Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfreiche Tipps und Links

**li Paar
550 Beiträge
Es geht noch günstiger
Photoshop Elements 14 für nur 39,95 Vollversion

http://www.edv-buchversand.d … l.php?cnt=photoshop-elements

Da lohnt sich das "Zuschlagen".

mfg

Tali
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
NIK Software kostenlos!
Durch eine Nachricht von Calvin Hollywood wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Google heute das komplette NIK-Paket kostenlos raushaut.
Da ich mir das kaum vorstellen konnte, bin ich erst mal zur Facebook-Seite von Nik Software gegangen und siehe da: es steht dort scharz auf weiß - Screenshot von meinem PC mit Link siehe unten.
Bin dann dem Link gefolgt und habe auf Download geklickt... Download läuft. Ohne Anfrage nach Bezahlmethoden.
Ob's tatsächlich eine unbegrenzte Vollversion oder vielleicht doch nur eine Testversion ist, kann ich nicht zusichern. Aber wer schon immer mal mit der Nik-Palette arbeiten wollte und damals die Kostenlos-Aktion bei Übernahme der Software von Google verpasst hat, sollte es einfach versuchen. *top*

Wer es auf Facebook selber nachlesen möchte:
https://www.facebook.com/niksoftwareinc/?ref=br_rs
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Download.....
...
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
*top2* , danke

Liebe Grüße

Joe
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
Das scheint...
dauerhaft for free zu sein *freu2*
so, wie es da steht, bekommen ja die leute, die es in 2016 gekauft haben, sogar ihr geld zurück *walk*
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
jo :-)
installiert und läuft *top*
zum Vergrößern auf das Bild klicken
*****aus Paar
654 Beiträge
Und was kann man damit anstellen ?
Verdammt viel *zwinker*
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
NIK Software
Ich bin etwas irritiert
Auf der Downloadpage steht folgendes

Jetzt preisgünstiger als je zuvor

Sie müssen sich nicht zwischen Plug-ins entscheiden, denn jetzt bekommen Sie den ganzen Satz zu einem günstigen Preis. Warum testen Sie nicht die ganze Collection mit einer 15-tägigen kostenlosen Testversion?
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
@ Blickwinkel
https://www.google.com/nikcollection/products/color-efex-pro/

ganz oben steht: The Nik Collection is now free. Learn more

rechts davon der Download-Button

Der Download enthält alles, was im schwarzen Feld steht
*********rets Mann
254 Beiträge
Ich habe kein Facebook, kann den Link jemand posten bitte? Wäre super.
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Die oberste Zeile habe ich wohl übersehen, auf der Startseite https://www.google.com/intl/de/nikcollection/
steht weiter unten das was ich vorher gepostet habe
Eh nicht schlimm, da ich mit Linux arbeite
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
......
hab ich den link nicht eben gerade gepostet ? *gruebel* *lol*
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
@ Blickwinkel
ist leider nur für windoof und mac
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
den von efex ja, aber nicht den vom kompletten Paket *zwinker*

Nochmal für alle die genau wie ich kein FB haben

https://www.google.com/intl/de/nikcollection/
Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
@ ks_photo_hh
nicht schlimm, ich hab gute Programme
*********rets Mann
254 Beiträge
Vielen lieben Dank Blickwinkel
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
den link, den ich geschickt habe ist nicht nur für efex, sondern für die gesammte collektion.
aber ist auch egal, ich hab sie ja jetzt *yo*
***ui Frau
11.554 Beiträge
danke für den tipp!
mit corel paint shop pro x7 hats nicht funktioniert (davor schon) und jetzt mit der x8er version tuts wieder *freu*
****KE Mann
1.492 Beiträge
NIK kostenlos - zweischneidige Sache!
Man sollte darüber nicht zu laut jubeln, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Google NIK-Collection nicht mehr weiterentwickelt *gr*
Die frühere Nik-Niederlassung wird von Googel geschlossen und den Mitarbeitern werden in München Arbeitsplätze angeboten. Da werden andere Projekte bearbeitet. Bin gespannt, wie lange dann die Google NIK-Collection noch mit meinem LR CC und meinem PS CC funktionieren wird...
Warte es doch erstmal ab...
Ich hab sie mir mal installiert. Finde die gerade für so relativ unbedarfte Bildbearbeiter wie mich als Hilfe. Wobei ich trotzdem das "selber ausprobieren" bevorzuge.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
****KE:
mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Google NIK-Collection nicht mehr weiterentwickelt
Ja und? So lange es jetzt und noch auf unbestimmte Zeit gut läuft und man es nutzen kann...
Wenn es dann irgendwann ausläuft, so wie CS2 oder andere, wird es sicher Alternativen geben. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
****KE Mann
1.492 Beiträge
Sehr kurzsichtige Sichtweise...
...und bitter für die, welche sich schon vor Jahren und für viel Geld die damalige Nik-Collection gekauft haben. Vor allem bei Profis steckt da auch noch viel Aufwand/Arbeitszeit, die ja auch Geld kostet, in der Einarbeitung - und die ist gerade bei der Nik-Collection nicht unerheblich! Wenn man dann umsteigen muss (auf was - Nik hat einige Alleinstellungsmerkmale) ist dies bitter und teuer!
Naja, Profis kriegen doch eher nen Workflow bei der täglichen Arbeit als wir Hobbyisten. Und wir Hobby-Fotografen wechseln auch deutlich öfter das Equipment. *lol*
Wer seinen eigenen Stil hat, wird auf NikFilter und ähnliche Presets doch am ehesten verzichten können?
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
****KE:
bitter für die, welche sich schon vor Jahren und für viel Geld die damalige Nik-Collection gekauft haben
Wenn ich mir vor Jahren ein Auto gekauft habe, das ich betrieblich nutze, und in das ich viel Geld und Aufwand hineingesteckt habe, wird es auch irgendwann mal hinüber sein. Nichts lebt ewig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.