Lieber @********ecar , auch wenn es einem oft gelüstet, sämtliche Fotos zur Schau zu stellen, auf die man stolz ist, so ist unsere Gruppe kein Ort, der für ganze Fotostrecken gedacht ist. Die Angewohnheit, kommentar- und erklärungslos Bild für Bild für Bild zu posten, ist leider ziemlich stark verwurzelt, obwohl jedes Gruppenmitglied mit dem Beitritt anderslautenden Regeln zugestimmt hat. Alle sollten wissen, dass es in der Gruppe nicht nur um das Zeigen und Ansehen von Bildern geht, sondern wir Wert darauf legen, dass auch eine konstruktive Beteiligung stattfindet.
Motivwahl, Bildgestaltung und Kameraeinstellungen sind bei uns wesentliche Grundlagen, auf denen wir unsere fotografische Weiterentwicklung aufbauen wollen.
(Gruppenstartseite)
Ich möchte ehrlich zu dir sein: Deine Bilder sehen aus wie schnell im vorbeigehen handygeknipste Schnappschüsse für Omas Fotoalbum. Mehr aber auch nicht. Ich sehe keinerlei Gedanken, die den Bildern zugrunde liegen, geschweige irgendwelche fotografischen Prinzipien. Auch zu Aufnahmedaten und Bearbeitung schweigst du dich, wie so viele andere, aus. Das finde ich schade, denn ich sehe keinen Ansatzpunkt, aus solchen Bildern noch sehenswerte Werke zu machen.