Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
891 Mitglieder
zur Gruppe
BBC NRW
1732 Mitglieder
zum Thema
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7747
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7 Es ist an der Zeit, Teil 7 an den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz, Weiß, Sepia, das Spiel mit der Reduktion Teil 8

*******n69 Mann
6.865 Beiträge
@hasi_mausi
Respekt. Ist gelungen und gefällt mir sehr gut. Tolle Umsetzung.
Gut Licht weiterhin.
Peter
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das zweite Bild finde ich stimmig. Beim ersten dominiert mir die Vignette zu sehr.
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
@*******usi:
Die Bildidee ist gut, Lokation und Modell passen ebenfalls. *top* Meiner Meinung nach könnten die Bilder allerdings etwas mehr Kontrast vertragen, dann wären sie für mich *top2*

Hier eine Studioaufnahme mit Julie, die beim letzten Pragbesuch entstanden ist..
die kleine Nachmittagsmusik
danke får...
... die Anregung.

habe mal eben mit den Reglern gespielt und hoffe das es das ist was du mit dem Kontrast meinst. Wie gesagt seid 3 Wochen alles Neuland får mich/uns.
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
Viel besser, besonders das untere Bild . Auch die Vignette muss nicht sein. *g*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
So gefällt es mir auch viel besser *top*.
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/268605.hasi_mausi.html

ich find zum einen die location und den rest (das modell und die requisiten) total passend *g*
auch die bearbeitung der bilder.

was mir nicht gefällt - dass du dem modell auf den letzten beiden bildern die beine so abgeschnitten hast.
für mich müsst das bild nicht querformatig sondern hochformatig sein - würd dem nach oben ragenden langen zigarettenspitz auch rechnung tragen und unten würd ich mir einfach gern die beine noch dazu wünschen *g*
links noch den fensterausschnitt weggeschnitten und es is fast perfekt *g*
warum? ich find so nur angeschnittene - dem bild keinen gewinn bringende dinge (bäume, hausmauern, fenster vorsprünge usw.) können weg.

dann wärs für mich zu 100% stimmig.
Danke..
....
Es wäre schön wenn der ein oder andere uns ein par Tips per PN zukommen lassen könnte, damit wir den Beitrag nicht zu unserer Ausbildung mißbrauchen.
Abgeschnitten habe ich ihre Beine natürlich nicht sie läuft noch und das Fenster hätte ich gern mehr eingebunden, jedoch störte mich die etwas neu moderne Technick(90ér) die unter dem Fenster angebaut war. Ist also nicht geschnitten sondern sondern einfach falsch von uns fotographiert worden.

Habe inzwischen fast 50 % des Forums durch und freue mich schon das gelernte um zu setzten.

Is ja immer so ne Sache mit Theorie und Praxis
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******usi:
Es wäre schön wenn der ein oder andere uns ein par Tips per PN zukommen lassen könnte, damit wir den Beitrag nicht zu unserer Ausbildung mißbrauchen.
nun, da Bildbesprechungen in dieser Gruppe wesentlicher Bestandteil sind, werden diese Punkte bei einem veröffentlichten Bild natürlich hier erörtert und nicht per CM gesendet.
Solltet ihr noch unsicher sein und spezielle Fragen haben, bietet sich auch dieser Thread an:
Hobbyfotografen: Einsteiger und Anfänger
Die...
.....öffentliche Besprechung stört mich nicht im geringsten , im Gegeteil ich lerne viel daraus. Ich wollte nur eben nicht schon nach 25 Mitglied nicht gleich wegen Spam, angezählt werden
***ui Frau
11.554 Beiträge
*******usi:
Abgeschnitten habe ich ihre Beine natürlich nicht sie läuft noch und das Fenster hätte ich gern mehr eingebunden, jedoch störte mich die etwas neu moderne Technick(90ér) die unter dem Fenster angebaut war. Ist also nicht geschnitten sondern sondern einfach falsch von uns fotographiert worden.

jep - genau so is es - nur nennt sich das ganze "bild(aus)schnitt" insofern doch geschnitten bzw. abgeschnitten *zwinker* - meint natürlich nicht wirklich was zu schneiden sondern wie der bild(aus)schnitt vom fotografen gesetzt, und auch wo im bild das hauptmotiv gesetzt wurde...
Da sich ....
.... in den vielen Beiträgen kein öffentlich zugänglicher Anfänger Bereich finden läßt, müßte da mal nachgebessert werden. Vor allem reden wir ja von Anfängern /Neulingen in diesem Forum. Da sollte der Bereich also leicht zu finden sein.

