Lokale „Interessensgemeinschaft“ nördliches Unterfranken
Wir versuchen einen kleinen, aber besonderen Kreis im Bereich nördliches Unterfranken (etwa nördlich von Würzburg, östlich bis maximal Bamberg, westlich bis Lohr) auf die Füße zu stellen. Hierbei sprechen wir jetzt bewusst nicht die „Profis“ oder „Semiprofis“ unter euch an, ihr wisst euch in der Regel zu helfen. Es geht eher um die Mitlesenden, diejenigen, die sich noch nicht trauen oder unsicher sind.Vielleicht kennen einige von euch das Problem. Man möchte seinen Partner shooten, kennt aber keine geeigneten Plätze. Oder man möchte Aufnahmen von sich als Paar, gleichzeitig vor und hinter der Linse ist aber schlecht möglich. Aufnahmen mit anderen Paaren oder Einzelpersonen würden reizen, aber man kennt niemanden. Man würde gerne mal an speziellen Orten shooten. Die Aufzählung lässt sich beliebig fortführen.
Unser geplanter Kreis zielt sicherlich auf die erotische Fotografie ab, soll aber in erster Linie durch entsprechende Treffen zum Kennenlernen (mag man es nun Stammtisch nennen oder sonst wie) und vertraut werden geprägt sein. Ob und welche Shootings sich daraus entwickeln unterliegt der Gruppen- und Einzeldynamik.
Es soll kein Zwang vorhanden sein, sich Gruppenaktivitäten anzuschließen. Auch wenn sich einzelne Paare für gemeinsame Shootings verabreden ist das Ziel schon erfüllt…
Warum ein kleiner Kreis? Die agierenden Personen sollten sich alle kennen und auch räumlich nicht so weit voneinander leben. Wichtig ist doch, dass bei gemeinsamen Aktionen Diskretion und Sicherheit (auch seitens der entstandenen Bilder) gewährleistet ist. Dazu muss man aber die Beteiligten kennen und ihnen vertrauen.
Wer Interesse hat (der Aufruf geht an Personen, die vor der Kamera auftreten, ihre Leidenschaft am Fotografieren mit anderen teilen möchten oder mit Partner fotografieren möchten, also keine reinen Fotografen) schreibt uns einfach an. Dann gibt es nähere Infos und eine Klärung der Grundregeln.
Erste Aktionen sind aber erst bei entsprechender Corona-Lage zu erwarten (wir hoffen auf das Frühjahr/Sommer witterungsbedingt, die Impfungen werden sich ja noch lange hinziehen).