Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3734 Mitglieder
zum Thema
Im Wald749
Nicht nur Outdoor... nein Speziell der Wald ist gefragt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baum...Bäume...Wald Teil 8

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@AllesNurTarnung
Wenn eine Landschaft im Dunst oder Nebel entschwindet, kann das schön aussehen. Aber bei deinem Bild sieht leider alles nur unscharf aus. Wenn wenigstens die deutlich außerhalb des Nebels stehenden vorderen Bäume scharf gewesen wären, hätte das sicher schon viel gerettet. Aber so kann ich weder fotografische Aspekte wie Fokuspunkt, Brennweite, Tiefenschärfe o. ä. entdecken, noch, dass in irgendeiner Weise das Bild "entwickelt" wurde. Nahezu jedes digitale Bild bedarf einer gewissen Nachbereitung, wie Schärfen oder Kontrast angleichen.
Sag doch mal etwas zum eingesetzten Objektiv und den Aufnahmedaten, vielleicht kann man anhand dessen noch einige Hilfestellungen geben *ja*

Edit: sorry, als ich meinen Beitrag absendete, hatte ich noch nicht gesehen, dass bereits mein Vorredner dazu geantwortet hatte und einige ähnliche Kritikpunkte erwähnte.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rinde
ist auch ein Teil eines Baumes *g*
Makro von der Baumrinde eines exotischen Baumes im Botanischen Garten in Bonn
Ich habe...
heute ganz viele Bäume gefunden....
Ich find für meinen ersten Versuch...wirkt das Bild schon gar nicht schlecht....
********_Art Mann
1.090 Beiträge
liegt in neubrandenburg.ist zwar gefällt,siedelt sich aber immernoch leben an.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich war auch fasziniert
von der Rinde einer Papierbirke in einem botanischen Garten.
50 mm 1/60 sek / 1.8 f / ISO 100
Geister im Wald
Beim durchsuchen mal wieder ein ganz altes Foto gefunden!
ISO-250/Brennweite 18 mm/Belichtung 1/50sek
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Tolles Bokeh, da neben der Birke - sieht klasse aus, Marie! *top*

Wald wächst notfalls auch auf Dächern weiter:
Fest verwurzelt - trotz Betonplatte drunter
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Andersdenkend
Ja Bäume auf Gebäuden kennt man ja auch aus Ankor Wat. Die Natur erobert sich alles zurück. Homo Sapiens vergeht irgendwann früher oder später. Wir sind auf gutem Weg. Peter
Ein kleiner Beitrag von mir.
Aufgenommen im Sommer 2013 bei einer Traumpfadwanderung.
********_Art Mann
1.090 Beiträge
gestern entdeckt *g*

" Baumfrau "
Da hätte
Ich noch diese beiden Bilder zum Thema
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
@ multicopter:
ich zitiere hier mal aus der gruppenbeschreibung:

Der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks bei der Erstellung und Bearbeitung von Fotos ist uns dabei wichtiger als das bloße Posten von Bildern.

hier soll ein konstruktiver austausch stattfinden, dazu gehört eben auch, dass man sich zu den zuvor gezeigten bildern äussert, bei seinen eigenen die aufnahmedaten mit angibt usw... reines "einfach-nur-bilder-zeigen" führt seit monaten dazu, dass die wirklich interessierten mitglieder sich immer mehr aus der gruppe zurückziehen und schon gar keine lust mehr haben, ihre - oft sehr sehenswerten! - bilder zu zeigen! *snief*

was deine bilder angeht, schließe ich mich dem an, was minui in einem anderen thema bereits darüber geschrieben hat:
die bildbearbeitung scheint mir doch sehr überstrapaziert, die farben wirken quietschig, bunt und für mein empfinden nicht mehr schön.
der wichtigste punkt bei bild 1 wäre wohl gewesen, den kippenden horizont zu korrigieren.
die idee mit dem weg, der ins bild läuft und zu dem baum führt, finde ich sehr gut, allerdings würde sie besser zur geltung kommen, wenn die wegkanten direkt und symetrisch aus den ecken in die bildmitte laufen würden.

beim zweiten hätte ich versucht, den ausgebrannten himmel in der EBV zu retten, ob das geht, hängt natürlich vom ausgangsbild ab... fotografierst du in raw oder direkt in jpg?

