Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3734 Mitglieder
zum Thema
Im Wald749
Nicht nur Outdoor... nein Speziell der Wald ist gefragt...
zum Thema
Im Wald 2.091
In diesem Thema geht es natürlich um Outdoor, aber der Wald ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baum...Bäume...Wald Teil 8

*******n69 Mann
6.870 Beiträge
@Die_Rote_Hexe
Mit dem zweiten Bild hast Du Deine Frage ja selber beantwortet. Bild zwei wirkt einfach besser durch die Sonnenstrahlen.

@****er Mann.
Leider ist das Bild zu sehr beschnitten, daher wirkt es einfach nicht.
LG
Peter
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Mit dem zweiten Bild hast Du Deine Frage ja selber beantwortet.

das war weniger als "konkrete frage" gemeint, eher als anregung zu einem austausch über dieses thema. *zwinker*
beim ersten bild habe ich versucht, durch den liegenden stamm im vordergrund wenigstens etwas "spannung" im motiv zu erzeugen. das zweite foto ist dann ca. 3 stunden später entstanden, da kam mir die tief stehende sonne zur hilfe. *ja* wobei das dann relativ schwierig zu fotografieren war.... einerseits möglichst weit abblenden, um einen schönen blendenstern zu bekommen, andererseits wiederum die belichtungszeit so kurz halten, dass auch ohne stativ nichts verwackelt.

Jungermann50, ich schließe mich peters meinung an. hast du evtl von dem bild auch einen größeren ausschnitt? wenn ja, dann würde ich ihn gerne sehen.
********nn50 Mann
2.404 Beiträge
Hexe und Peter
leider nicht ich hatte das Foto nicht beschnitten .....

LG
Keine Beschreibung angegeben.
********t_th Mann
325 Beiträge
Herbst
vom gestrigen Spaziergang
*********6471 Paar
434 Beiträge
:)
auch gestern gemacht *g*

aber ich find teilweise die Farben zu blas
****33 Mann
3.157 Beiträge
@*******es68

...ein sehr stimmungsvolles Foto !
...wie "Peter Pan" schon mal bemerkte :
"Wer Sehen kann ist im Vorteil" !
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Blackeyes68
auch mir gefällt dein Bild sehr gut, es zeigt eine sehr schöne Lichtstimmung

Sternchen6471: Mich sprechen Eure Bilder nicht an, allein das mittlere Bild hat meinen Blick auf sich gezogen, es ist aber ohne jeglichen Kontrast und die Farben sind wirklich zu blass

Hier ein Teil von einem Baum: Blätter in der Herbstsonne gehören doch auch hier her
Im Sonnenschein
*******n69 Mann
6.870 Beiträge
@Blackeyes68
Kompliment, ein sehr stimmunsvolles Herbstfoto. Gut gesehen und eingefangen.
Peter
***ui Frau
11.554 Beiträge
wie man an den vielen schönen bildern hier sehen kann - der HERBST zeigt was er kann! *sonne*
herbstliche aussicht
****33 Mann
3.157 Beiträge
"Schau ins Land" !
...selbst das farbige Passepartout ist auf die Farben des Fotos abgestimmt.
...da bekommt man richtig Lust durch eure schönen
Landschaften zu Wandern.
AK
***ui Frau
11.554 Beiträge
danke addy! *freu*

ja die landschaft ist im moment der traum schlechthin und viele nutzen die gelegenheit zu wandern!
dazu bietet sie sich sehr an - nicht zu steil - viele gemütliche wanderungen auch für die nicht-hoch-alpinisten möglich! *ja*

aber ich fürchte bald is vorbei mit dem bunten laub - wir hatten heute frost in der früh.
*********6471 Paar
434 Beiträge
:)
*******dyy:
Sternchen6471: Mich sprechen Eure Bilder nicht an, allein das mittlere Bild hat meinen Blick auf sich gezogen, es ist aber ohne jeglichen Kontrast und die Farben sind wirklich zu blass

Das mit der "Bläse" der Bilder hab ich schon öfter festgestellt und ich überlege ob es an der D90 liegt. Aber ich möchte es nicht nur auf die Kammera schieben, aber irgendwo ist ein fehler *snief*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
zweimal die selbe allee im abstand von 5 tagen....

31.10.2015

04.11.2015

Mal etwas anderes
Dies ist ein Baum in Botswana, der mal von Salzwasser überflutet wurde und nicht überlebt hat.
Dead Tree
*******n69 Mann
6.870 Beiträge
@Die_Rote_Hexe
Beide Fotos sind sehr schön. Noch toller wäre es wenn Du beide Fotos im selben Format fotografiert hättest.
Gut Licht weiterhin.
Peter
******e41 Paar
1.616 Beiträge
Den gleichen Gedanken zum Format hatte ich auch. Wäre eine gute Gegenüberstellung gewesen. Evtl dazu ein Bild im Sommer, und dann diese drei nebeneinander positionieren.
Bernd
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Noch toller wäre es wenn Du beide Fotos im selben Format fotografiert hättest.

dein wunsch sei mir befehl.... *grins*

ich hatte mich für das hochformat entschieden, weil ich fand, dass so die schmalen hohen bäume - auch im vergleich zu den kindern - besser wirken. *ja*
*********wari Paar
934 Beiträge
ich hatte mich für das hochformat entschieden, weil ich fand, dass so die schmalen hohen bäume - auch im vergleich zu den kindern - besser wirken.

Das sehe ich auch so. Ich hatte mich daher auf ein zweites Hochkant gefreut. *zwinker*
******e41 Paar
1.616 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen, das Hochformat kommt besser rüber. Es betont die Länge der Allee.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
tut mir leid, aber von dem bunten habe ich nur querformat, weil ich an dem tag nur mitm uww unterwegs war.

Da kann ich nur zustimmen, das Hochformat kommt besser rüber. Es betont die Länge der Allee.

dieser eindruck entsteht teilweise natürlich durch das bildformat, teilweise aber auch durch die unterschiedlichen brennweiten.
das erste nebelfoto ist mit 55mm an APS-C aufgenommen, also leichtem tele. dadurch entsteht mehr tiefe und die alle wirkt eher "tunnelartiger" als beim bunten bild, das mit 10mm uww fotografiert ist.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Lieblingsbäume
diese Bäume habe ich schon mehrmals hier gezeigt, immer in anderen Ansichten/Darstellungen.
Durch Sonne, Wellen und Hurricanes haben sie jedes Jahr ein anderes Aussehen, Manche Stämme brechen ab, in manchen Jahren liegen die Wurzeln vom Wasser freigespült, zu anderer Zeit versinken sie im Sand. Ich bin immer wieder fasziniert von ihnen, obwohl sie schon lange kein Grün mehr tragen...
*herz*
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Lady_devotion
traumhaft schön sehen die abgestorbenen Bäume aus, also da darf Du gerne immer wieder solche tollen Bilder zeigen!

*top*
*******oto Mann
3.634 Beiträge
@Lady_devotion
bizarr, kalt und klare Farben- gefällt mir sehr gut *g*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******oto:
kalt
wie man's nimmt... - die Aufnahme ist zwar im Januar entstanden, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme (unmittelbar nach Sonnenuntergang) war es noch um die 25 °C. *zwinker* Aber diese kühle Farbstimmung ist auch das, was mir an dem Bild so gefällt. Dieses Licht gibt es in Florida eher selten. Meist glüht der Himmel bei Sonnenuntergang.
verdrehter Herbstbaum
bei einem Spaziergang entdeckte ich in einem Wassertropfen diesen Herbstbaum.
Baum im Wassertropfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.