Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1410 Mitglieder
zum Thema
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |180
Da zum thema > Licht aus oder Licht an!? < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Licht an Licht aus!79
Nur ein Spiel? Wie mögt ihr den Sex am liebsten. Bei Licht oder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht und was daraus entsteht... Teil 3

********ndam Mann
1.068 Beiträge
@Lady D
im ersten Moment dachte ich, es wäre Jordanien!;-)
Schlucht zum Al Qasni...
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Ad_Profundam
Nun, es gibt einen "kleinen" Unterschied: der Antelope Canyon ist keine Schlucht, sondern verläuft z.T. unterirdisch bzw. innerhalb des Felsens. Es gibt nur einige Bereiche, die bis oben ausgewaschen sind und daher Spalten bilden, durch die das Licht eben so strahlenförmig eindringt.

Dein Bild zeigt auch eine imposante Felsstruktur *ja*. Magst du auch verraten, wie dein Bildbeitrag mit den Thema "Licht und was daraus entsteht" harmoniert? Bis auf das Stück Himmel kann ich momentan leider keinen Bezug finden...
********ndam Mann
1.068 Beiträge
schon ok.. lösch es einfach.
ich sag jetzt lieber nicht, was ich gerade denke....
Freunde...
könnt ihr euch nicht einmal an schönen Dingen erfreuen? Müsst ihr immer gucken was nicht perfekt ist? Ist das (Berufs-)Leben nicht hart genug, must ihr das noch ind Fotografieren übertragen?

Geniesst ihr einen Sonneuntergang nur, wenn bestimmt kein Vogel vor der Sonne herfliegt?

Ist die Spiegelung im See nur schön, wenn sie absolut perfekt ist? keine kleine Welle?

Ist 90-60-90 noch immer das Ideal?

Mal was zum nachdenken.....
und
sorry für die Tippfehler, amerikanische Tastatur
Hier wird ja wieder ordentlich diskutiert macht immer wieder Spaß zu lesen
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
*****kti:
Ist das (Berufs-)Leben nicht hart genug, must ihr das noch ind Fotografieren übertragen?

Es geht hier doch nicht um Bildkritik, um "gute" oder "schlechte" Fotos. Es geht hier darum, dass in dieser Gruppe die Bilderthread nach Themen gegliedert sind. Wenn ich ein Portraitfoto in Natur & Blumen einstelle oder ein Vogel-Bild in Sakralbauten, dann sind das die falschen Threads. Genauso habe ich meine Zweifel, ob das Bild "Schlucht zum Al Qasni..." in diesen Thread gehört. Das ist keine Herabwürdigung des Fotos, sondern nur eine einfache Feststellung: der Thread Landschaften hätte besser zum Motiv gepasst.
*my2cents*

******212:
Ich wünsche mir den Respekt vor dem HOBBY zurück, welches das Recht hat, nicht perfekt zu sein aber das Ziel sich zu entwickeln.

Ich habe eine andere Einstellung zu meinem Foto-Hobby. Als Fotograf bin ich (er von sinnlich_nackt) ziemlich hart und dulde keine Fehler in meinen Bildern. Im Beruf ist das oft anders, da mache ich Dinge/muss ich Dinge machen, von denen ich nicht immer überzeugt bin. Der Chef hat's angewiesen oder der Kunde bezahlt es. Bei meinem Hobby lasse ich nur mein Qualitätsurteil gelten.

Der Unterschied zwischen Arbeit und Vergnügen liegt nicht in dem, was wir machen, sondern in der Fremd- bzw. Eigenbestimmung. Karl Marx schildert im Kapital den Lohnkutscher und den Gentleman, der mit der Kutsche fährt. Beide machen genau das gleiche – auf dem Kutschbock sitzen und die Kutsche lenken. Der Lohnkutscher arbeitet, denn er ist fremdbestimmt und muss fahren, wann und wohin sein Arbeitgeber es ihm anweist. Der Gentleman fährt nach eigener Lust und Laune. Er ist eigenbestimmt - heute würden wir sagen, er betreibt sein Hobby.