Schuster_Art , da musste ich jetzt zweimal hinschauen... aber du hast recht, das ist eindeutig eine baumfrau! *ja*
Danke
für den Hinweis, das stimmt,..einfach Bilder posten und nichts zu schreiben, kann langweilig werden.
Das werde ich in Zukunft beachten:)

Zudem erstmal danke für die Kritiken, nehme ich mir zu Herzen, ich muss allerdings auch dazu sagen ,das ich ein blutiger Anfänger bin.
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Es war mitten im Winter,
als wir entdeckten, dass es direkt vor unserem Balkon einen Einzelkämpfer gab. Einen, der sich gegen das System stellt, der Widerstand leistet, der sagt: Nicht mit mir, ihr Waldheinis!
Der Baum hatte ihn längst losgelassen, aber der kleine, tapfere Kerl klammerte sich dermaßen an seinen Baum, dass er von mir bewundert, als Sinnbild von Stärke und Widerstandskraft gilt.

Immer, wenn ich in eine ausweglose Lage komme, schaue ich mir dieses Bild an. Und dann denke ich: Wenn das ein einfacher Apfel kann, willst DU aufgeben?

Tom
Nikon D40, Tamron 200mm
******_65 Paar
1.472 Beiträge
was macht er jetzt im Sommer?
und sage jetzt nicht ihm geht es nicht gut. *skeptisch*

Tolles Bild
*****div Frau
7.968 Beiträge
@Ghostface
Bestimmt nicht, vor allem, wenn ein so schön natürliches Colourkey heraus kommt.

Der kleine rote Zipfel unterm Apfel verwirrt mich allerdings etwas. Wo kommt denn der her, gab es noch einen Kumpel zu dem Apfel auf dem Baum?
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Der Zipfel?
Ist doch klar: DER Apfel. Ist ein Männchen *haumichwech*

Nein, im Ernst. Weit hinter unserem Freund war noch ein anderes Äpfelchen. Allerdings von den Vögeln total zerfressen. Mensch und ich hatte mich so bemüht, den zu verdecken. Was ihr alles seht... stark. Wenn ich jetzt eine Bildbearbeitungs-Software beküht hätte, wäre der Lapsus nicht zu sehen, aber ich wollte das Bild einfach original belassen. Ich bin froh genug, dass man keine Schlieren des Katzennetzes sieht, durch das ich hindurchgeknipst habe.

Tom
*****div Frau
7.968 Beiträge
Es ist schön, zu wissen, dass der Apfel nicht alleine da hängen musste und dass es Fotos ohne Bildbearbeitung gibt *g*
****aps Mann
328 Beiträge
In der grünen Hölle ...
... des Gerstelbachtales im Schwarzwald.
Schon verrückt auf welch kleinen Humusschichten die Bäume meinen wachsen zu können. Manchen gelingt das sogar.

Beide Bilder Canon 7D, EF-S 15-35mm Stativ, Grauverlaufsfilter.

Jetzt bin ich mal auf die Kommentare zu meinem ersten Post gespannt.
*******009 Paar
6.160 Beiträge
****aps:
Jetzt bin ich mal auf die Kommentare zu meinem ersten Post gespannt.
wenn es den Anderen so geht wie mir, und sie auch keine Bilder sehen, werden die Kommentare eher dürftig ausfallen... *zwinker*
****aps Mann
328 Beiträge
Grüne Hölle 2. Versuch
Sorry, irgendwas stimmt da nicht.
Ich kann den Beitrag auch nicht mehr ändern, nur dem Autor eine Nachricht schicken ??
Also hier nochmal hoffentlich mit Bildern.
Die kleinen, die sich was vorgenommen haben,
Der Große, der's geschafft hat.
N
**3 Mann
353 Beiträge
Schöne Beispiele :)
Mir gefällt die farbliche Komposition sehr gut - knackig scharfe Langzeitbelichtung. In dem zweiten Foto wirkt der große Felsblock irgendwie federleicht. I like *g*

Habe mich heute mal daran versucht, mit infrarotem Licht zu fotografieren. Meine Kamera ist zwar leider nicht ganz so gut dafür geeignet, aber als kleine Spielerei ist es doch ziemlich spannend, welche Effekte man damit zaubern kann. Werde mich denke ich noch ein wenig mehr mit dieser Technik beschäftigen *g*

...zum Ausgleich noch was "normales" hinterher *g*
Ein Ort der Ruhe und Stille
Münsterland
bei bestem Wetter fotografiert und es geht heute noch weiter.
Der Herbst kommt mit großen Schritten,..gut kalendarisch ist er ja auch schon angefangen,..Temperaturtechnisch merkt man es bis heute bloß noch nicht *g*
Vielleicht gefällts
*******n69 Mann
6.864 Beiträge
@Multicopter
Ja gefällt und wenn Du das erste Foto noch gerade gestellt hättest wäre es noch schöner auch wenn es eventuell an der Schräglage des Fluggerätes gelegen hat. -; Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.