Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Fotografin/Fotograf gesucht :-)6
Wir suchen auf diesem Weg nach einer Fotografin oder einem Fotografen…
zum Thema
Fotograf vs. Fotografin16
Mich würde mal die meinung, mit wem ein shooting entspannter ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach einer/m Fotografin/en

*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Themenersteller 
Die Suche nach einer/m Fotografin/en
Nach welchen Kriterien sucht ihr euch unbekannte/ neue Fotografen oder Fotografinnen aus?

Oder gibt es gar eine Beschränkung bei euch zb nur auf Fotografinnen?

Was ist euch wichtig, am Profil desjenigen, was weckt euer Interesse zur Zusammenarbeit?
****on Mann
356 Beiträge
Für mich ist es wichtig was der/die Fotograf/in für arbeiten gemacht hat, also was an Bildern zu sehen ist. Genauso zählt aber auch was für Vorstellungen er/sie hat. Arbeiten immer in die gleiche Richtung sind auf Dauer nicht so spannend. Eine gewisse Vielfalt sollte also schon da sein oder Ideen für solche. Der persönliche Kontakt spielt natürlich auch eine Rolle. Wie versteht man sich, was kommt vom gegenüber oder ist überhaupt ein Interesse für ein Shooting da. Es sollte auch tatsächlich darum gehen gute Bilder zu machen und nicht wie bei manchen eher andere Dinge da sind wo das Ziel drauf liegt. Es gibt sicher noch weitere Kriterien, aber dashier ist ja nur eine erste spontane Einschätzung dessen was mir auch wichtig ist.

LG
Gibson
Ich schaue mir das Profil ganz genau an und versuche, soweit das geht, zwischen den Zeilen zu lesen.
Auch sehe ich mir seine Arbeiten an. Wenn da lediglich ein oder zwei Ordner mit Shootings vorhanden sind, der Fotograf aber schon länger im JC Mitglied ist, nehme ich Abstand.
Bevor ich vor die Kamera gehe, strebe ich ein persönliches Gespräch an. Ich möchte erfahren, ob sich unsere Vorstellungen überschneiden. Wenn der Fotograf, die Fotografin vielleicht genauso verrückte Ideen hat wie ich kann es losgehen.
*********s1994 Frau
1.378 Beiträge
Zu allererst muss für mich das Profil stimmen und das Portfolio des Fotografen.
Hat er keine Bilder, auch keine eigene Homepage, egal ob auf Facebook oder auf Instagram, dann lasse ich es sein.

Das Portfolio ist wie das Herzstück.
Wenn mir dieses nicht gefällt, dann lasse ich es gleich und teile lieb mit, dass mir die Bilder nicht gefallen.

Gefallen mir die Bilder. Dann Jackpot.
Dann wird abgeglichen was für Bilder wir machen wollen. Und wenn das steht. Dann wo und wie und welche Outfits.

Bisher immer perfekt geklappt. Ganz unkompliziert. *g*
Und so entstehen immer wieder grandiose Bilder. 😇
****51 Frau
19.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schaue mir das Profil des Fotografen/Fotografin an.
Ist das Profil gut und aussagekräftig und gepflegt?
Sind dort genug Referenzfotos ?
Sind die Modele aus dem Joyclub ?
Kann also mal nachfragen bei dem Model ob der Fotograf/in seriös ist ?
Gefallen mir die Fotos der Stil des Fotografen/in?
Sind die Fotos kreativ, sprich nicht immer nur die gleichen Posen usw.?

Auch schaue ich mir an, was der Fotograf/in an Forumsbeiträgen hat ?
So kann ich erfahren, ob es dem Fotografen/in auch wirklich ums shooten geht und nicht um Sex.
Wird leider oft vermischt.
Es ist sehr schwer einen Fotografen zu finden der nicht auch gleich unverbindlich Sex will , meist bekommt man das schon bei der 2. Nachricht raus .

Was eigentlich sehr schade ist finde ich , weil es spricht sich ja rum .

Ich suche auch einen Fotografen nur leider erfolglos

LG Claire
@Claire2016
Oh je, da hattest du bisher ja richtig Pech. Ich hatte es schon mit verschiedenen Fotografen zu tun, aber das wollte bisher noch keiner. Sehe ich mal vom ersten ab, der mir ungefragt meine Brüste "ins rechte Licht" setzen wollte. Das war aber schnell erledigt. Mit den anderen gab es überhaupt kein Problem.
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Auch...
...wenn ich mittlerweile eher auf der Seite hinter der Kamera zu finden bin, denn davor, so ist mir in erster Linie wichtig gewesen ob mich das Portfolio anspricht und in zweiter Linie dann, ob die Chemie stimmt.
Übergriffig ist bei mir noch nie ein Fotograf geworden. Meist findet man schon beim Schreiben heraus, ob der Fotograf Hintergedanken hat. Sobald eine Frage nach sexuellen Vorlieben kommt... Finger weg.
Ich habe immer aus dem Bauch raus entschieden ob ich mich wohl fühle oder nicht und bin damit gut gefahren.
Handhabe ich im Übrigen auch so, wenn ein Mann vor meine Kamera will. Da geht es mir ebenso lediglich um gute Bilder und um nichts anderes.
*********s1994 Frau
1.378 Beiträge
Es ist sehr schwer einen Fotografen zu finden der nicht auch gleich unverbindlich Sex will , meist bekommt man das schon bei der 2. Nachricht raus .

Was eigentlich sehr schade ist finde ich , weil es spricht sich ja rum .

Ich suche auch einen Fotografen nur leider erfolglos

Oh je. Verstehe ich nicht.
Ich finde viele Fotografen. Und bisher wollte keiner Sex. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.