Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part IVX749
Es war eine Idee von uns in zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part XV114
Es war eine Idee von uns in zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Himmel/Wolken Teil 7

Zitat von ******wen:
Ein sehr ungewöhnliches Seitenverhältnis. Handyaufnahme?

Ich wollte schon raten lassen, wegen der Handyaufnahme - viele sagen ja, sie könnten das sehen *zwinker*
Aber nein, die Kamera ist eine Canon 77D, Blende 10, 1/400, ISO 100, 85mm

Das Seitenverhältnis ist 16:9. Das ist vielleicht in diesem Kontext hier ungewöhnlich *gg* stellt aber den Großteil des Formates auf dem Bilder heutzutage angezeigt werden.

Ich habe vor zwei Jahren auf 16:9 umgestellt, da 99% meiner Bilder auf Bildschirmen, Social Media, Instagram angezeigt werden. Es ist dann einfach leichter für mich, das Bildmaterial, die Komposition gleich in 16:9 zu "erzeugen".
Wenn ich beschneide (vor allem Hochformate), dann i.d.R. auf 7:5 (auch ein gängiges Format für o.g. Zwecke), hier aber wollte ich den blauen Bereich oben einfach mit drauf haben *g*

Diese "neuen" Formate mögen für altgediente Fotografen ungewohnt sein (das waren Sie auch für mich *gg*) und ich habe keine Kristallkugel, aber ich schätze, dass sich in ein paar Jahren die Sehgewohnheiten umgestellt haben werden und einem dann z.B 4:3 ungewohnt vorkommen wird *nachdenk*
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant. Ja, mein Auge sieht noch analog in 4:3, weswegen das Bild auf mich etwas ungewohnt wirkte.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Gewittriges...
...über dem Rapsfeld
******wen Frau
15.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse Weltuntergang. *bravo*
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
the end is near
****33 Mann
3.157 Beiträge
Danke @****ith für Dein "Super-Foto" ! ... da stimmt alles was ein perfektes Foto ausmacht. *spitze*
Im Gegensatz dazu zeigt der User im folgenden Bild den Unterschied zwischen Fotografieren und Knipsen.
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
Moonrising
Vorgestern. Mond Sequenz
Vom Balkon aus fotografiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.