Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baum...Bäume...Wald Teil 8

Google
Bei mir steht da nur "Erweiterterte Suche" und "Sprachoptionen"
Nix von Kamera-Symbol zu sehen.
Muß man sich dafür vielleicht erst bei denen anmelden?
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Google
du kannst auf der Hauptseite oben rechts die Option "Bilder" wählen, dann landest du hier
https://www.google.de/imghp? … aQsAGdmYCIAQ&ved=0CBIQqi4oAg

In der Suchzeile befindet sich rechts ein Kamarasymbol,das sich anklicken lässt. Dort besteht dann die Auswahl, entweder eine URL eines Bildes einzugeben oder ein Bild hochzuladen.
@lyricus
das hat nix mit Apple, Safari oder "angemeldet sein" zu tun

hier ist die "normale" Google-Suchseite

https://www.google.de/

oben links auf "Bilder" klicken und dann öffnet sich besagte Bildersuche
ja,
jetzt seh ich es: auf meinem anderen Rechner.
Der hat das neuere Betriebssystem (OSX 10-9)
Eigenartigerweise hat OSX 10.6 die Funktion noch nicht.
Vielen Dank für die Tips *knuddel*
*******n69 Mann
6.859 Beiträge
@lyricus
Ja, ja, Mac ist eine eigene Welt. Meine Schwester kann meine oder andere Homepages nur rechts und links um 1/3 beschnitten sehen und man kann es nicht wie bei Windows mit Strg und - anpassen.

So nun noch etwas aus meinen Camargue Bildern.
Gut Licht weiterhin für Alle
Peter
Platanenallee. Die sieht man in Südfrankreich überall.
Camargue Landschaft
****33 Mann
3.157 Beiträge
Oh ha Peter,...
...die Fotos sehe nach der Bearbeitung aus wie grafische Arbeiten. *top*
Echt tolle Motive !

Bonsai im japanischen Garten in Bad Langensalza
@Peterpan
Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Mac Rechnern (Musik- und Photo-Programme) und kann Deine
leicht abwertende Bemerkung nicht teilen. Auch die von Dir beschriebenen Probleme
mit Web-Seiten habe ich noch nie erlebt. Nix für ungut *g*
Also - Mac Rechner: *top*
****33 Mann
3.157 Beiträge
?
...ist ja Alles schön und gut, dass ihr euch so intensiv mit der "Bewältigung" dieses wichtigen Problems beschäftigt, aber muss das so in die Länge gezogen werden ?
*******n69 Mann
6.859 Beiträge
@Addy33
Danke, dass Dir meine Bilder gefallen und ja hast Recht, habe die restliche Beantwortung als PN gemacht.
Gruß
Peter
*******n69 Mann
6.859 Beiträge
Oliven
Im Parco Naturale della Maremma.

Ich stelle zwei Versionen ein. Welche gefällt besser?

Gruß
Peter
Olivenbäume farbig
Olivenbäume schwarzweiß
****ith Mann
3.153 Beiträge
Die farbige
******_65 Paar
1.472 Beiträge
also mir gefallen beide....
Die Bilder sind beide in sich stimmig *spitze*

es kommt ganz darauf an wofür man die Bilder verwenden möchte
*********lker Mann
546 Beiträge
Ich find die S/W Version besser - IMHO fehlen bei der Farbversion noch ein paar Farbakzente und evtl. ein etwas wärmerer Weißabgleich.

Beste Grüße
Shadow Walker
*******n69 Mann
6.859 Beiträge
@Shadow_Walker
Farbakzente, waren keine da, aber ich hätte gerne ein Modell gehabt. Da hätte man sicher tolle Aktfotos machen können und diese dann mit bunten Tüchern und Bewegung. Das wäre es gewesen.
Nun ist es wie es ist.
Gruß
Peter
****ith Mann
3.153 Beiträge
Lichtoasen
Krumstedt, Dithschieland...
@*******n69
schönes Motiv, toll gesehen und gut in`s Bild gesetzt
so, wie hier präsentiert, gefällt mir die SW-Version besser, da sich die beiden "Haupt"-Bäume im Vorgergrund gut vom Hintergrund lösen, zumindest ist diese Wirkung im SW-Foto für meinen Geschmack besser - die Betrachtung beschränkt sich im positiven Sinne "nur" auf die Strukturen und das wirkt bei diesen Bäumen sehr gut
das Farbfoto ist mir etwas zu flau bzw. fehlt mir das Streiflicht, aber das kann man sich ja auch nicht immer aussuchen - wie schrieb Peter:"Nun ist es wie es ist."

@****ith
guter Blick für Details
*********2012 Paar
1.456 Beiträge
Baumrad
... am Weiher.
N
**3 Mann
353 Beiträge
finde das Spiel mit Spiegelungen zB im Wasser egtl immer ziemlich spannend *g*
Hier mal ein Baum aus meiner "Heimat" - wenngleich ohne Spiegelung *zwinker*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
@N83
was für ein schöner "knorziger" baum, wunderschön abgelichtet! *top*
ist das eine olive? *gruebel*

hier ein "baumbild", das symbolisch für brandenburg stehen kann....

über die frage, ob mich der abgeschnittene baum rechts stört, habe ich lange nachgedacht, mich dann aber für diesen bildausschnitt entschieden, weil es mir wichtig war, die straße aus den beiden unteren ecken ins bild zu führen.

lg *hexe*
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ N83
schön - gefällt mir einfach gut! *ja*

@ Die_rote_Hexe
*lol* JA! der baum rechts stört *zwinker* jetzt wo du's gesagt hast - vorher wär mir der sicher nicht ins aug gestochen - erst wie ich es gelesen hab - zack - war er da! *zwinker*

aber sonst echt schönes bild!
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
JA! der baum rechts stört jetzt wo du's gesagt hast - vorher wär mir der sicher nicht ins aug gestochen - erst wie ich es gelesen hab - zack - war er da!

manchmal gehts eben nicht ohne kompromiss und mir war der verlauf der straße in diesem fall wichtiger, als der baum. *ja*

aber dann nehmen wir diese kastanienallee noch dazu, da habe ich bei keinem baum das messer gewetzt. *grins*

das ist übrigens kein feldweg, sondern eine kopfsteinpflasterstraße, die einzige verbindungsstraße zwischen zwei orten im nördlichen brandenburg. scheinbar ist dort so wenig verkehr, dass auf der pflasterstraße das gras die oberhand gewonnen hat. *zwinker*
scheinbar ist dort so wenig verkehr, dass auf der pflasterstraße das gras die oberhand gewonnen hat. *zwinker*

nicht schlecht, wäre ein Grund, dort hinzuziehen

beides schöne Fotos, Baumschnitt hin oder her
****33 Mann
3.157 Beiträge
Blick auf Bad Sooden-ALLENDORF
...auch ein abgestorbener Baum hat seinen Reiz !
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
*wink*

ist euch auch schonmal aufgefallen, dass "wald" sehr schwer zu fotografieren ist?
da steht man in einem traumhaft schönen wald und möchte diese schöne stimmung festhalten *knips*.
heraus kommt aber nur eine "ansammlung von stämmen mit ein bisschen blattwerk dran". von der schönen atmosphäre ist auf dem bild nichts mehr zu sehen....

wie geht ihr in diesen fällen vor? habt ihr bestimmte tricks und kniffe, die ihr bei waldfotos anwendet?

so, genug gelabert... ich habe auch noch zwei bilder aus dem Unesco Weltnaturerbe "Buchenwald Grumsin" mitgebracht....

********nn50 Mann
2.404 Beiträge
Allee
im Herbst
vor der Haustür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.