Die Suche Funktion führt auch nur zu gesperrten Bereichen, so wie auch der Link der gepostet wurde *panik*

Hatte gestern Abend schon danach gesucht.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@hasi_mausi
du hattest von mir eine Antwort und eine CM bekommen mit Links zu Anfängerbereichen. *zwinker* Und wenn sich bei deiner Suche ein gesperrter Bereich zeigt, bitte kurze Nachricht an einen der Mods - die Threads werden automatisch und von uns unbemerkt geschlossen, wenn über eine bestimmte Zeit keine Beiträge mehr erfolgen.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gaby....
....wartete im Park. (siehe Bankaufschrift)

Das Foto entstand während eines Frühlingsspazierganges und wurde mit einem Infrarotfilter bearbeitet.
Kritik und oder Anregungen sind willkommen.

Gruß
Dieter
@sindtreu
nicht falsch verstehen, das Bild sieht für mich aus, als ob es nachts mit einem Blitz aufgenommen wurde. Infrarot-Filter-Bilder kenne ich ein klein wenig anders.
Aber das ist nur meine Meinung 😉
Schönes Wochenende
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ sindtreu

schade, dass man auf der bank gar nix lesen kann...
so geht der sinn deiner überschrift zum einen verloren und zum anderen.
ich weiss nicht ich weiss nicht - mir würd ein bissi weniger krasser filter da sicher besser gefallen...
das ist mir auch zuviel "nacht"...
*****reu Paar
2.808 Beiträge
@Alastair 69, Minui ___
Erst einmal Danke für eure Meinungen und Kritikpunkte.

Ich habe gerade erst mit der Infrarottechnik begonnen und bin da wohl ein bißchen zu heftig mit den Reglern umgegangen, aber ich kann nur besser werden und dann wird es sicher weniger "Nacht" geben

Die Bankaufschrift ( "Ich war hier") kann man im Orginal sehr gut lesen, nur hier im "JC" klappt das leider nicht mit der Vergrößerung.

Gruß
Dieter
***ui Frau
11.554 Beiträge
bitte gern!
zur schrift auf der bank:

wenn das zentrale aussage des fotos sein sollte, dann müsste die vieeeel größer ins bild rücken.
ich hab mir schon schwer getan die bank überhaupt auf den ersten blick auszumachen - geschweige denn dass ich was lesen konnte. *zwinker*

schneid das ganze mal so, dass die bank eher rechts im eck platziert ist, hochkant und der mülleimer weg is und versuchs noch mal mit den reglern zu spielen *g*
wär gespannt wie das dann aussieht!
Mit Infrarot hat das wenig zu tun, eher mit Pseudoinfrarot.
Oder benutzt du eine entsprechend umgebaute Kamera ohne Infrarot Sperrfilter und vorne auf dem Objektiv ein Filter der nur das infrarote Licht durchlässt?
*******Wolf Paar
645 Beiträge
Vier Strömebrunnen
entstanden ist das Bild in Rom , umgewandelt als pseudo HDR , in S/W umgewandelt .

für Vorschläge und Kritik danke.
*******n69 Mann
6.865 Beiträge
@blacky_Wolf
Im großen und ganzen passt es. Ich für meinen Teil hätte es gerade gerichtet und vielleicht im oberen Teil etwas aufgehellt.
Gut Licht weiterhin und eine schöne Woche.
Peter
Profilbild
********_Art Frau
936 Beiträge
@blacky_Wolf
Bin da ganz Peterpans Meinung.. *zwinker*

Wünsche auch eine schöne Woche..

lg Deepness
*******Wolf Paar
645 Beiträge
Werd mich noch mal dran setzen und werde dann noch mal posten
Merci
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
Petra...
... in SW.

Out of the Box, in SW-Modus aufgenommen, ohne Zuschnitt
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
wow, feine Arbeit! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.