Mir aus der Seele gesprochen ..
.. haben gerade
sinnlich_nackt mit folgenden Worten:
*********nackt:
Das ist ja die Crux. Wir sind eben nicht alle deswegen hier. Auf der Gruppenstartseite steht als Allererstes:
Das ist wirklich die Crux! Wir wollen hier Bilder zeigen, aber auch mal drüber quatschen, diskutieren, philosophieren ... aber genau dieses "Muss" ist es, was diese Gruppe so verkorkst macht. Es wird mit einer Zwanghaftigkeit und Verkniffenheit gemacht, die keinen Spaß aufkommen lässt. So empfinde ich das einfach.
Also quält man sich ein "toll" zu einem Bild ab, hat aber Bammel zu schreiben warum, weil dann gleich wieder einer angepisst ist. Und kritisieren geht schon mal gar nicht, weil sich dann wieder jemand angepisst fühlt. Oder ein threadthemafremdes Bild als Anschauung zeigen - zack wird man zurechtgewiesen. Das ganz ist so hölzern und verkrampft .. Und wenn sich irgendwo eine Diskussion entspinnt, dann heißt es schnell, sie sei aber jetzt am Thema des Threads vorbei. Na und? Muss man alles so eng sehen?
Hier steht also die Diskussion im Vordergrund vor den Bildern .. funzt aber nicht.
Und bei den Freizeitknipsern geht es nur ums Posten von Bildern. Und wehe zu einem Bild entspannt sich mal eine kurze Diskussion. Spätestens nach dem vierten Post ohne Bild wird gemeckert, dass das jetzt zuviel Technikgelabber sei oder zu textlastig und bitte nur Bilder zeigen!
Verkorkst... alles verkorkst!
Ich finde es schade, denn ich habe im Joy noch keine Fotogruppe gefunden, in der ich mich wohl fühle.
Lichter an der Schlachte in Bremen, aufgenommen mit einem analogen Objektiv, bei dem die Linsen verdreht wieder reingebastelt wurden.