilden.

So gerne ich die Farbe Rot mag, aber beim Fotografieren bin ich da zwiegespalten. Egal ob Blumen wie beispielsweise Mohn oder beim Modelshooting: Rot so hinzubekommen, wie es das Auge sieht, ist unheimlich schwierig.
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Very easy. Smartphone out of the Box.
Aber beim nächsten Mal nehme ich gerne meiner 1er EOS mit entsprechender L-Linse und anschließend Photoshop. Alles kein Problem.
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ndam:
Smartphone out of the Box.

Wie du weißt, ist dieses Thema der richtige Platz für solche Fotos. Ich habe deinen Beitrag mit allen Antworten passend verschoben.
*******uhm Mann
1.844 Beiträge
Gasometer in Oberhausen
Ja, ich weiß. Nicht 100%ig symmetrisch *zwinker* Kippt etwas nach rechts weg. Out of iPhone halt. Und ich hatte meine Lesebrille nicht dabei *traurig*
*******uhm Mann
1.844 Beiträge
Meine Kamera im Gegenlicht
Der Portraits Modus beim iPhone 12 Pro Max.
Meiner Meinung nach fast unbrauchbar. Wenn mann genau hinsieht verwaschenen Kanten vom Objekt hin zum künstlichen Bokeh!

Allerdings gefallen mir die kreisförmigen Reflexionen vom Gegenlicht.
*********ch61 Mann
342 Beiträge
Ich war dieses Jahr in Frankreich in der Champagne und im Elsass
Meine Spiegelreflexkamera hatte ich nicht dabei, deshalb "nur" Samsung Galaxy S10
Reims
Charlons en Champagne
Eguisheim
Eguisheim
Stimmungsvoller Beginn für einen geilen Abend *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******us50
Wenn der Abend dann so stilvoll wurde wie das Foto, das du arrangiert hast, dann war es sicher ein erfolgreicher und schöner Abend *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.