Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Bessere Beziehungen dank Apps?66
Ich beobachte seit einigen Tagen ein interessantes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Apps benutzt ihr?

******nig Mann
24.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Apps benutzt ihr?
Ich habe in der Vergangenheit meist MP3-CDs (oder auch Audio-CDs) gehört, und seit einer Weile höre ich recht viel auch auf Audible.

Es gibt aber ja unzählige andere Möglichkeiten, Hörbücher, Podcasts etc anzuhören. Hier geht es mir jetzt vorrangig um Apps, die auf dem Handy oder Tablet laufen.

Welche Apps nutzt ihr? Wo findet man eine gute Auswahl, oder was hat euch nicht überzeugt?

Ich habe heute einfach im Playstore mal ein wenig gesucht und eine handvoll Apps installiert, zu denen ich aber noch nichts sagen kann weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Kennt ihr vielleicht die eine oder andere davon, oder gibt es andere Empfehlungen, die man sich anschauen sollte?

Hier die Apps, die ich gerade installiert habe:
ARD Audiothek
Hörbücher (Anyreads)
Hörbücher (librivox.de)
Audioteka
MDR Audio
Hördat
Dlf Audiothek
ZDF Mediathek
****na Frau
193 Beiträge
Hallo und ein gutes neues Jahr DerFoenig *vielglueck*,

ich nutze nur auf dem Smartphone die audible-app zum Hören. Aber *danke*, dass du deine neu installierten Apps hier vorstellst, ich werde sie mir gerne mal anschauen.
**********stand Mann
186 Beiträge
Da ich Hörbücher fast nur im Auto höre, tue ich dies entweder per Audible-App auf dem Smartphone oder als MP3-Dateien vom USB-Stick. Gerade ältere Bücher bekommt man ja tatsächlich auf Datenträger günstiger angeboten, wenn man ein bisschen sucht.
*******tal Frau
724 Beiträge
Ich habe als Podgrabber Antennapod. Kann ich nur empfehlen. Werbefrei und simpel zu bedienen. Dort hab ich meine Favoriten gespeichert und muss mich nicht durch verschiedenste Anbieter durchsuchen. Von der Struktur so simple, dass sogar meine damals 6jährige damit spielend zurecht kam.
*******dor Mann
6.031 Beiträge
Stitcher für englischsprachige Podcasts.
*********eaver Paar
1.214 Beiträge
Auf dem Smartphone für im Auto
Podcast Addict für deutschen & englischen content und zum indoor Sport auch Videos wie Terra x und Auslandsjournal
Google play Music für Hörbücher und audiobooks (extrem schwer gute Hörbücher /audiobooks zu finden..mache ich dann meist auf dem Laptop)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.