Ebenso beim Fotografieren. Der Berufsfotograf muss das aufnehmen, was er verkaufen kann. Der Hobbyfotograf verwendet seine Kamera, wo, wann und wie er will.
*my2cents*
Danke schön
ich melde mich damit ab, nicht verstanden
*******n69 Mann
6.868 Beiträge
Hobbyfotografen
sagt doch nur aus, dass wir die Fotografie als Hobby betrachten. Dieses kann aber auch sehr ernsthaft und mit Ambitionen betrieben werden. Man stellt sich also selber seinen Vorgaben und ist hier in der Gruppe weil man seine Bilder zeigen aber auch beurteilt haben will. (Siehe Aufnahmekriterien) Nur Bilder reinstellen und Dank oder wie es so schön heißt, Liken, dass kann es nicht sein. Allerdings gibt es leider Zeitgenossen die sehr dünnhäutig sind und ja auch kommt es vor, dass nicht für den Einzelnen der richtige Ton gefunden wird. Außerdem ein weiters Übel, kaum jemand scrollt oder blättert mal zurück und sieht sich die Bilder seiner Vorgänger mal an.
Ich kann in allen Punkten "sinnlich_nackt" nur zustimmen. Im vorliegenden Fall des Fotos von @*******ndam, würde Herr Lehrer sagen, Thema verfehlt und schon kann man diskutieren: aber ohne Licht würde man diese wunderbare Aufnahme nicht sehen.
Hätte man sich die vorhergehenden Seiten mal angesehen, wüsste man was in diesem Fall gemeint war. Und!
Lady_D hat in dem Fall als Privatperson, nicht als Mod, eingestellt und in ihrem Fall kommt in dem Foto der Lichtstrahl eindeutig von Oben. Sie hebt sich auch nicht hervor, sie postet selten, aber dann sind ihre Fotos immer sehenswert, und genau darum geht es um gute sehenswerte Fotos und kein Knipsbildchen nach der Methode: Ui da hab ich auch noch was, rein geballert. Ja ich weiss dies ist vieles Geschmackssache, man selber ist begeistert von seinem Bild und Andere finden das nicht, wieder Andere finden es schön aber nichts besonderes. So ist halt das Leben und damit sollte mna umgehen können. Schönes Wochenende und Gut Licht. Peter
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Im vorliegenden Fall des Fotos von @*******ndam, würde Herr Lehrer sagen, Thema verfehlt und schon kann man diskutieren: aber ohne Licht würde man diese wunderbare Aufnahme nicht sehen.
oh LEute...
lest meinen BEitrag nochmals inkl. Überschrift!
Es war ein Beispielbild dafür, wie es in Jordanien aussieht.
Als ich dieses USA Bild sah, sah ich die Ähnlichkeit.Wieviele waren denn schon in den beiden Schluchten?
Wenn kleine Exkurse nicht mal möglich sind, dann sollte man mal den eigenen Wichtigkeitskompass neu justieren.
Fotos sind nicht essentiell!
Und damit es zum Thema passt, mal was mit Licht....
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Boss Hoss
*g*
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Wenn Licht Energien sichtbar macht
SPANK!;-)
so sieht man schön, wie energiereich ein Schlag sein kann....
Ohne Licht wäre es nicht sichtbar. Und ja, 2. Verschlussvorhang wäre Klasse. Ist mit Studioblitzen nur schwer realisierbar (ohne Auslösung als Slaveblitz über optische Kopplung)
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reflections
Ich erspare mir und euch mal jeglichen Kommentar zu Verschwörungstheorien, Vermutungen und Unterstellungen. Der Thread für derartige Auslassungen ist eh woanders *ggg*

Statt dessen poste ich noch ein Bild, und zwar nicht als Mod (denn diese Aufgabe hat nichts mit meinen Aufnahmen zu tun), sondern als Hobbyfotografin - mit dem Anspruch und dem Ziel, mich weiterzuentwickeln. Ich brauche dafür keine vermeintliche "Anhängerschaft", die mir dreinjubelt (würde mir auch nicht helfen, dass meine Bilder besser werden). Wenn's anderen nicht gefällt, rege ich mich auch nicht darüber auf, dass es "schlecht geredet" wird. Und ich schließe mich diesmal ebenso kommentarlos an... *floet*

Dieses Bild hätte vielleicht auch in die Themen "Blaue Stunde" oder "Langzeitbelichtung" gepasst. Ich habe mich jedoch für dieses Thema entschieden wegen des Lichtes aus dem Pavillon, das hier für meinem Geschmack die dominante Lichtquelle ist.

Und falls es Qualitätsmängel gibt: ich bin nur mit "kleinem Gepäck" auf Reise - sorry. Fragen beantworte ich dennoch gern. Denn Fragende sind keine Shitstormer.
*ja*
18mm, ISO 100, f 13, 6 sec.
ehrlich gesagt, verstehe ich nicht die ganze Aufregung hier
Wir sind doch alle hier um unsere schönsten Bilder zu präsentieren
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
********1962:
Wir sind doch alle hier um unsere schönsten Bilder zu präsentieren

Das ist ja die Crux. Wir sind eben nicht alle deswegen hier. Auf der Gruppenstartseite steht als Allererstes:

Unsere Gruppe bietet viele Informationen und Know How zur digitalen (aber auch analogen) Fotografie sowohl für Neueinsteiger als auch für ambitionierte Amateure. Der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks bei der Erstellung und Bearbeitung von Fotos ist uns dabei wichtiger als das bloße Posten von Bildern.

