Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7 Es ist an der Zeit, Teil 7 an den…Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7 Es ist an der Zeit, Teil 7 an den Start zu bringen. Auch Monochrom oder Sepia passt unserer Meinung zum Thema. Nun viel Spass mit weitern Bildern
so mal ein zwischenruf, ich finde es unhöflich, einfach neue bilder zu posten, ohne auf das vorgängerbild einzugehen, zumal es noch nicht lane online gestellt wurde.
Bei einer Radtour an einem alten Bauernhof fotografiert.
Sechs Variationen des selben Fotos, mit Erklärung welchen
Filter ich angewandt habe.
Gruß
Peter
Das NikFilter Bundle ist total genial. Ich habe gerade den Analog Efex Filter für mich entdeckt...
Einige Motive verlangen geradezu den Antik Style (Okay, bei diesem hier kann man sich streiten *gg)
Blende f/18 , Belichtungszeit 1/3 s, ISO 100, Brennweite 105 mm
@ dustymiller74: ja, die NIK-Collection hat schon tolle Effektfilter. Zu deinem Bild passt der gewählte in meinen Augen jedenfalls gut.
Die "Antik-Filter" gehen aber auch bei Portraits ganz gut, wobei das Geschmackssache ist (siehe angehängtes Bild). Leider geht ja hier beim Hochladen doch immer einiges an Schärfe verloren.
@ JBPhotoDesign: die Stille kommt gerade in s/w gut rüber, finde ich
.... die Lokation fast selbst ergeben/erstellt hat war es unserer Meinung nach der beste Stil für die Bilder. Wir haben hier in der Wahlheimat ein Haus was leer steht und nach 8 Jahren haben wir uns nun getraut nach dem rechten zu sehen. es fand sich ein Piano ein passender Stuhl und Bild. Also es war unsere erste Aktion mit einer Kamera.