*********nackt Paar
7.458 Beiträge
Wormser Dom
Ich hoffe, es passt hierher.
Sonnenlichteinfall am Hauptaltar, Belichtungsreihe, mit Lightroom zu HDR-dng zusammengefügt.
Mir aus der Seele gesprochen ..
.. haben gerade sinnlich_nackt mit folgenden Worten:
*********nackt:
Das ist ja die Crux. Wir sind eben nicht alle deswegen hier. Auf der Gruppenstartseite steht als Allererstes:

Das ist wirklich die Crux! Wir wollen hier Bilder zeigen, aber auch mal drüber quatschen, diskutieren, philosophieren ... aber genau dieses "Muss" ist es, was diese Gruppe so verkorkst macht. Es wird mit einer Zwanghaftigkeit und Verkniffenheit gemacht, die keinen Spaß aufkommen lässt. So empfinde ich das einfach.
Also quält man sich ein "toll" zu einem Bild ab, hat aber Bammel zu schreiben warum, weil dann gleich wieder einer angepisst ist. Und kritisieren geht schon mal gar nicht, weil sich dann wieder jemand angepisst fühlt. Oder ein threadthemafremdes Bild als Anschauung zeigen - zack wird man zurechtgewiesen. Das ganz ist so hölzern und verkrampft .. Und wenn sich irgendwo eine Diskussion entspinnt, dann heißt es schnell, sie sei aber jetzt am Thema des Threads vorbei. Na und? Muss man alles so eng sehen?

Hier steht also die Diskussion im Vordergrund vor den Bildern .. funzt aber nicht.
Und bei den Freizeitknipsern geht es nur ums Posten von Bildern. Und wehe zu einem Bild entspannt sich mal eine kurze Diskussion. Spätestens nach dem vierten Post ohne Bild wird gemeckert, dass das jetzt zuviel Technikgelabber sei oder zu textlastig und bitte nur Bilder zeigen!

Verkorkst... alles verkorkst!

Ich finde es schade, denn ich habe im Joy noch keine Fotogruppe gefunden, in der ich mich wohl fühle.
Lichter an der Schlachte in Bremen, aufgenommen mit einem analogen Objektiv, bei dem die Linsen verdreht wieder reingebastelt wurden.
*******n69 Mann
6.868 Beiträge
@OnePointFour
Ja zwischen den Menschen ist es schon schwierig. Natürlich hast Du nicht ganz Unrecht, aber eine gewisse Ordnung, wie überall, muss sein, denn wer die Suchfunktion nutzt und z.B. Sakralbauten sucht, will nicht auf einmal Konsumtempel sehen. Okay, natürlich kann man ein Beispielfoto einstellen, aber wir meinen dann sollte man es dazu schreiben wie es gemeint ist, denn nicht Jeder erkennt das gleich. Du kannst gerne unseren ehrenamtliche Job übernehmen und dann mal schauen wie toll das manchmal ist. Wir haben über 700 User in Hobbyfotografen und trotz unserer Aufnahmekriterien und Bitte nicht nur Bilder rein zustellen sondern auch die der Vorgänger zu beachten und auch mal seinen Senf dazu zugeben, beteiligen sich, wenn es hoch kommt gerade mal 10-12. Wir wissen, dass die Sichtweisen sehr unterschiedlich sind und die Geschmäcker auch aber wenn wir nichts mehr dazu sagen dürfen und Eiertänze aufführen müssen um ja Niemand auf die Füsse zu treten, dann oh je. Oberlehrerhaft wollen wir nicht sein und uns als elitären Club gerieren auch nicht. Joy ist auch keine reine Fotoplattform wie Flickr oder die Fotocummunity und wenn Du die kennst dann weißt Du was harrsche Kritik ist. Wenn wir Jemand zu Nahe getreten sind tut uns das Leid, in einem persönlichen Mail kann man das klären. So nun zu Deinem Foto: Super, ist ja eine tolle Idee und der Effekt sieht klasse aus. Danke dafür.
Schönen Sonntag.
Peter
@PeterPan
.. danke für deine Antwort! *g*

Was meinst du denn, oder was meint das Moderatoren-Team dazu, dass sich von 700 Mitgliedern nur ca. 10-12 einbringen? Habt ihr eine Ahnung, was da schief läuft? Warum das so ist?

Und eben .. wenn sich von 700 nur 10-12 beteiligen.. kann der Moderatorenjob nicht so anstrengend sein? Ich frage das ganz ehrlich aus Interesse und ohne jeglichen Unterton. Ich habe von Moderatorenjobs in Foren keine Ahnung.

Passt nicht hier her und jetzt habe ich auch gerade kein passendes Fotos zu Hand. Sorry.
Dieses Foto muss ich unbedingt posten sorry, dafür habe ich extra angehalten und den Verkehr hindert
Noch eins,zwei Tage später,
Mit dem Fahrrad unterwegs
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.559 Beiträge
Ballonfestival
Es war schon sehr stimmungsvoll beim Ballonfestival mit Ballonleuchten. Wer die Möglichkeit hat sollte sich das mal ansehen.
Finde mich
******un4 Frau
43 Beiträge
Gute Laune....
....bekommt man bei diesem Anblick.
Genau richtig nach den letzten trüben und kühlen Tagen.
Lg
In der Bremer Innenstadt
Wunderschönes Wetter
Tropfender Wasserhahn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.